vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 03:15:59    Titel: Bremmse summt nach Prog.Kabelfedernumbau ständig Antworten mit Zitat
 
Servus,

Also wie schon erwähnt hab ich vor ca. ner Woche meine Gabelfedern auf Prog. Gabelfedern gewechselt nun ist mir aufgefallen das meine Vordere Bremmse auch bei normalen fahren immer summt wie nen Bienenstock.

Kennt evtl. Jemand das Problem???? und/oder weiß jemand Rat wie manns wechbekommt????


Ich weiß das es normal ist das sie summt wenn mann bremmst aber andauernt??? das lustige ist ja wenn ich leicht den bremshebel zeihe und die Backen anliegen isses auf schlag wech. Und kommt erstwieder wenns ich sag mal Normal ist.


Naja ich bedanke mich aufjeden fall schonmal für eure antworten


und schönes WE noch

Fanatic
Nach oben
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 08:31:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Fanatic Very Happy Very Happy

mach Dir keine Sorgen - ist eine Kleinigkeit, normalerweise! Cool
Ein Bremsbelag liegt etwas an und daß die Scheibenbremse immer leicht schleift, ist normal. Das hörst Du dann und das gibts sich, wenn Du öfters gebremst hast.
Ich gehe davon aus, daß der Bremskolben im Sattel leichtgängig ist und nicht feststeckt? Der muß sich mit beiden Daumen oder unter Zuhilfenahme eines Hammerstiels zügig hineindrücken lassen? Question

Fahr mal eine Runde und beobachte - ich denke, das hört von selber auf!

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf_aus_SU
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 51
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 12:53:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Summen hatte ich auch mal; ist echt nervig.
Kommt wohl von den Kunststoff-Druckstücken im Bremskolben.
Habe diese mit einer Lage Textil-Isolierband umwickelt, dass sie saugend reinpassen.
Summen ist weg Smile

Gruß

Ralf aus SU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 13:25:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

Klar die kolben sind leichtgängig hab erst die Klötze gewechselt.

Das sie gundsetzlich ne leichte unwucht haben usw. wahr mir klar. Aber das es dauernt summt hab ich erst seit dem wechsel mitbekommen.

Und da schonwieder knappe 600km so gefahren worden ist hab ich mir mal gedanken gemacht. Aber dann paßts ja werde evtl. bei nem Ansturm von sehr großer lusterietis den vorderreifen rausnehmen und mal kucken evtl. steckt was drinne in den backen und sie gehen nimma komplett auseinander.

Also dann danke nochmal für die beruhigung hab nur immer schieß gerade an der front weil ich hab kein bock das es mir auf der autobahn die scheibe oder nen klotz zerlegt.

So long Fanatic
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.