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Colonel-S VX-Geselle
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 227
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Verfasst am: So Aug 29, 2004 09:27:00 Titel: |
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HI!!
Muß mich auch mal wieder melden. Mein Kumpel hat sie gekauft: Eine 92ér VX. Das heißt, ich hab´ jetzt jemanden für Stiege nächstes Jahr: GEIL JUHUU Jippiiie Aber jetzt zu meiner Frage. Ich bin sie mal gefahren und mir ist aufgefallen, dass sie höher dreht als meine. Meine macht bei 120 km/h etwa 5000 umin und seine dreht bei gleicher Geschwindigkeit fast 6000. Wie kann das sein. Kupplung rutscht nicht. Tacho falsch??? _________________ VX 4ever!!! |
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Manne VX-Rookie
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 34 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: So Aug 29, 2004 19:19:00 Titel: |
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Moin Colonel,
die 5000 upm bei 120 km/h sind wohl normal.
Wurde schon von mehreren VXsern bestätigt.
Die Drosselung der VX für meine Hexe auf 34 PS hatte keine Veränderung des Verhältnisses von Drehzahl und Geschwindigkeit zur Folge.
Sie dreht nur eben nicht mehr so hoch.
Bei meiner zweiten, 60 PS Version, liegt die Drehzahl allerding immer höher.
120 km/h = 5200 upm.
Warum ?????????????????????????????????
:confused: _________________ Gruß
Manne
(der mit der Hexe im Nacken) |
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Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
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Verfasst am: So Aug 29, 2004 19:30:00 Titel: |
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Ok, angenommen, 5000 upm bei 120 km/h stimmen. Gemäß deutschem und schweizer Recht darf der Tacho 7% Vorlauf haben. Dann wären die 5200 upm durchaus noch im Rahmen. 6000 upm sind dann aber nicht möglich (12% Differenz) . Kann es sein, daß die Maschine ein Fremdvorderrad oder einen unpassenden Vorderreifen aufgezogen hat? Beides könnte den beschriebenen Effekt erklären. _________________ Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Fahrer 673
Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm) |
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Colonel-S VX-Geselle
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 227
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Verfasst am: Mo Aug 30, 2004 11:27:00 Titel: |
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Hallo!
Hm komisch! Das Vorderrad ist original und es sind Metzeler ME 330 drauf. Ich tipp jetzt einfach mal, das der Tacho nicht richtig anzeigt. Ich werde mal mit meiner hinter ihm herfahren und dann wird sich das zeigen. _________________ VX 4ever!!! |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1868 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Do Sep 02, 2004 05:47:00 Titel: |
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Servus, Colonel
Und was für Dimension hat das Hinterrad?
Weißt eh, daher kommt die "Übersetzung"!!?
Andere Zahnräder wirst wohl nicht im Getriebe/Kardan haben -weil die passen ja da nicht so ohne weiteres rein?
Umfang vom Hinterreifen - wie stehts damit?
Das könnte die Antwort auf die Fragen sein?
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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Frank_#62 VX-König
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 1515 Wohnort: 311xx
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Verfasst am: Do Sep 02, 2004 16:43:00 Titel: |
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Hi Colonel-S,
ich habe mal ne blöde Frage.
Bist Du sicher, daß Du beidesmal im 5. Gang gefahren bist?
Gruß Frank |
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Colonel-S VX-Geselle
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 227
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Verfasst am: Fr Sep 03, 2004 11:34:00 Titel: |
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@Frank
Ja bin sicher! So blöd ist die Frage garnicht. Hatte ich mich auch schon gefragt und hab´s dann vorsichtshalber nochmal probiert _________________ VX 4ever!!! |
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Körschgen Gast
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Verfasst am: Sa Sep 11, 2004 16:06:00 Titel: |
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Moin, moin!
Der Colonel hat nicht ganz Recht - is ne ´91er Maschine. Übersetzung is wohl gleich. Er ist vor mir gefahren. Bei ihm steht dann halt 120 auf´m Tacho und bei mir 110. So ca. Ganz genau kann man das nicht sagen, weil die Nadel - mal mehr, mal weniger - pendelt...
Dimensionen von Vorder- und Hinterrad sind aber gleich.
Gruß
Körschgen |
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