vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Guido
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 14
Wohnort: 85296 Rohrbach

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 19:42:06    Titel: Tacho plötzlich tod!! Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

gerade auf der Autobahn war plötzlich der Tacho tod. Die Nadel hat vorher nicht gezittert oder ähnliches. Es war alles normal.
Bei 130 ging die Nadel zack auf 0 und kam nicht mehr hoch. Die Km-Stände werden auch nicht mehr gezählt. Vorher meine ich ein Ruckeln gespürt zu haben, so als würde der Reservetank schonmal anklopfen.
Die Leitungen sind fest verbunden, also nichts locker. Ich denke mal, dass sich die Welle in Sauseschritt verabschiedet hat.

Oder hat jemand einen Tipp????

Vielen Dank im Voraus.

VX-Gruß, Guido
_________________
VX 800, Bj. 1991, rot, 45 kw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 21:11:17    Titel: Re: Tacho plötzlich tod!! Antworten mit Zitat
 
Guido hat Folgendes geschrieben:

Die Leitungen sind fest verbunden, also nichts locker. Ich denke mal, dass sich die Welle in Sauseschritt verabschiedet hat.


Hallo Guido,

das mit der Welle scheinst du richtig erkannt zu haben Wink

es könnte aber auch noch die Mitnehmerschnecke sein.

Gruß

Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 14
Wohnort: 85296 Rohrbach

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 21:13:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andreas,

danke für deine Antwort.

VX-Gruß, Guido Wink
_________________
VX 800, Bj. 1991, rot, 45 kw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skywalker
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.06.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Apr 24, 2006 19:48:41    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich Tippe auf Antriebsschnecke war bei mir auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido
VX-Rookie


Anmeldedatum: 19.01.2006
Beiträge: 14
Wohnort: 85296 Rohrbach

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 15:44:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo skywalker,

auch dir besten dank für deine antwort.

vx-gruß, guido
_________________
VX 800, Bj. 1991, rot, 45 kw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.