Autor |
Nachricht |
Schraube VX-Lehrling
|
Verfasst am: So Mai 17, 2020 18:09:13 Titel: Was zum Lachen |
|
|
Habe heute meine Krümmerdichtungen erneuert weil Moppet beim Gaswegnehmen immer mit einem lauten Knall gemeckert hat.
Und weil ich grad dabei war dachte ich schau dir mal das Motoröl an.
Stand war IO aber nachdem ich von dem Motortod von Sky gelesen habe und ich als Handwerker Dinge am besten bewerten kann wenn ich sie in Händen halte wollte ich eine Ölprobe entnehmen.Und da Moppet keinen Peilstab wie Auto hat hab ich mir gedacht etwas langes dünnes reingesteckt und mal schauen was hängenbleibt. Das erste das mir ins Auge fiel war ein Bleistift von der Werkbank.war natürlich zu kurz,und was soll ich sagen schwupp war er im Motor verschwunden
Wollte eigentlich nach den Krümmerdichtungen Probefahren. Nu ist das Öl runter der Auspuff ab und er Kuplungsdeckel liegt daneben. Morgen wird eine neue Deckeldichtung bestellt.
Bleistift ist sofort in die Mülltonne gewandert.
Was mir aufgefallen ist das die Kette vom Sekundärantrieb für Ölpumpe und Wasserpumpe ziemlich locker ist (kann sie 1,3 cm ohne wiederstand drücken) ist das noch im Rahmen oder muss ich da tätig werden.
Schöne Sonntagsgrüsse
Michael _________________ Erst schrauben dann lesen |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
|
Verfasst am: So Mai 17, 2020 18:50:33 Titel: |
|
|
Shit happens...
Hab die "Spannung" der Ölpumpenkette zwar nie in Zentimetern gemessen, erinnere mich aber, dass meine ebenfalls total labberig war, mit jede Menge Spiel. Da das aber schon sehr lange her ist (bzw. mind. 75.000 km) und bis dato noch alles gut läuft, muss da ganz offensichtlich normal sein!
Grüße, Gernot |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: So Mai 17, 2020 19:13:40 Titel: |
|
|
Bei was zu lachen habe ich an meine CX 500 gedacht (Güllepumpe)
https://www.youtube.com/watch?v=SamX4Kyw_Fo _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|
Schraube VX-Lehrling
|
Verfasst am: So Mai 17, 2020 19:28:18 Titel: |
|
|
Ne ich meinte meine Dämlichkeit etwas in den Motor zu stecken was da nix zu suchen hat . _________________ Erst schrauben dann lesen |
|
Nach oben |
|
|
Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
|
Verfasst am: So Mai 17, 2020 20:20:25 Titel: |
|
|
Hallo Schraube!!Nix für Ungut War nur ein Beispiel dafür wie sinnlos manche Bemühungen sind.Oft ist es besser neues zu verwalten als altes zu erhalten . _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
|
Nach oben |
|
|