vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Papa257
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 64
Wohnort: 42555 Velbert

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2022 17:07:50    Titel: LÄUFT NUR AUF Reserve Stellung Teil 2 Antworten mit Zitat
 
Heute habe ich extra noch einmal vollgetankt, um nicht Gefahr zu laufen leer zu werden.
Nach der Tanke bin ich dann auf "ON" Stellung weitergefahren.
Nach ca. 1 km fing das Motorrad wieder an zu stottern.
Beim Orgeln, ging plötzlich der gesamte Strom im Cockpit aus.
Ich dachte zuerst, es wäre eine Sicherung, aber die sind alle in Ordnung.

Jemand eine Idee?

DLzG..... Jürgen aus Velbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1009
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2022 17:20:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da wird ja wohl die Batterie stark schwächeln. Kannst ja mal am Sonntag zum oberen Parkplatz Langenberger Sender kommen. Da ist wieder Gespanntreffen. Entweder bin ich mit meinem VX Gespann oder meiner ETZ vor Ort. Meist aber erst ab frühesten 11.00 Uhr.

Treffpunkt: https://bit.ly/2ZF7e5r
letzter Parkplatz am Sender.

Siehe auch https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=11064&highlight=langenberg

Und mach bitte nicht jedesmal einen neuen Tread auf. Einer reicht, dann kann man auch was nachverfolgen.


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arnd
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 132
Wohnort: https://goo.gl/maps/9G4UqNqNJjSAdjDG7

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2022 23:23:01    Titel: Batterie? Antworten mit Zitat
 
Hallo Jürgen, schau mal ob Deine Batteriekontakte fest sind.
Ich hatte ein ähnliches Problem und habe eine Motobatt- Batterie. Bei der kann man die Anschlussklemmen auf beiden Seiten anschrauben und die Batterie somit ( durch beiderseitige Verwendbarkeit) in mehreren Motorradtypen einbauen.
Habe festgestellt, dass ein Kontakt an der Batterie lose war. Das Moped hatte Komplettaussetzer und der Drehzahlmesser hat gesponnen.
_________________
#97
Drosseln in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Papa257
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 64
Wohnort: 42555 Velbert

BeitragVerfasst am: So März 27, 2022 01:26:46    Titel: Pole sind beide fest Antworten mit Zitat
 
An den Bateriepolen kann es nicht liegen.
Es war, als hätte ich den Zündschlüssen umgedeht.
Alle Kontrolleuchten waren aus und ich konnte nicht mehr starten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1795
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So März 27, 2022 19:48:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn die Kontakte i.O. sind dann ist es wohl das Massekabel kann sich auch über die Zeit Gruselig entwickeln. Mall das ganze Kabel checken könnt auch einfach auf Motorseite schlechten Kontakt haben. an den Batterieseitigen Kontakten muss es nicht zwingend liegen..

Dein Sprithahn einfach mal zerlegen, ist nicht so schwer alles keine Zauberei. Dichtungssätze gibts denke ich noch Problemlos zu kaufen.

Wenn du das nicht magst dann prüf in ca. so.
Wenn Unterdruckgesteuert. Spritschlauch ab = Kein Sprit darf aus den Hahn laufen. Erzeugst du Unterdruck (logo an dem Unterdruckanschluss) läuft Sprit in Stellung RES oder On (wenn genug Sprit im Tank ist logo) aus dem Hahn. Wenn in einer der Beiden Stellungen nix kommt = hast du das Problem gefunden (Super einfach) Es wäre auch möglich das deine Stellung ON in echt RES ist wenn der Hahn mal Semi Professionell repariert wurde, was nicht schlimm ist aber zu Verwirrung führen kann Smile Im Normalfall verdreckt die RES Stellung früher als die ON Stellung. Oder Intern im Hahn ist was nicht i.O. lässt sich aber mit nem neuen Dichtungssatz meist wieder für lange Zeit ordentlich richten.

Gruß
Peter

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.