Autor |
Nachricht |
Ronni VX-Meister
|
Verfasst am: So Mai 23, 2004 19:19:00 Titel: |
|
|
Moin allerseits
Ich habe mal meine vordere Bremsscheibe vermessen und laut der Verschleißmarke soll ich mir dann doch besser mal eine neue kaufen! Hat so gerade etwas unter 5mm dicke!
Wer kennt Bezugsquellen? :confused:
Wie teuer ist die überhaupt? :confused:
Kann man vielleicht auch bei Suzuki kaufen? :confused:
Habe nagel neue Sinterbeläge und wollte die nicht mehr auf die alte Scheibe packen. Ich weiß wer bremst verliert aber...
... und bis Stiege wollte ich das schon ganz gerne fertig haben!
immer guten Grip wünscht _________________ 10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen |
|
Nach oben |
|
|
NavWil VX-König
|
Verfasst am: So Mai 23, 2004 19:42:00 Titel: |
|
|
Hi Ronni,
meine ist auch knapp unter 5mm. Habe ich bei der letzten Reifenmontage messen lassen. Der "Reifenmonteur" hätte eine Scheibe aus dem Zubehör für ca 130 € im Angebot.
Ich war dann noch bei Susi wegen eines Kupplungszuges. Siehe auch Beitrag "Kupplung" in der Rubrik Werkstatt.
Der Susihändler hatte ebenfalls eine Scheibe für ca. 130 € (Zubehör) und für ca. 240 (original Susi).
Weitere Infos und Quellen hier auf der HP unter Ersatzteile.
Auf jeden Fall immer neue Scheibe und neue Beläge kombinieren. Nie alte Beläge mit neuer Scheibe.
Ich werde wohl noch bis zum nächsten Jahr warten, weil ich die Beläge erst kurz drin habe.
Bist die Tage _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
|
Verfasst am: Mo Mai 24, 2004 07:25:00 Titel: |
|
|
Hi Ronni!
Habe aus gleichem Anlaß die Originalscheibe nach 43000 km gegen eine schwimmend gelagerte Edelstahlscheibe von Braking (Bezug: z.B. Götz) getauscht. Ich vermute allerdings, die alte wäre viel älter geworden, hätte ich nicht sinnloserweise statt der (empfehlenswerten) Lucas-Beläge teure Sintermetallbeläge montiert - die waren nämlich merklich schmaler, d.h. die Scheibe wurde auf geringerer Breite belastet und haben zudem die Scheibe extrem schnell zerspant. Bist Du sicher, daß Du dies Deiner neuen Bremsscheibe auch antun willst?
Ansonsten - vergiß´ Suzuki (die Scheibe ist innenvergoldet mit Platinrand) |
|
Nach oben |
|
|