vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Kupplung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2020 07:16:40    Titel: Kupplung Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute

Ich habe leider noch ein paar Probleme mit meiner Kupplung.
Gestern habe ich neue stahlscheiben verbaut und habe beim zusammenbau gemerkt das die schrauben sich abdrehen im freien gewindebereich. Im steht mit 12 Nm anziehen und im Workshop 11 Nm.
Selbst bei 11 Nm drehte sich der Schraube fast ab. Bilder folgen am Nachmittag.
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich die schrauben für den rückmomentbegrenzer und den Korb durch andere ersetzten kann oder ob es originale sein müssen.
Hat die beilagscheibe eine spezielle Funktion?
Könnte ich schrauben nehmen die einen breiteren Kopf ähnlich wie mit Scheibe verwenden?
Die Scheiben müssten an sich ja vor dem gewindeauftragen auf den schrauben gekommen sein.
Weiters ist eine alte stahlscheibe massive verfärbt. Die hülsen vom rückmomentbegrenzer sind angeschlagen oder so. Hir kommen auch Bilder am Nachmittag.

Danke schon mal für eure Hilfestellungen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2020 08:58:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn du andere Schrauben mit dieser Kopfform, exakt der selben Länge (6x40 und 6x32,5) in derselben Festigkeitsklasse bekommst, kannst du auch die nehmen. Allerdings wundert micht das sich diese "abdrehen" (abreissen?) oder was immer du damit meinst, sollen. 12Nm ist ein eher lächerliches Drehment für so eine Schraube (das ist gerade mal etwas über 1kg)

Welche Beilagscheibe meinst du? Bei den Korbschrauben gibt es normal keine! es sei denn jemand hat schon was beigelegt, weil die Kupplung gerutscht ist und so die Federn vorgespannt hat. Ich hoffe du hast nicht nur die Stahlscheiben, sondern auch gleich die Belagsscheiben getauscht. Das eine Scheibe stark verfärbt ist, deutet auf extremes Rutschen hin. In dem Fall sind höchstwahrscheinlich auch die Federn zu tauschen. (Bietet sich gleich das Kit von EBC mit 10% stärkeren Federn an). Die Verschleißgrenze ist 24,6mm bzw. 23,3mm.

Die VX hat keinen Drehmomentbegrenzer, sondern einen "Erhöher", der nur beim Beschleunigen greift. Die Hülsen dienen nur als Anschlag, damit man die Schraube nicht zu weit hineindrehen kann (Federvorspannung). Ich kann mir nicht vorstellen, wie man die beschädigen kann......

Falls du in richtung EBC-Federn tendierst: Vorerst nur die Hauptfedern erneuern und die alten vom Erhöher lassen - könnte sein, das die Kupplung sonst zu brutal greift (war bei meiner so).

Achte auch darauf die beiden Ringe 9 und 6 richtig herum einzubauen:



Die Nutflächen der Belagsscheiben im Kupplungskorb weisen oft starke Rattermarken auf, welche ebenfalls zu Rutschen führen können - mit einer Feile glätten hilft!
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2020 15:39:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wie versprochen die besagten Bilder.
Man Beachte bei dem Langen Schrauben das Gewinde, bei der Stahlscheibe die Verfärbung, bei der Kupplungsscheibe die die erste ist den seltsamen Abrieb und bei den Hülsen die Einkerbungen.

Amigahary ---- die meisten Fragen dürften mit den Bildern beantwortet sein.
Kupplungsworkshop habe ich schon durchgeführt und die Kupplungsscheiben sind schon neu. Nur die Stahlscheiben waren nicht neu.

Was ich noch vermute ist das mein Drehmomentschlüssel von Proxxon nicht richtig funktionierte und dadurch ein Überdrehen stattgefunden haben dürfte. Ist aber ein neuer und nicht oft in Verwendung und wenn ich ihn nicht benötige entspanne ich diesen.













Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2020 18:04:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Pft - die sind saftig überzogen - hoffentlich hat das Gegengewinde noch nichts abbekommen....
Die Hülsen sehen seltsam aus - sowas habe ich noch nicht gesehen (vielleicht Gilbert) - Wie konnten die sich so einarbeiten? Zudem sind alle Hülsen die ich bisher gesehen habe nicht schwarz sondern hell. Auf jeden Fall neu geben.
Könnte es sein, das bei den Hülsen die Länge nicht passt?




Die Stahlscheibe ist tot - "fast wie ausgeglüht" - das muss sehr heftig und mit sehr wenig oder völlig falschem Öl gerutscht sein. Beläge gehören in so einem Fall auch neu - auch wenn sie optisch vielleicht noch passabel aussehen, so sind sie in solchen Fällen dennoch meist "verglast". (Edit:Ah, Ok, - sind schon neu....)
An einem Bild kann ich am Korb Rattermarken erkennen, aber nicht wie tief sie sind - müssen möglicherweise geglättet werden.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....


Zuletzt bearbeitet von Amigaharry am Sa Aug 29, 2020 22:12:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2020 21:17:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Tom,
das ist alles sehr seltsam, habe Ich so auch noch nicht gesehen Shocked , Schrauben sind gelängt, Hülsen nicht mehr zu gebrauchen Confused .
Ich habe noch eine -Ersatzkupplung -komplett- hier liegen, die kann Ich Dir schicken und Du kannst sie einbauen und testen, wenn sie funktioniert werden Wir Uns garantiert einig, so als Vorschlag.
Gruß,
Walter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2020 22:14:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was mir noch zum Drehmomentschlüssel einfällt: Hat der neben Nm noch eine andere Anzeige ib.ft, etc? Wenn nur danach eingestellt hast, währe die Überdehnung erklärbar(rer)....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Sa Aug 29, 2020 23:03:06    Titel: Kupplung Antworten mit Zitat
 
Zu reparieren gibt es da nix mehr. Diese Kupplung ist Fritte. Würde das Angebot von Walter annehmen und dann nach Werkstatt Handbuch und vorgeschriebenem Drehmoment einbauen und montieren. Wichtig ist das richtige Öl. Aber dieses Thema hatten wir schon sehr oft...

Auf jeden Fall Nerven behalten. Das wird wieder... Very Happy

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2020 10:16:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kurz der Ablauf mal .....

Beim kauf und Testfahrt keine rutschende Kupplung

Ölwechsel auf Liqui Moly Basic Street (Mineralisch) - Kupplung fing an zu rutschen und das Motorrad war unfahrbar.

Liqui Moli raus und ein anderes hinein Motorex Synthetisch - Verbesserung um ca 80% - Motorrad fahrbar jedoch beim überholen und beschleunigen in hohen Gängen rutscht diese noch

Neue Dichtung, Beläge und verstärkte Federn bestellt - verbaut Kupplungsworkshop durchgeführt jedoch die alten Stahlscheiben wieder verwendet (Verfärbungen schon vorhanden) - Öl mit Filter auch gewechselt.
Seit dem keine rutschende Kupplung mehr und volle Leistung auf der Straße !! Also auch folglich kein verglühen der neuen Beläge.


Wegen dem rauen und Teilweise schwergängigen Schaltverhalten neue Stahlscheiben und nochmals neue Dichtung bestellt. Was anderes währe mir nicht mehr eingefallen.
Jetzt wollte ich im Zuge des Reifenwechsels die Stahlscheiben verbauen wodurch beim Festziehen eben die Schrauben Kaputt gingen und die Einkerbungen bei den Hülsen ersichtlich wurden die beim Rückmomentbegrenzer verschraubt wurden.(das Gewinde im Korb und beim Begrenzer ist völlig in Ordnung)
Da diese keineswegs durch sind würde ich diese einfach mit den Hülsen vom Korb austauschen und neue Schrauben verbauen.
Der Rückmomentbegrenzer hat von der Draufsicht gesehen ja ein wenig Spiel wodurch ich mir vorstellen könnte das die Einkerbungen hier entstehen können.
Es müsste durch das verhalten beim Schaltvorgang und beim einlegen des ersten Ganges nicht ordentlich entkuppelt haben. So meine Vermutung.

Die Rattermarken habe ich begradigt bis für meine Finger nichts mehr spürbar gewesen ist (einmal weg, immer weg )
Ich denke die Teile sollten schon noch brauchbar sein bis auf die Schrauben bzw. Hülsen eben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2020 16:04:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Stahlscheibe in deinem Foto ist eindeutig überhitzt - warum auch immer und vermutlich auch bereits verzogen.

Die Hülsen würde ich trotzdem neu geben - sowas verbaut man einfach nicht mehr.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2020 16:08:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Die Stahlscheibe in deinem Foto ist eindeutig überhitzt - warum auch immer und vermutlich auch bereits verzogen.

Die Hülsen würde ich trotzdem neu geben - sowas verbaut man einfach nicht mehr.


Da Stimme ich dir zu.
Wie gesagt ist die Scheibe bei der rutschenden Kupplung drinnen gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2020 20:14:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Welches Motoröl fährst du jetzt? Weiter Motorex? Und welche Viskositätstype?

Hintergrund: Habe einmal ein Problem mit einem Öl an einer GS1000G Kupplung gehabt - die Beläge "klebten" etwas aneinander und Kiste war absolut schwer zu schalten.......
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So Aug 30, 2020 21:17:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Welches Motoröl fährst du jetzt? Weiter Motorex? Und welche Viskositätstype?

Hintergrund: Habe einmal ein Problem mit einem Öl an einer GS1000G Kupplung gehabt - die Beläge "klebten" etwas aneinander und Kiste war absolut schwer zu schalten.......


Ich verwende Motorex Formula SAE 10W/40 Synthetic . 4l .
Ich hoffe das es besser wird mit den neuen Stahlscheiben die haben keine Perforierung. Was mir nicht ganz einleuchtet ist der Fakt das die Distanzhülsen Einkerbungen haben. Der Mitnehmerkranz sollte eigentlich kein Spiel haben lediglich das kreuz soweit ich es aus dem Workshop verstanden habe. Aber auch als ich sie Kaufte und fuhr glaube ich ist es auch nicht besser gewesen mit dem Schalten.

Jetzt wo ich mich mehr mit der Kupplung auseinander setze verstehe ich die Funktionsweise schon besser.
Das Zahnrad Treibt den Korb von der Kurbelwelle an vermute ich jetzt mal und der Innenteil das Getriebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2020 09:26:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du kannst das "Kleben" leicht prüfen: Zieh die Kupplung und versuche den Innenteil zu drehen. Das sollte mit der Hand noch möglich sein. Dein Öl ist zwar vollsynthetisch, aber da deine Beläge nicht mehr original Suzuki aus den 80/90ern sind, sollte das kein Problem sein (Vollsynthetische Öle führten bei den Originalbelägen sowieso eher hin und wieder zu rutschenden Kupplungen).

Warum deine Hülsen so aussehen ist auch für mich nicht klar. Dazu müsste sich der kreuzförmige Keil des Drehmomenterhöhers über die Keilflächen hinausdrehen und weiterrutschen und da bin ich mir nicht sicher ob der dann an den Hülsen ansteht und ob die Federn überhaupt so weit zusammengedrückt werden können.

Funktionsweise: richtig erkannt.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2020 11:10:37    Titel: Kupplung Antworten mit Zitat
 
Hi,

mein Rat wäre, nicht erst Reparaturversuche machen, die in try & error enden, sondern eine neue (gebrauchte) Kupplung verbauen und dann ab sofort nur noch Castrol Öl fahren. Das ist von Suzuki empfohlen und garantiert dir, eine Kupplung die nicht rutscht. Zumindest nicht wg. dem Motoröl.

Ich verwende nur dieses Öl:

https://www.louis.de/artikel/castrol-grand-prix-motorenoel-sae-10w-40-louis-edition-hc-synthese-4-l/10038255

Gibt es natürlich überall zu kaufen, nicht nur bei DL.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2020 11:38:00    Titel: Re: Kupplung Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
...und dann ab sofort nur noch Castrol Öl fahren. Das ist von Suzuki empfohlen und garantiert dir, eine Kupplung die nicht rutscht. Zumindest nicht wg. dem Motoröl.

Ich verwende nur dieses Öl:

https://www.louis.de/artikel/castrol-grand-prix-motorenoel-sae-10w-40-louis-edition-hc-synthese-4-l/10038255

Gibt es natürlich überall zu kaufen, nicht nur bei DL.

Gruß
Joachim

Hallo Joachim,

fast alle Öl-Marken haben eine Freigabe für die VX, wenn die Spezifikationen in Bezug auf Viskosität und Norm eingehalten wird. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2020 11:54:40    Titel: Re: Kupplung Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
...und dann ab sofort nur noch Castrol Öl fahren. Das ist von Suzuki empfohlen und garantiert dir, eine Kupplung die nicht rutscht. Zumindest nicht wg. dem Motoröl.

Ich verwende nur dieses Öl:

https://www.louis.de/artikel/castrol-grand-prix-motorenoel-sae-10w-40-louis-edition-hc-synthese-4-l/10038255

Gibt es natürlich überall zu kaufen, nicht nur bei DL.

Gruß
Joachim

Hallo Joachim,

fast alle Öl-Marken haben eine Freigabe für die VX, wenn die Spezifikationen in Bezug auf Viskosität und Norm eingehalten wird. Wink


Hallo Jürgen,

Korrekt, aber auch ich musste schon erleben, dass die Kupplung rutscht, wenn ich andere Öle ,,mit der richtigen Spezifikation´´ verwendet habe. Das einzige Öl, bei dem ich noch niemals Probleme hatte (bei der VX) ist das oben verlinkte. Aber hey, andere Mopeds, andere Öle, andere Erfahrungen. Jeder berichtet hat aus seiner Erfahrung heraus.

Gruß
Joachim ... der leider keinen Sponsorvertrag mit Castrol hat...
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2020 12:09:55    Titel: Re: Kupplung Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jürgen,

Korrekt, aber auch ich musste schon erleben, dass die Kupplung rutscht, wenn ich andere Öle ,,mit der richtigen Spezifikation´´ verwendet habe. Das einzige Öl, bei dem ich noch niemals Probleme hatte (bei der VX) ist das oben verlinkte. Aber hey, andere Mopeds, andere Öle, andere Erfahrungen. Jeder berichtet hat aus seiner Erfahrung heraus.

Gruß
Joachim ... der leider keinen Sponsorvertrag mit Castrol hat...


Hallo Joachim,

ist mir auch schon passiert, trotz Freigabe.
Vor allem wenn noch die este Kupplung drin ist kann es schnell passieren, da die alten Beläge sehr empfindlich auf teil- und vollsynthetische Öle reagierten.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2020 17:07:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tom20283 hat Folgendes geschrieben:
Was ich noch vermute ist das mein Drehmomentschlüssel von Proxxon nicht richtig funktionierte und dadurch ein Überdrehen stattgefunden haben dürfte. Ist aber ein neuer und nicht oft in Verwendung und wenn ich ihn nicht benötige entspanne ich diesen.

Ich glaube das lag eher an der Schraube.
Wenn sie vorgeschädigt war, kann sie auch schon beim korrekten Drehmoment abreissen.
Ist mir auch schon passiert an gleicher Stelle. Besser alle Schrauben ersetzen.

Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2020 17:31:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Frank_#62 hat Folgendes geschrieben:
Tom20283 hat Folgendes geschrieben:
Was ich noch vermute ist das mein Drehmomentschlüssel von Proxxon nicht richtig funktionierte und dadurch ein Überdrehen stattgefunden haben dürfte. Ist aber ein neuer und nicht oft in Verwendung und wenn ich ihn nicht benötige entspanne ich diesen.

Ich glaube das lag eher an der Schraube.
Wenn sie vorgeschädigt war, kann sie auch schon beim korrekten Drehmoment abreissen.
Ist mir auch schon passiert an gleicher Stelle. Besser alle Schrauben ersetzen.

Gruß, Frank


Habe jetzt alle neu bestellt und auch 4 neue distanzhülsen.
Leider kommen die aus Holland womit ich erst nächste Woche damit rechnen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Aug 31, 2020 20:10:24    Titel: Re: Kupplung Antworten mit Zitat
 
Jose28 hat Folgendes geschrieben:
Hi,

mein Rat wäre, nicht erst Reparaturversuche machen, die in try & error enden, sondern eine neue (gebrauchte) Kupplung verbauen ................
Gruß
Joachim


Wozu? Er hat ja schon so gut wie alles neu (Beläge, Scheiben, Federn und jetzt noch Schrauben). Korb scheint OK und Druckplatte auch.
Zu prüfen ist auf jeden Fall der Drehmomenterhöher (Keilflächen). Wenn da auch alles OK ist mit den neuen Schrauben zusammenbauen und testen.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.