vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kalliope
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.03.2021
Beiträge: 38
Wohnort: 65719 Hofheim

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2021 17:44:15    Titel: Überfällige Vorstellung Antworten mit Zitat
 
Hallo VX-Gemeinde,

ich hatte mich schon einmal im März diesen Jahres auf dem Marktplatz zu erkennen gegeben, als ich auf der Suche nach einer Auspuffanlage war (die ich auch erhalten habe), wurde aber darauf aufmerksam gemacht, dass der Marktplatz für Vorstellungen eher ungeeignet ist, weil die meisten Forumsmitglieder uneingeloggt durchs Forum stöbern und den Marktplatz so nicht sehen. Dann zog etwas Zeit ins Land und die Vorstellung rutschte immer weiter nach hinten.
Letzten Freitag bekam ich für meine 1990er VX dann frischen TÜV und nehme dieses freudige Ereignis zum Anlass, die längst überfällige Vorstellung nachzureichen.
Ich heiße Thorsten und wohne in Hofheim im Rhein-Main-Gebiet, bin Baujahr 1964 und kam im November 2019 an eine VX aus Babenhausen. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer XJ 900 und weiß immer noch nicht, wieso die VX bei meinen Filtereinstellungen auf mobile.de auftauchte - Schicksal eben. Der Vorbesitzer hatte mir einige Mängel unterschlagen und ich bin Euch für Eure Beiträge im Forum sehr dankbar, die mir oft eine große Hilfe waren und auch den frischen TÜV ermöglichten. Es gibt noch die ein oder andere Baustelle, die ich aber dann gezielt im Forum thematisieren möchte.
Kalliope ist der Name der VX und stammt aus der griechischen Mythologie; es bedeutet 'die Schönstimmige' und das ist die VX auch. Ich fahre Kalliope sehr gerne, ich schraube aber auch gerne an ihr (ich selber habe mir in der Fahrerliste 2 Schraubenschlüssel gegeben, tendiere aber schon zum dritten Schlüssel); eine Garage habe ich nicht, was die ein oder andere Schrauberei schon etwas erschwerte, aber es ging immer weiter. Ich hoffe, nächstes Jahr mit Kalliope auf dem Treffen in Goslar aufwarten zu können. Und ich hoffe, irgendwann Neu-VXlern Hilfestellung geben zu können, wie ich sie selber in den unzähligen Forumsdiskussionen erfahren habe.

Gute Fahrt und bleibt gesund, mit zweizylindrigem Gruß,

Thorsten
_________________
Fahrer 1957
RD 125 (Bj. 72), CB 200, XS 360, XS 400, XJ 600, VX 800
Gruß an die VX Gemeinde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1201
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2021 21:51:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willkommen hier im Forum
bei den "VX-Verrückten".
Danke für deine Vorstellung.
Gruß
NavWil
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1055
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2021 23:14:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Thorsten,
willkommen bei den VX-Treibern!
Wenn Du Deine Kalliope mal komplett in Schuss gebracht hast, wird sie Dir eine treue Begleiterin für eine lange Zeit bleiben. Und was auch immer sonst passiert- Suzi, äh, Kalliope wird da sein. Cool
VG Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 202
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2021 06:12:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Thorsten,
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deiner VX.
VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: VX800 Bj. 1993 und Honda Transalp Bj. 1994
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2021 08:32:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Thorsten,
Glückwunsch zum TÜV Smile Viel Spaß hier im Forum und mit deiner VX.
Bist du Nett zur VX ist die VX auch Nett zu dir Smile
hört sich so an als bist du Nett zur VX. Dann wird das 100% was Smile
Bis nächstes Jahr in Goslar dann.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2021 11:27:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2021 12:53:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willkommen Thorsten,
schön das du schon mal wieder eine VX bis zum TÜV gebracht hast, ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren kennenlernen der Maschine.

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2021 18:50:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Thorsten,

schöne Vorstellung Very Happy
Viel Spaß mit der VX und hier im Forum.

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.