Autor |
Nachricht |
BORMerlin Gast
|
Verfasst am: So Okt 07, 2007 17:38:00 Titel: Jetzt ist es der Bremssattel hinten.... |
|
|
Hallo ...habe ein größeres Problem....
Mein Motor springt nicht mehr an. ich hatte die Fahrt kurz unterbrochen. Als ich wieder losgefahren bin nahm der Motor nach 500m nur noch schlecht Gas an. Ich bin stehen geblieben und die Leerlaufdrehzahl war bei ca. 500 ...scheinbar lief da schon ein Zylinder nicht mehr... nach ca 30 Sekunden ging der 2. Zylinder ebenfalls aus. Wenn ich versuche zu starten scheint es für ein paar zehntel Sekunden zu klappen dann ist wieder ruhe.... Mein Verdacht geht auf Treibstoffversorgung. Zündfunken sind vorne und hinen vorhanden.
Leider kenne ich mich mit dem Unterdrucksystem nicht aus.
Weiss da jemand etwas Hilfebringendes?
Zuletzt bearbeitet von BORMerlin am Di Jul 01, 2008 23:26:07, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
motosite VX-Meister
|
|
Nach oben |
|
|
BORMerlin Gast
|
Verfasst am: So Okt 07, 2007 18:04:59 Titel: |
|
|
der Tank ist 3/4 voll! |
|
Nach oben |
|
|
MMStromer VX-Geselle
|
Verfasst am: So Okt 07, 2007 18:21:52 Titel: |
|
|
Abgeknickter Kraftstoffschlauch könnte ich mir noch vorstellen, wundert mich aber das es so plötzlich auftritt. Normal merkt man doch Leistungsverlust bei der Fahrt und im unteren Drehzahlbereich reicht der Sprit noch.
Also eher vielleicht der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn gerutscht ? |
|
Nach oben |
|
|
Hans Friedrich VX-Geselle
|
Verfasst am: So Okt 07, 2007 19:19:19 Titel: |
|
|
Hattest du vielleicht gerade vor dieser Fahrt den Tank abgenommen und wieder aufgesetzt?
H.F. |
|
Nach oben |
|
|
BORMerlin Gast
|
Verfasst am: So Okt 07, 2007 20:35:48 Titel: Sie läuft wieder: |
|
|
Ich bin erschüttert. Da kauft man ein Motorrad bei einem Händler. Der sagt auch noch die letzten Jahre ist das Motorrad bei ihm gewartet worden... und jetzt dass... Beim Tank haben " die Profis" auf einer Seite das untere Gummi welches durch die Bohrung an der Tankhalterung gesteckt wird einfach verloren.... und was macht man dann, man biegt das Blech einfach bis es passt. Der Tank kam dadurch knapp 1 cm tiefer und hat die Benzinleitung scheinbar abgequetscht und wenn die Halterung für die Sitzbank richtig herum angeschraubt wird wackelt die Sitzbank komischerweise auch nicht mehr.
sind die Teile Gummi 14 und Buchse 15 die Halterung ist bei mir nur ein einfacher Bügel das Gummie sieht genauso aus!
Meine Frage: Hat jemand vielleicht so ein Gummi in seinem Fundus... Ich habe den Tank mit U-Scheiben und einem Stück Gummi unterfüttert, das ist aber nichts für die Ewigkeit.... |
|
Nach oben |
|
|
walter318 VX-Obermeister
|
Verfasst am: Mo Okt 08, 2007 09:41:48 Titel: |
|
|
Hi Merlin,
ruf Christian an, da liegen die Teile in Reserve.
Gruß, Walter. |
|
Nach oben |
|
|
Christian#366 VX-König
|
Verfasst am: Mo Okt 08, 2007 11:43:04 Titel: |
|
|
...soeben rausgesucht
einmal die beiden Gummis plus Hülse und noch eine Schraube dazu
wird ja nur eine Seite benötigt? _________________ VX-Gruß von Christian
der alte (wie Gilbert sagt) |
|
Nach oben |
|
|
ragodd VX-Meister
|
Verfasst am: Mo Okt 08, 2007 14:57:45 Titel: |
|
|
Mir zeigt das leider nur wieder, dass folgender Ausspruch eines alten Schraubers wirklich zutrifft:
"Es wird nirgends so sehr gepfuscht wie in Motorrad-Werkstätten!"
Es geht zwar alles locker und alle sind per-DU, aber wirklich gute Qualitätsschrauberei wird wohl immer seltener!
Ich beneide Leute wie den Senior oder Bernhard, die den Mut und dazu auch das Wissen und Können haben, ihre Moppeds selbst zu beschrauben!
Wenn ich mal groß bin, will auch so werden....!!!! |
|
Nach oben |
|
|
BORMerlin Gast
|
Verfasst am: Di Okt 09, 2007 00:19:10 Titel: |
|
|
Super .. .. es fehlt nur eine Seite.... Was muss ich nun tun ... weil ich ja fast noch ganz neu bin...( Was kostet das gute Stück ... wohin mit dem Geld?)
Übrigends habe ich gestern Nacht noch das fehlende Gummi - erstmal - durch 5 U-Scheiben und etwas Gummi ersetzt, um wenigstens zu prüfen ob es genau daran lag..... Probefahrt 30 km über Stock und Stein und Kurven ohne Ende.... Alles einwandfrei überstanden... was mich dann doch freut, denn ich schiebe mein Mopped eigendlich garnicht gerne ...
.... vielen Dank schon mal |
|
Nach oben |
|
|
BORMerlin Gast
|
Verfasst am: Di Okt 09, 2007 07:56:40 Titel: |
|
|
Ja die guten Werkstätten... Als ich meine DR650RS abgeholt hatte... flammneu... bin ich stolz über die Landstrasse gefahren .... An einer Kreuzung schoben sich beim Bremsen die Standrohre durch , weil vergessen wurde die Gabelbrücken anzuziehen . garnicht auszudenken das wäre in einer Kurve passiert. Also auch keine ordentliche Übergabeprobefahrt. Meine Erfahrungen jetzt bestätigen die Schlampigkeiten von früher. |
|
Nach oben |
|
|
BORMerlin Gast
|
Verfasst am: Di Jul 01, 2008 23:24:52 Titel: Und weiter gehts mit Hiob............ Bremssattel Hinten |
|
|
Langsam arbeite ich mich durch mein Mopped. Stahlflex und Bremsbeläge vorne neu... neue Spiegel ... und dann der Schreck .... Bremssattel hinten kontrolliert und ein kompletter Bremsbelag fehlt... Wie kann das ???
Für Ersatz bei Louis gesorgt... Bremssattel demontiert ... Dauersplinte entfernt... Erste Steckachse gezogen.. Zweite Steckachse... nix sitzt fest.
Also den Sattel zerlegt ... Nochmal Gruß an die Fachwerkstatt.... Beim Versuch die Achse herauszubekommen haben die die Achse so deformiert, dass das der Belag innerhalb von 3000 km von fast neu auf 0 weggeschliffen wurde, obwohl ich sehr wenig bremse .. Die Scheibe hat eine knapp 1 mm tiefe Riefe abbekommen. Die Achse habe ich auch nicht herausbekommen und da ich keine rohe Gewalt anwenden wollte, habe ich erstmal die Macken weggeschliffen damit es erstmal weiter geht. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem .... Ich mochte die Achse auf keinen Fall abreißen. Rostlöser zeigte nach ca. 2 stunden keine Wirkung. |
|
Nach oben |
|
|