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OttmarX
VX-Meister


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BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 20:11:23    Titel: Die VX ist wieder da. :-) Antworten mit Zitat
 
So! Gestern kam sie aus der Werkstatt, wo ein Freund das gute Stück
bearbeitet hat. Jetzt hat sie eine neue Kupplung (Die alte war nach Augenschein
komplett runter). Stahlflex wurden montiert, Miniblinker hat sie jetzt auch.
Da gabs ein Problem, da das spezielle Relais für den LED-Betrieb nur 2 Stecker
hat, das Original-Relais aber 3. Im (scheinbar amerikanischen) Schaltplan
waren auch nur 2 Anschlüsse aufgezeichnet.
Die Doppelhupe ist auch (provisorrisch) montiert und wird bei Gelegenheit
noch einen netten Halter bekommen.
Leider waren die Faltenbälge von Louis nicht zu gebrauchen, da sie viel zu
lange sind und Abschneiden nicht den nützlichen Effekt gebracht hätte...

Ales in allem bin ich noch nicht so wirklich zufrieden.
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Mit 66 Jahren....
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Christian#366
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BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 21:28:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dazu hab ich mal gegraben und folgendes gefunden:

Jörg Walther

Da Gabeldichtringen an der VX aus unerklärbaren Gründen ein kurzes Dasein beschienen ist, hilft nur das Nachrüsten von Faltenbälgen. Diese Lösung schaltet das Problem dauerhaft ab. Ihr bekommt die Dinger für gute 30 DM im Versandhandel. Die für Enduros gedachten Bälge sind natürlich viel zu lang. Wer aber zwischen dem vorletzten unteren Ring ein paar Ringe herausschneidet, und die beiden verbleibenden Teile übereinander zieht, hat eine optisch sogar ansprechende und voll funktionsfähige Lösung. Die Abbildung zeigt die Gabel im ausgebauten Zustand.



....und genau so werde ich es demnächst auch machen!!! Wink Wink Wink
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VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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OttmarX
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BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2007 21:47:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ah! das erklärt es! Danke! Smile
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Christian#366
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 00:28:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
...und hier noch mehr, währen interessant vom Preis

http://www.trebes-motoparts.de/motoshop/index.php?s=Googlebot=6624966143_sess&page=autura&cat=366

oder hier

http://www.enduroversand.com/shop/Gummiteile/Gabelschutz/


...oder gebt bei Google "Gabelfaltenbälge" ein Wink Wink Wink
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VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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OttmarX
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 07:57:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Links, aber ich habe schon bei Louis Faltenbälge gekauft.
Die haben ca. 25 Euro gekostet und sind aus angenehmem Gummi - nicht
so hässliche Plastik-Dinger, wie man sie öfters bei Enduros sieht...

Mit der neuen Kupplung (auch Louis) fährt sie sich direkt anders (hab sie
schon beim Ampelstart abgewürgt. Very Happy) Mit den Widerständen für die
LED-Blinker muss ich noch schauen. Mir wäre das Relais lieber gewesen. Sad

Was mir auffällt: Trotz Stahlflex ist die hintere Bremse fast nicht
vorhanden. Zumindest merkt man keine Bremswirkung...
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S_P_I_R_I_T
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 15:24:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
OttmarX hat Folgendes geschrieben:
......Was mir auffällt: Trotz Stahlflex ist die hintere Bremse fast nicht
vorhanden. Zumindest merkt man keine Bremswirkung...


Stell mal dein ganzes Gewicht auf das Pedal - dann bremst sie auch ....

EDIT: Tips sind ohne Gewähr Wink
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hotrod
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 16:35:28    Titel: Re: Die VX ist wieder da. :-) Antworten mit Zitat
 
OttmarX hat Folgendes geschrieben:
, Miniblinker hat sie jetzt auch.



Hi Ottmar, wie hell blinken denn diese Dinger?

Ich interessiere mich ja auch für solche Blinker, habe aber immer etwas Bedenken daß die nicht so hell sind wie die originalen. Das letzte, was man als Biker brauchen kann ist ja übersehen zu werden ...

Servus
Robert
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Mirco
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 17:15:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Ottmar,

bei mir bremst die hintere Bremse auch ohne starken Einsatz schon ordentlich ... sogar so gut, daß mein Hinterrad bei stärkerem Bremsen schnell wegbricht.

Also kontrolliere am besten mal Scheibe und Beläge. Bei mir war sogar vor Jahren einmal eine der beiden Schrauben, die den Sattel halten gebrochen - da war auch nichts mehr mit Bremswirkung hinten.

Wegen der Faltenbälge:
genauso wie auf den Bildern geht es: abschneiden und ineinander/übereinander verschieben. Hält gut und sieht gut aus.

Gruß,

Mirco
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MMStromer
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 17:47:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi , Ich habe mir gestern auch Stahlflex eingebaut , heute hab ich die Bremsen testen können und genau das selbe Prob. ,vorne Super hinten kaum Wirkung. Dann hab ich sie gerade hinten noch etwas entlüftet und man siehe da Vollbremsung nach gutem durchtrehten. Mehrmals getestet alles Prima.

MfG Micha
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motosite
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 18:42:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schau mal nach dem Hersteller der Bremsbeläge, ist auf der Rückseite der Beläge eingeprägt.
Wenn dort EBC steht, schau mal auf meine Website unter Bremsen (ganz unten):
http://home.arcor.de/motosite/html/bremsen.html
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
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OttmarX
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BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 10:05:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für die Tipps!
Ich werde das mal überprüfen und ggf. neue Beläge einbauen.
Richtig eingebaut und entlüftet sollten die schon sein...
Auch vorher war hinten kaum Bremswirkung vorhanden,
was ziemlich dafür spricht, dass es wohl die Beläge sind...
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