vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2021 13:21:17    Titel: Ist das ne 1000er? Antworten mit Zitat
 
Hi zusammen,

neulich beim TÜV, warteten zusammen mit mir einige Leute auf das momentane Objekt der Begierde, eine neue TÜV Plakette. 2 Biker, so um die Mitte 20. Der eine mit einer 690er KTM, der andere auf einer 390er derselben Marke schlenderten auf meine VX und damit auch auf mich zu. Sagt der eine zum anderen, was ist denn das für ein Moped? Schau dir mal den Motor an. Das ist bestimmt ne 1000er... Erst nach dieser, mit einem Fragezeichen im Raum stehender Mutmaßung, entdeckten sie den VX 800 Schriftzug. Sieht wie ne 1000er aus. Meinte der andere. Kuck dir mal die Zylinder an...

Damit will ich diese kleine Gescchichte mit einem Foto meiner VX beenden.

Ist das ne 1000er??? Man könnte es meinen, bei diesen Zylindern... Very Happy

Schönes WE und meine besten VX Grüße


_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2021 16:17:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
son VX Motor ist aber auch eine Schönheit .... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2021 17:36:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Joachim,

und wenn du den beiden erzählt hast wie alt die VX ist, haben sie bestimmt noch mal gestaunt Cool

Was ist das am Rahmen links vom Ausgleichsbehälter?

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2021 17:56:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das müsste der Tankpuffer sein, habe ich bei den 90er Modellen schon gesehen. Da ist sogar extra eine Nase am Rahmen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2021 12:28:56    Titel: Bilddetail Antworten mit Zitat
 
Hallo Frank,

yes - das ist der rechte Tankpuffer. Meine ist ja eine 90er VS51A E24. Die hatten noch so schicke Sachen... Very Happy
Die beiden Jungs waren lt. eigener Aussage 1990 noch nicht auf dem Einwohnermeldeamt registriert. Die haben die weltlichen Sphären erst einige Jahre später erblickt. Daher ist die VX800 in deren Augen ein echtes Fossil.
Der Fahrer natürlich auch ... Very Happy

VX fahren bedeutet - Länge und Alter läuft ... Very Happy

VG
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2021 16:48:58    Titel: Re: Bilddetail Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
yes - das ist der rechte Tankpuffer. Meine ist ja eine 90er VS51A ...

Das interessiert mich genauer, hast du vielleicht ein Foto davon ohne Tank

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2021 23:56:53    Titel: Antworten mit Zitat
 




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2021 20:38:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke, das hatte mir noch gefehlt in der Sammlung Very Happy Cool

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2021 21:37:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Immer gerne,

Das Vorfaceliftmodell habe ich noch recht zerlegt hier stehen, wenn du also irgendwelche Detailfotos von irgendwas brauchst, meld dich, ich schaue dann ob ich es hinbekomme…

Gruß Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2021 22:50:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Diese Puffer hat aber nicht jedes Modell (Meine hats nicht). Was ist das für ein Model?
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2021 16:46:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
ein Puffer hat da doch jedes Modell .. ich hab auch nicht den auf dem Bild. meiner ist geschraubt. Da muss doch Gummi sein.. Tank Blech auf Rahmen Rohr direkt hat sicher keiner Smile

Aber echt Genial was über da über die Jahre so rauskommt was die da doch im laufe der VX Produktion so verändert haben Smile
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2021 19:07:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Einen Puffer schon, aber wesentlich weiter vorne (etwa dort wo das kleine Rahmendreieck aufhört) und auch weit kleiner.
Die Pufferposition von Sky habe ich noch bei keiner VX gesehen und finde sie in den Fichen auch nicht (auch nicht bei den internationalen Modellen). Auch habe ich noch keinen Rahmen mit der Einhacklasche für solche Puffer gesehen. Alle die ich kenne, sind von oben am Rahmen angeschraubt.
Deswegen interessiert mich das.

Sieht man hier vieleicht ganz gut:


_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2021 21:57:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

dein Bild Links ist anscheinend ja auch eine A ?

Auf dem Bild unten sieht man es deutlicher mit den Gummipuffern
Ein Paar VX`n hab ich auch schon in den Fingern gehabt (noch nicht viele) aber bei denen war es immer so =


Da gibt es sicher noch weitere Geheime Unterschiede so insgesamt Smile
Irgendwann kennen wir alle Smile

Schau mal bei MAYER Passau Suzuki Teile dann BJ 90 bei VX. Der Rahmen hat auch die Laschen, Die Gummipuffer für den Tank (BJ 90) sind da dann Falsch hinterlegt (sind die die ich Kenne.)

Schon interessant dem Rahmen fehlen ja die Gewinde für die anderen Gummipuffer. Die Bröseln ja schon mal weg (BJ92 hab ich die mal neu gemacht weil die echt schon sehr Porös waren)

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2021 22:40:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe gerade auch mal etwas die Unterlagen gewälzt Wink

Die neuen Gummipuffer am 90er (L) Modell sind mir auch aufgefallen.
Aber ich habe in keinem ET Katalog die richtige Abbildungen gefunden,
egal welches Modelljahr ausgewählt wird es wird immer der Tank der VX800P gezeigt.
Beim Rahmen ist es umgekehrt, da wird unabhängig vom Modelljahr immer der alte mit den Haltenasen abgebildet.

Im WHB 2-5, 2-6 und im Fahrerhandbuch sind auch in der letzten Ausgabe noch die alten Gummipuffer vorhanden Cool

Wer die alten Gummipuffer benötigt hat erst mal ein Problem.
Aber vielleicht gibt es dafür auch eine Lösung.
Bei der TS185 sehen sie gleich aus.
Ob es wirklich der gleiche Durchmesser ist müsste man noch herausfinden.

Interessant wäre ein ET Katalog von 1990, wo noch keine neuen Varianten vorhanden sein können.

@Sky
Danke für das Angebot.
Mich interessieren alle Änderungen, aber hauptsächlich die ich noch nicht kenne Wink
Ich werde mal die mir bekannten Unterschiede in einem eigenen Beitrag aufschreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2021 23:36:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
@PAMVMeyer: Die Rechte ist eine A, die linke eine B. Wie du vielleicht erkennen kannst, ist die vorne "etwas lädiert" - das war eine aus "2 mach 1" Aktion.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2021 18:59:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Spannendes Thema.

Vielleicht lässt sich ja über die Rahmennummer heraus bekommen wann die Dämpfer eine Überarbeitung bekamen.

Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
Ich werde mal die mir bekannten Unterschiede in einem eigenen Beitrag aufschreiben.


Find ich eine super Idee. Da könnte man ja für die Zukunft die Rubrik "Motorrad" erweitern. Zum Beispiel mit "Modellvarianten" oder so.
Wäre eine echte Bereicherung. Wenn du das mal alles hier in einem eigenen Beitrag angegeben hast, wird sich vielleicht das Eine oder Andere noch ergeben an was man erstmal nicht denkt. Das Ganze dann noch mit Bildern untermalt wäre ein echter Hingucker in der Rubrik "Modellvarianten".

Bin gespannt und freu mich drauf was da kommt.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2021 20:20:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
@PAMVMeyer: Die Rechte ist eine A, die linke eine B. Wie du vielleicht erkennen kannst, ist die vorne "etwas lädiert" - das war eine aus "2 mach 1" Aktion.


ist mir auch peinlich das ich rechts und links durcheinander bekommen habe Smile wollte rechts fragen .. da sind Hinten am Rahmen ja noch die Seitenstrahler.. die hat die B ja nicht..
Rechts ist da wo der Daumen links ist = irgendwann begreif ich das auch Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1008
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2021 21:23:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meine A auch nicht.


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2021 22:20:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:

.. da sind Hinten am Rahmen ja noch die Seitenstrahler.. die hat die B ja nicht..

Gruß
Peter


Jetzt hab ich was gelernt: Ich dachte immer der Seitenstrahlerquatsch wäre nur unserer Behörde in Ö eingefallen (das würde perfekt zu unseren Kommissköpfen passen) und das sie nur bei uns "drangepfuscht" wurden.....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.