vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Silence
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 48
Wohnort: 46348 Raesfeld

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2006 22:02:39    Titel: Unwucht im Vorderrad durch Tachoantrieb? Antworten mit Zitat
 
Hallo alle zusammen!

Ich habe am Osterwochenende meine VX in diesem Jahr das erste mal wieder bewegt. Hatte über den Winter das Vorderrad ausgebaut, um eine neue Gabelbrücke zu montieren. Nun habe ich das Gefühl, daß ich eine Unwucht im Vorderrad habe. Kann das mit dem Tachoantrieb zusammenhängen? Da sind zwei Mitnehmer im Antriebsgehäuse, daß war´s ist doch nur ein zusammenstecken, oder? Was meint Ihr dazu? Danke für Eure Antworten!

Grüße aus dem Münsterland

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 08:34:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Markus Very Happy

nein, gibts nicht, eine Unwucht wegen Tachoantrieb! Cool
Hast womöglich ein Wuchtgewicht verloren - könnte das sein? Oder beim Aus-und Einbau abgestreift?
Besser nachwuchten lassen - Unwucht am Vorderreifen ist nicht gut bzw. kann gefährlich sein! Evil or Very Mad

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 10:01:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Markus,

schau auch mal nach, ob deine Gabel evtl. verspannt ist.

Ansonsten lass mal das Vorderrad auf "Schlag" kontrollieren.

Gruß

Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silence
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2005
Beiträge: 48
Wohnort: 46348 Raesfeld

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 07:40:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo! Danke für Eure Meinungen!

Schönes Wochenende wünsche ich!

Grüße aus dem Münsterland!

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oblivion
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 171
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 10:29:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vieeleicht ein Lagerungsschaden am Vorderreifen. Wenn du den stehend gelagert hast und mit rel. wenig Luftdruck, kann es sein, dass er 'ne "Beule" hat... aus diesem Grund gibt es ja für Autoreifen diese Felgenbäume...
_________________
Gruß

MArtin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.