vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GoGo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.03.2020
Beiträge: 10
Wohnort: Kaisheim

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2020 18:10:42    Titel: Led funktioniert jetzt Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Geht jetzt nachdem das richtige Relais am Start war.
Jetzt das nächste Problem, hintere Bremsr
Bremse bekomme ich nicht zum laufen.
Pumpt keine Flüssigkeit durch. Tippe auf die Pumpe.
Bremssattel schließe ich aus.Erst neu gemacht.
Vielleicht hab Ihr noch eine Idee.
Grüße Armin.
_________________
Die linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1977
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2020 20:55:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zu viel Luft im System nach der Reparatur?
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GoGo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.03.2020
Beiträge: 10
Wohnort: Kaisheim

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2020 21:06:38    Titel: Re zuviel Luft im System Antworten mit Zitat
 
Hallo, das könnte sein, aber wie bekomme ich diese dann heraus.
Grüße Armin
_________________
Die linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 381
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2020 21:41:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Armin,

da hilft nur pumpen. Auch wenn es etwas langwierig ist. Am besten bei jedem Mal pumpen die Entlüfterschraube öffnen und schließen.
Evtl Bremsschlauch (zum Bremssattel) an der Pumpe ab machen und einen durchsichtigen Schlauch dran machen, dann siehst du ob beim Pumpen was passiert. Aber man sollte das auch am Vorratsbehälter sehen, wenn man genau hin sieht.
Du kannst auch den Bremssattel hoch hängen, weil ja Luft immer nach oben steigt. Aber klemm dabei was zwischen die Bremsbeläge/Bremskolben, damit die nicht ganz ausfahren.

Gruß Marus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 670
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2020 22:13:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz
wenn du nicht weist wie man eine Bremse wieder Instand setzt - dann suche dir jemanden der das für dich macht!!!
Ja - alle haben irgend wann mal angefangen - aber damals hat man sich noch direkt in die Augen geschaut und nicht auf einer Tastertur rumgetippt...
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 239
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: So Apr 19, 2020 22:42:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich gebe Ronni recht. An der Bremse fummelt man nicht einfach so herum, lass dir das zeigen oder lass es machen.

Gruß Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2020 07:40:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Very Happy

Zitat:
da hilft nur pumpen. Auch wenn es etwas langwierig ist


Mitunter nicht! Twisted Evil
Mein Tipp: besorg Dir eine 100 Milliliter Plastik-Spritze ohne Nadel (Apotheke,Drogerie) und einen passenden Plastikschlauch. Dann schraubst Du das Entlüftungsventil aus und umwickelst das Gewinde mit 2 Umdrehungen Teflon-Band (Baumarkt, Installationsabteilung) und schraubst es sanft wieder ein-aber nicht ganz-ca. 1 Umdrehung vor Anschlag.. Dann füllst Die Spritze mit neuer Bremsflüssigkeit, steckst den Plastik-Schlauch an und auch an das Entlüftungsventil. Brems-Flüssigkeitsbehälter-Deckel abschrauben und dann sanft mit der Spritze die Flüssigkeit einpumpen.
Dann wird sich der Flüssigkeitsbehälter langsam von unten füllen. So lange wiederholen, bis der Flüssigkeits-stand passt und keine Luftblasen mehr kommen. Dann Entlüftungsventil festziehen(sanft) und gut ist es. Pedaldruck-Kontrolle, Bremse ausprobieren, wenn ordentlich Druckpunkt da ist, dann war es das. Wenn nicht - Fußbrems-zylinder überholen (neue Manschetten).

Erklärung: das Teflon-Band dient nur dazu, um das Gewinde des Entlüftungs-Nippels dicht zu machen. Wenn Du dieses dann festschraubst, dichtet nicht das Gewinde sondern der Konus am Ende desselben. Wenn Du das nicht machst, dann "sudelt" über das Gewindes die Bremsflüssigkeit heraus, sobald Du die Spritze drückst-das ist ungut!

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1806
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2020 10:04:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

Bin da komplett auf Seniors/Gilberts Seite.
Man Pumpt sich sonst in den Wahnsinn.. mach das einfach so wie Gilbert schreibt. hab ich auch schon einige male so gemacht. ist kein Problem. Dann hast du ratz fatz Druck auf dem Hebel und kannst nochmal zusätzlich "entlüften" auf dem normalen Weg. dann siehst du auch das die Pumpe fördert Smile

Aber natürlich = Finger wech von der Bremse wenn man nicht weiß was man da so macht......

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GoGo
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.03.2020
Beiträge: 10
Wohnort: Kaisheim

BeitragVerfasst am: Mo Apr 20, 2020 13:24:35    Titel: Re Bremse selber warten Antworten mit Zitat
 
Hallo an alle, Danke für eure Tipps.
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich mache seit fast 35 Jahren meine Bremsen selber, nur so ein Problem wie bei der VX hatte ich noch nie.
Habe versucht mit der Vakuum Pumpe zu entlüften klappte nicht, deshalb habe ich gedacht es gibt vielleicht einen Trick bei der VX.
Werde die Bremspumpe zerlegen.
Danke und Grüße
Armin
_________________
Die linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen ????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.