vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2022 07:05:41    Titel: Scheinwerfer eistellen Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen VXler
Sicherlich ein schon öfter behandeltes Thema:
Suche Anleitung den Scheinwerfer in eine angemessene Position zu bringen.
Was ist zu beachten ?
1000 Dank Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 183
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2022 10:35:07    Titel: Re: Scheinwerfer eistellen Antworten mit Zitat
 
james hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen VXler
Sicherlich ein schon öfter behandeltes Thema:
Suche Anleitung den Scheinwerfer in eine angemessene Position zu bringen.
Was ist zu beachten ?
1000 Dank Stefan


Die Suchfunktion hilft, hab auch erst gestern danach gesucht... Leider sind teilweise die Bilder nicht mehr vorhanden (wie bei vielen alten Themen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1804
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2022 11:10:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
@ Stefan =
Bist du den nicht zufrieden mit der Einstellung ?
Ist es dir bei Dunkelheit zu wenig Licht ?
Oder Beschweren sich andere Verkehrsteilnehmer bei dir das du sie Blendest ?

Der Original VX Scheinwerfer ist nicht so Super Toll für Nachtfahrten geeignet, kommt nicht so viel Licht auf die Straße.

Der Honda 50ccm Roller den wir auch in der Familie haben.. ist da deutlich Besser.

Wenn du nicht zwingend Original Fahren möchtest ist eine recht günstige Alternative für mehr Licht = Umrüsten auf Klarglas Scheinwerfer. Der Umfang für die Umrüstung ist leicht Unterschiedlich zwischen den Baujahren. Bis ca. 93 soweit ich weiß brauchst du nur den Klarglas Einsatz, ab 93 brauchst du noch Zusätzlich Sachen.

Dazu einfach die Suchfunktion Benutzen

z.B. =
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=7187
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 183
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2022 11:18:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Leider ist genau das eines der Themen, bei denen alle Bilder fehlen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2022 07:23:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen PAMVMeyer
Leider ist es mir nicht möglich die Fotos aus deinem Link zu öffnen,
ist es möglich mir die Fotos anderweitig zugänglich zu machen?
Zu meinem "Scheinwerferproblem" : wie viele andere Teile (siehe Fotos)
war mein Scheinwerfer bei der Lackerin meines Vertrauens,
dazu musste ich den Scheinwerfer selbstverständlich ab/auseinanderschrauben,
habe leider versäumt mir Notizen zu machen.
Ich glaube er ist so wie vorher , da die Ausleuchtung der Garage, gefühlt, so ist wie vorher. Würde das aber gerne überprüfen.
Zur Qualität des Scheinwerfers, naja könnte besser sein, daher kommt mir die Idee mit dem Klarglas recht gelegen.
L.G. Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 183
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2022 07:59:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ist nicht sein Beitrag, Du müsstest denjenigen fragen, der ihn erstellt hat. Hast Du denn an der kleinen Einstellschraube gedreht? Wenn nicht, sollte nach korrektem Einbau ja eigentlich alles sein wie vorher. Dazu hat man ja innen das weiße Plastikdings, so daß die Lampe an sich ihre Position behält und sich nicht verdreht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1961
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2022 08:02:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zum Einstellen eines Motorradschenwerfers findet Go...le gefühlt 15000 Einträge - da wird wohl einer für dich passen!

Zum Einstellen des Scheinwerfers (RTFM!): Die kleine Schraube vorne am Chromring stellt li/re. Nach oben/unten Scheinwerdfer selbst drehen und wieder festschrauben.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2022 08:23:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
df_vx hat Folgendes geschrieben:
Ist nicht sein Beitrag, Du müsstest denjenigen fragen, der ihn erstellt hat. Hast Du denn an der kleinen Einstellschraube gedreht? Wenn nicht, sollte nach korrektem Einbau ja eigentlich alles sein wie vorher. Dazu hat man ja innen das weiße Plastikdings, so daß die Lampe an sich ihre Position behält und sich nicht verdreht.


Um den Scheinwerfer lacken zu lassen musste ich ihn komplett zerlegen , also auch die Schraube für links und rechts.
l.G Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1804
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2022 15:54:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
links / rechts = Auf Zentrum Mittig Einstellen
Kurvenlicht hat die VX ja Serienmäßig da sich der Scheinwerfer beim lenken mit Bewegt Smile

Die Höhe/Neigung = Kommt auch drauf an wie schwer du bist.
Mit den Beiden Seitlichen Schrauben macht man nix die bleiben normal festgezogen. (Is ja sone Art Gummilager dahinter)

wenn du alles korrekt wieder montiert hast (auch Hülsen und Gummikram wie vorgesehen moniert hast = löst du (nur Lösen nicht abschrauben) die Schraube die Fahrtrichtung rechts hinter deinen Miniblinker und vor dem Tauchrohr aber unter dem Lampenhalter zu sehen ist. Dann verstellst du die Neigung vom Scheinwerfers. Zu beachten ist da sonst nix. Stellst du ihn zu hoch ein wirst du in kürze wohl darauf aufmerksam gemacht werden von anderen Verkehrsteilnehmen.
Nach dem Einstellen/Verstellen Schraube wieder anziehen.

Gruß
Peter

Im Normalen Fahrerhandbuch ist die zu lösende Schraube anders beschrieben, was dort Beschrieben ist halte ich für nicht richtig (weil technisch merkwürdig)
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2022 06:56:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen
Vielen Dank für die Tipps, es gab bis hierhin noch keine Beschwerde über "blenden", werde das aber beobachten wenn, die schreckliche Zeit der Dunkelheit anbricht .
L.G. Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.