vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Andre_VX
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 21:04:35    Titel: Brauche neuen Lenker Antworten mit Zitat
 
Hallo, ich habe ja vor einiger Zeit meine kleine wieder Fit gemacht. Nun ist es aber doch so, dass mein Lenker leider einen kleinen knick hat. Ich brauche also einen neuen............
Vielleicht hat ja noch jemand von euch einen rumliegen, der günstig abzugeben wäre.
Wenn nicht, was würdet ihr mir denn für einen empfehlen?

Bis denn dann

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 72
Wohnort: Springe

BeitragVerfasst am: Do Feb 22, 2007 20:05:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
'Hi Andre,

Zum Thema Lenker schau mal hier: http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=1155

Viel Grüße
Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andre_VX
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 12:08:13    Titel: ABE??? Antworten mit Zitat
 
Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Kann ich eigentlich jeden Lenker nehmen? Wie sieht es denn mit der ABE oder dem Tüv-Gutachten aus, soetwas brauche ich doch oder? Ich habe da nähmlich einen schönen von LSL gesehen, allerdings steht da natürlich nichts von der VX.
Was muß ich da tun?

Bis denn dann

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 20:21:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Normalerweise muß jeder andere Lenker eingetragen werden.
Mit ABE ist da nix, weil der Anbau abgenommen werden muß - theoretisch.

Ich hab allerdings an keinem meiner Mopeds jemals einen anderen Lenker eintragen lassen. Wenn der TÜVler alleine drauf kommt, sollte man natürlich die Papiere parat haben;-)

Das geht natürlich nicht bei gedrehten Z-Lenkern, die gab`s nie serienmässig.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1347
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2007 21:44:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

warum muss ein Lenker eingetragen werden ?

Es muss gewährleistet sein, dass der Lenker frei beweglich ist und nicht evtl. z.b. am Tank oder einer Verkleidung anliegt. Des weiteren muss gewärleistet sein, dass sämtliche Bowdenzüge und Leitungen frei beweglich sind und nicht evtl. das Einschlagen des Lenkers eine Drehzahlerhöhung zur Folge hat. Weiter muss der Durchmesser des Lenkers mit dem Original überein stimmen, damit eine Klemmung gewährleistet ist.


Wenn der Einbau von einer Fachwerkstatt (oder einem Fachmann) gemacht wurde kann man davon ausgehen, dass es auch so ist - aber leider gibt es zu viele Hobbybastler die o.a. Punkte nicht beachten.

Ein Prüfer kann auch einen Lenker eintragen der nicht explecit für die VX gedacht ist. Wichtig sind nur o.a. Punkte und die Klemmung. Kommt halt immer auf den Prüfer an. Im Zweifel einfach mal beim Prüfer vorbeifahren, eroieren was man machen will und fragen was er dazu meint - dann wird evtl. Bedenken äußern auf die man sich einstellen kann - oder einen anderen Prüfer mal fragen. Manche sehen die Dinge nicht so eng und man bekommt Sachen eingetragen, bei denen andere den Kopf schütteln.

Also: alles Ermessensache....

Gruß
Andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andre_VX
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 18:51:33    Titel: Re: Lenker Antworten mit Zitat
 
Hmmm, ich werde das wohl am besten mal machen. Einfach mal hinfahren und sehen was der so sagt. Vielleicht ist das ja alles garnicht so schlimm. Ich werde Euch dann davon berichten......

Bis denn dann

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andre_VX
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 15.05.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Wilster

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 14:30:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, ich habe da nochmal eine letzte frage! Was muß ich denn bei der dicke des Lenkers beachten? Es gibt, metrisch, zoll, 22mm, 28 mm usw. Was passt denn nun auf die VX??

Danke schoneinmal im Voraus

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 19:14:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andre

ich habe mal meinen Lenker gemessen... der hat 22mm und ist aus Stahl.
Allerdings variiert die Dicke etwas... im Bereich der Lenkerklemmung eher 22,5 und an den Griffen etwas weniger...vielleicht 22mm.

Ich denke auch über einen anderen Lenker nach, will aber meine Züge und Leitungen nicht verlängern. Ich versuche es nun erstmal mit Lenkererhöhungen, so 20mm höher, vielleicht reicht das bei mir schon.

Gruß hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.