vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cincinetti
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 7
Wohnort: Marpingen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2020 22:41:05    Titel: Benzinhahn Probleme bei meiner vx800 Antworten mit Zitat
 
Hallo!
Möchte als neues Mitglied alle Forianer freundlichst Grüßen!
Habe die VX günstig bekommen ! Beim Verkäufer lief sie zwar Aber bei Vollast im letzten Viertel ging nix!
Sprit war schon im Motoröl ! Beim öffnen des Benzinhahnes war die Membran zerfledder t!
Dann habe Ich hier. Im Forum gespitzt und nen Reperatur Satz von der Kawa zehpyr bestellt
Wie es hier als Tip vorgeschlagen wurde.
Nun läuft hinten am Deckel Sprit raus,dann über Louis zweite bestellt gleiches Problem.
Was mir aufgefallen ist,daß das hintere mempran keine Lochung hat ,das Vordere hat die Zwei Löcher ,für die grundplatte des Benzinhahnes!
Muss ich die Löcher hinten nun selber rein machen oder was mache ich hier falsch, das der benzinhahn hinten immer noch undicht ist!
Hoffe auf Antwort!
LG .cinci
_________________
Mein Name ist Rainer!
Bin aus dem Saarland,St Wendel!
Hab ne VX zugelegt und hoffe Intressantes,und hilfreiches an Feedback zu bekommen!
Allzeit gute Fahrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle68
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 244
Wohnort: 21149 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2020 09:22:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Rainer,
ich sage mal herzlich willkommen im Forum, zu deinen Fragen fehlen mir diverse Abschlüsse aus der Schrauberecke Rolling Eyes aber ich bin sicher du wirst hier die Hilfe finden die du brauchst.

Gruß
Wolle
_________________
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"
Wir sind hier bei "So Isses"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2020 09:37:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Willkommen hier im forum und viel Spaß mit deiner VX.

Hab den Satz schon 2 x verbaut an verschiedenen VX`n

Ich verstehe gar nicht wo da Sprit bei dir rauskommt...evtl hast nen O-Ring vergessen ? Kommt der Sprit aus dem Unterdruckanschluss ? oder wo kommt der raus ? evtl nen Bild ? ist da im Mittelteil was defekt Riss oder sowas. Den Rep Satz zu verbauen ist etwas Fummelig aber ja eigentlich kein Hexenwerk.
Ich hatte das Problem nicht und weiß auch nicht wirklich was du ggf. Falsch gemacht hast.
Die Mini Löcher passen ja genau auf die "Grundplatte"

Ich hab noch einen neuen Rep Satz + einen Hahn (mit Unterdrucksteuerung) als Reserve (möchte ich auch "eigentlich" behalten Smile
Wenn `s bei dir gar nicht geht können wir ja mal drüber sprechen (dabei geht's mir nicht um Geld wir können ja "Tauschen" oder so!)

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2020 09:38:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
vergessen = extra Löcher selbst machen = brauchte ich NICHT Smile
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2020 14:09:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Membran kaputt? Dann sollte da aber gar kein Benzin mehr durchkommen. Die Membran dient nur dem Öffnen des Hahnes. Die eigentliche Dichtung erfolgt "weiter vorn". Meist ist der von Peter angesprochene kleine O-Ring am Dichtkegel platt. Benzinaustritt kann es an der Drehplatte geben. Hier ist der umlaufende große O-Ring manchmal undicht. Hast Du beides getauscht? (ich weiss leider nicht, ob das im Repsatz dabei ist.)
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2020 17:05:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Rainer,
zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Zu deinem Problem:
Ich denke da hast Du 2 Probleme.
Zum einen die Sache mit dem Benzinhahn, und zum zweiten eine Sache mit den Vergasern.

Zum Thema Benzinhahn.
Bei dem Dichtungssatz sind alle Dichtungen dabei, einzig der Federring nicht. Wenn der alte Federring nicht mehr richtig „wellig“ ist, fehlt Druck auf den Drehmechanismus. Dann kann es da zum Tropfen kommen.
Ansonsten einfach mal genau hinschauen ob nicht der Sprit hinter dem Benzinhahn, im Bereich wo der Spritschlauch von der Benzinpumpe kommt, ausläuft. Oft sind die Benzinleitungen sehr alt und spröde, ein kleiner Riss ist da schnell mal übersehen.
Die neu eingebauten Dichtungen erfüllen meist erst ihren Zweck wenn sie mal einen Moment mit dem Medium, welches sie dichten sollen, benetzt sind. Eine trockene Dichtung dichtet oft nicht richtig.
Wichtig in diesem Falle, benetzen mit Benzin, nicht mit Fett.

All dies ist aber noch kein Grund das Benzin ins Motoröl kommt.
Hier kommt das zweite Problem.

Zum Thema Vergaser.
Zu 95% liegt das an einer nicht mehr schließenden Schwimmernadel, aber noch eher an der defekten dazugehörigen Dichtung des Schwimmernadelventils. Hier hilft in der Regel nur der Vergaserworkshop (findest du auf der VX CD, einfach bei Peter melden).
Es lohnt sich immer bei einer gut betagten VX von Anfang an alles Richtig in Schuss zu bringen. Wenn man hier nur halbe Sachen macht läuft man schnell in Gefahr viel Schrauberei doppelt und dreifach durchzuführen bis sie richtig läuft.

Gutes Gelingen und Berichte weiter.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cincinetti
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 7
Wohnort: Marpingen

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2020 20:38:12    Titel: Benzinhahn Probleme bei meiner vx800 Antworten mit Zitat
 
Hallo meine guten!
Super Feedbacks!
Der Sprit läuft aus der Grundplatte raus!
Die Grundplatte hat ja zwei kleine Pins für die Gummimembrane.
Derer sind es zwei wieso hat die vordere die Löcher aber die hintere nicht.
Aber vielleicht liegt es an dem VordereN Federring ,daß er ausgeliefert iist.
Ich mach Morgen Mal Fotos vom Benzinhahn!
Meld mich Morgen!
Vorerst vielen Dank an Die Profschreiber!
LG Rainer
_________________
Mein Name ist Rainer!
Bin aus dem Saarland,St Wendel!
Hab ne VX zugelegt und hoffe Intressantes,und hilfreiches an Feedback zu bekommen!
Allzeit gute Fahrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Apr 21, 2020 22:16:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
FYI

Es gibt = Teil mit dem Drehknopf + Mittelteil (Kunstoff) + Deckel andere Seite eben mit Unterdruckanschluss.

Die Neue Membrane muss man durch den Mittelteil durch "Wurschteln" (geht nur von einer Seite.) Hast du das evtl nicht gemacht ? könnte man auch ohne Durchwurschteln montieren und dann würden Löcher fehlen weil die im Kunststoffteil auf der anderen Seite an einer anderen Stelle sind ….

In dem Satz den ich von der Tante hab ist alles dabei sogar neue Schrauben und Dichtung zur Montage am Tank.

denke man sieht das was ich meine ?? Habe Bilder von meinem alten Hahn gefunden auf meinem Rechner. Abdichten des Drehgriffs ist klar ? Dichtungen sind ja auch dabei dafür. Da hab ich keine Bilder von .. Sad







Der Satz


Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2020 00:08:58    Titel: Re: Benzinhahn Probleme bei meiner vx800 Antworten mit Zitat
 
Cincinetti hat Folgendes geschrieben:
Die Grundplatte hat ja zwei kleine Pins für die Gummimembrane.
Derer sind es zwei wieso hat die vordere die Löcher aber die hintere nicht

Also normal ist das nicht. Bisher waren bei allen von mir verbauten alle Löcher in ausreichender Anzahl an der richtigen Stelle.
Ich denke da hast Du das seltene Glück ein fehlerhaftes Teil bekommen zu haben, und das gleich 2 mal. Rolling Eyes
Entweder reklamieren bis in Ordnung, oder halt selbst die fehlenden Löcher stanzen.
Bin morgen gespannt auf deine Bilder.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2020 00:24:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
.....Meist ist der von Peter angesprochene kleine O-Ring am Dichtkegel platt. Benzinaustritt kann es an der Drehplatte geben. Hier ist der umlaufende große O-Ring manchmal undicht. Hast Du beides getauscht? (ich weiss leider nicht, ob das im Repsatz dabei ist.)

Also die Dichtungen inkl. Schrauben und Unterlagscheiben sind dabei-

Der Wellenring leider nicht.


Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 931
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2020 07:17:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bitte auch mal nach den Schrauben schauen, die den Benzinhahn im Tank halten.... waren mal bei mir das Problem für Undicht-sein..

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xare
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.05.2018
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2020 11:18:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Warum nicht einen 0/15 Benzinhahn nehmen, da ist auf Auf und zu Zu ,und Ruhe ist.
Da wird nix porös oder reißt ein ,das Einfachste ist immer noch das Beste.
Und, kostet auch nicht mehr als ein Reparatursatz.
Gruß Xare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cincinetti
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 7
Wohnort: Marpingen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2020 20:35:47    Titel: Benzinhahn Probleme bei meiner vx800Ma Antworten mit Zitat
 
Hallo!
Mann Uwe bin ich dir Dankbar!Jetzt sehe iche !
Ich Depp hab die Membrane zusammen bzw Aufeinander montiert!
Supi!
Bilder sagen einfach alles!!
Vielen vielen Dank!
Jetzt müsste die Grundplatte dicht sein
Ich melde Mich Very Happy
_________________
Mein Name ist Rainer!
Bin aus dem Saarland,St Wendel!
Hab ne VX zugelegt und hoffe Intressantes,und hilfreiches an Feedback zu bekommen!
Allzeit gute Fahrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cincinetti
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 7
Wohnort: Marpingen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2020 20:39:53    Titel: Benzinhahn Probleme bei meiner vx800 Antworten mit Zitat
 
Kurz nochmal Peter du hast die Fotos gemacht!
Danke mein Freund
Super!!!
Klasse
Gruß Rainer
_________________
Mein Name ist Rainer!
Bin aus dem Saarland,St Wendel!
Hab ne VX zugelegt und hoffe Intressantes,und hilfreiches an Feedback zu bekommen!
Allzeit gute Fahrt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1790
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Apr 22, 2020 20:54:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Very Happy Also tatsächlich nicht Durch "gewurschtelt" die Membrane Smile

dafür gibt's son Forum eben. ist doch voll ok.
Keiner ist perfekt, ich auch nicht.
Freut mich logo das ich dir helfen konnte Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1452
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Apr 23, 2020 20:19:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Xare hat Folgendes geschrieben:
Warum nicht einen 0/15 Benzinhahn nehmen, da ist auf Auf und zu Zu ,und Ruhe ist.
Da wird nix porös oder reißt ein ,das Einfachste ist immer noch das Beste.
Und, kostet auch nicht mehr als ein Reparatursatz.
Gruß Xare


Mit diesem 0/15 Benzinhahn ist ganz sicher Ruhe. Shocked
Wenn bei Auf und Zu immer zu ist. Mr. Green

Die VX hatte Anfangs einen einfachen Benzinhahn.
Nach zahlreichen Motorschäden wegen gefluteter Motoren
wurde dann auf Unterdruckbenzinhahn umgestellt.

Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.