vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Luckymouse
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 39
Wohnort: 60598 Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 21:55:27    Titel: Entdrosselung von 50 auf 61 PS Antworten mit Zitat
 
hallo leute,

will meine vx 800 die auf 50 ps gedrosselt ist entdrosseln, damit die 61 pferdchen frei werden.

nachdem was ich bisher gelesen habe, soll das problemlos machbar sein.

daher wollte ich euch mal fragen, ob es irgendwo hierzu eine anleitung gibt oder jemanden, der mir sagen kann wie und was da genau ausgebaut werden muss.

bzw:

kann ich als schrauber das selber machen oder besser die werkstatt aufsuchen ?

perfekt wäre eine netter kollege aus dem rhein main gebiet der helfen könnte...

100 dank für alle tipps...

gruß stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1503
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 22:23:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=666

http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=683&highlight=entdrosseln

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2007 23:04:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Stephan

willkommen bei den VXern Very Happy Very Happy Very Happy


wenn Du mal etwas besonderes suchst, oben auf 'Suchen' klicken, dann den Begriff eingeben und unten 'Suchen' anklicken,







dann kommen alle gespeicherten Seiten zum Vorschein und es brauch nicht lange gesucht zu werden.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1348
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 07:52:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Stephan,

wenn es dir nicht zu weit ist mal in den Spessart zu fahren bin ich "dein mann"

Gruß

Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 08:13:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das solltest du selber können:
Sitz, Heckverkleidung und Tank runter,
Vegaserdeckel ab (Position merken / Markieren),
Röhrchen raus, Deckel drauf.
Dann der andere Vergaser.
Dauer: 1/2 h.

siehe auch hier:
http://home.arcor.de/motosite/html/drossel.html
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luckymouse
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 39
Wohnort: 60598 Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 22:59:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo jungs,

danke für die vielen tipps, ihr seit echt spitze!!

aber neu bin ich nur hier im forum, auf der VX800 seite bin ich schon einige jährchen unter anderem nick eingetragen, konnte mich nur nicht hier einloggen und musste mich neu anmelden, aber egal wo ein wille ist. ist auch ein weg...

@andy
danke für dein nettes angebot, aber denke mal nach euren tollen anleitungen mit bildern sollte ich das selber hinbekommen, ist leider doch ein bissel weit zu dir, aber dennoch gut wissen...

@christian
danke für den tipp mit der suchfunktion, ich gelobe besserung...


gruß stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luckymouse
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.04.2007
Beiträge: 39
Wohnort: 60598 Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 19:49:56    Titel: Grande Problemo... Antworten mit Zitat
 
hallo leute

also das mit den links und bilder hier war echt super, nur den tank hab ich wieder mal nicht runter bekommen, weil die schläuche wie festgeklebt sind, aber wurscht haben den tank einfach zur seite gedreht und aufs heck gelegt, ja ich weis leicht geknickte schläuche... Rolling Eyes

es hat dann auch alles super geklappt, nur die hülsen habe ich nicht vorgefunden da waren keine mehr drinne !?!?!?

dann hatte ich den schieber samt membran in der hand und wusste nicht wie ich die feder wieder reinbekomme, dank eines kleinen schraubendrehers klappte es aber (hoffentlich?) doch noch...

ich glaub aber nicht das meine 61PS hat, weil der vorbesitzer die hochoffiziel hat von 27 oder 34PS auf 50PS beim freundlichen hat entdrosseln lassen und alles wieder in die papiere eingetragen wurde...

meine VX läuft aber dennoch solo nur 175-180 km/h

und am wochenende im sozius betrieb durch den odenwald war die VX bergauf mächtig am pumpen, das können doch keine 61PS sein, nie in the leben....

oder etwa doch ???

wie kann ich das denn feststellen ???

kann da im vergaser oder ansaugkanal noch irgendwas drinne sein was leistung kostet ???

mir ist aufgefallen das meine VX sehr schwergängig ist, also wenn man sie schiebt denkt man da bremst was und wenn ich vom gas gehe ist da net viel mit lange ausrollen, ist das normal ???

wäre supi wenn ihr mir weitehelfen könntet...

gruß stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 20:49:31    Titel: Re: Grande Problemo... Antworten mit Zitat
 
Luckymouse hat Folgendes geschrieben:
hallo leute
...
dann hatte ich den schieber samt membran in der hand und wusste nicht wie ich die feder wieder reinbekomme, dank eines kleinen schraubendrehers klappte es aber (hoffentlich?) doch noch...

ich glaub aber nicht das meine 61PS hat, weil der vorbesitzer die hochoffiziel hat von 27 oder 34PS auf 50PS beim freundlichen hat entdrosseln lassen und alles wieder in die papiere eingetragen wurde...
...
gruß stephan


Hoffentlich hast du darauf geachtet, dass der Membranrand nach dem Zusammenbau wieder in einer umlaufende Vertiefung im Vergasergehäuse liegt, sonst läuft die VX nicht mal mehr die bisherigen 175. Embarassed

Und wenn die Drosselung bzw. Entdrosselung im Brief eingetragen ist, dann steht dort auch die Art der Drosselung, d.h. entweder Gasschieberanschlag oder Ansaugkanalverengung durch ein Drosselblech (falls es sowas bei ber VX mal gegeben hat, keine Ahnung, war zu lange raus aus dem VX-Geschäft).

Eine 61-PS-VX sollte nach dem (sehr freundlich anzeigendem) VX-Tacho so ab 185 aufwärts gehen. Wenn nicht - evtl noch vorhandene Drossel(reste) suchen, sauber einstellen, evtl. mal Kompression messen...

P.S.: Was bist du denn vor der VX gefahren? Wenn die VX "am wochenende im sozius betrieb durch den odenwald ...bergauf mächtig am pumpen" ist, wie du schreibst, kann es ja auch daran liegen, dass du direkt von der FJR 1300 oder GSX 1400 kommst.

Alles ist eben immer relativ. Mein VX-Gespann z.B. ist mit 350 Leergewicht+Meinereiner+Meinereinerseinefrau= 500 Kg GG relativ flott unterwegs, auch bergauf. Bis jemand mit einem FJR-Gespann von hinten kommt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.