vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Haschee
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.07.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Willich

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2020 15:48:40    Titel: Abschied von vx800.de Antworten mit Zitat
 
Liebe VX800er,

ich bin nun doch auf eine Moto Guzzi Breva V750 Bj. 2006 umgestiegen. Die VX800 Bj. 1996 habe ich zur Anzahlung bei Kantert.de gelassen (die wurde schon am nächsten Tag verkauft, ich hatte sie vorher auch auf Hochglanz poliert).

Damit bin ich dem Kardanantrieb treu geblieben, vermisse aber etwas den grollenden Sound der VX. Letztendlich war mir aber das Moto immer etwas zu schwer im Handling.

Bleibt sicher auf all Euren Touren.

Ciao
Harald aus Willich am Niederrhein
_________________
Harald aus Neersen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1978
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2020 19:56:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wir haben auch 3 Breva750er (und eine 1200Sport8V-Corsa) in unserem Fuhrpark. Eine fährt mein Vater (mit seinen 83 Jahren!) und ist genau aus dem gleichen Grund wie du umgestiegen (dafür habe ich jetzt die VX). Die Breva ist ein feines Moped - geht gut, liegt auch gut und ist zuverlässig. Sie hat zwar nicht ganz den Bums der VX, aber dafür ist sie leichter und agiler. Trotz nominal 10PS weniger als die VX, schenken sich die beiden kaum was.
Klang: Lafranconi, Mistral oder auch GPR wirken da Wunder! Ich habe einmal die kurzen Universaltöpfe von Louis drangeschraubt: Top Klang und wieder erwartens gar nicht laut. Die Kiste bekommt fast einen "englischen" Klang. Leider gibts für die kein ABE. Allerdings schauen die aus wie die Originalen und deswegen hasts auch nie wer moniert (bei uns in A sind's warscheinlich ein bissl lockerer).
Das Rote Guzzi-Forum kennst du? Wenn ja, werden wir uns da ja wieder treffen.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX Putzer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 135
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2020 20:26:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gratuliere, die Breva ist ein schönes Bike. Bin ich auch schon gefahren. 2 Zylinder, Kardan - alles richtig. Die Guzzis haben halt den Motor in der anderen Richtung verbaut. Auch nicht schlecht.

Wünsche viele unfallfreie Ausfahrten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1220
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2020 21:18:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schade, dass du gehst Rolling Eyes
Aber auch ohne VX bleibst du ein gern gesehener Gast.
Ich bin inzwischen auch ohne VX.
Auch ich bin bei 2 Zylindern und dem Kardan geblieben Wink
Allerdings ist das Gerät noch schwerer als die VX800.
Viel Spaß, fahr vorsichtig und bleib gesund. Wink
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 204
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2020 22:05:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Sapß mit der Guzzi und immer schön oben bleiben.
VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000


Zuletzt bearbeitet von OsnaAndy am Do Apr 09, 2020 15:38:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spellbinder
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.06.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2020 00:37:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auch von mir Viel Sapß mit der Guzzi .

Bin vor zwei Jahren schon zur VS 1400 gewegselt.

Bin aber trotzdem noch hier und lese still mit.

Grüße der Spellbinder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX 1996
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.04.2013
Beiträge: 280
Wohnort: Unna

BeitragVerfasst am: Do Apr 09, 2020 03:00:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auch von mir alles gute mit der Guzzi!

Jedes Bike ist schön auf seine Art!

Ich hoffe dennoch das Du uns treu bleibst. Ich weiß, dass ich auch nicht all zu oft online bin, aber ich lese immer wieder gern mit und gebe auch meinen Senf dazu wenn ich der Meinung bin! Allerdings ist der "Senf" selten nötig, da hier eine tolle Truppe am Werk ist (dafür erstmal all meinen Respekt)! Meine Große bekommt dieses Jahr das große Imperator Paket! Mit alles und doppelt PLUS+++! Was nicht heißt das ich sie vernachlässigt habe! Wink

Ölwechsel + Filter + Filtersieb im Motor-Rumpf, Kerzen, Luftfilter, Bremsscheibe vorn + Belag, Bremsbelag hinten, Entlüften, Gabel-Öl + Reinigung und Simmerringen, Endantriebs-Öl, Kardan Kontrolle inkl. Reinigung und neu fetten! Reifen und Batterie sind erst 2 Jahre alt! Dieses Jahr soll Ihr gehören! Gut den anderen auch... aber das Imperator Paket ist halt für Suzi!!! Polieren und Versiegeln inkl.... Wink

Bleibt gesund und haltet das schwarze am Boden!



...habe ja noch andere Zweiräder und das Cabrio und die wollen alle lieb gehabt werden! Wartungs-Stau kenne ich nicht! Laughing

Allerdings muß ich gestehen das meine Jugendsünde schon FIX und FERTIG mit den Reifen dreht, obwohl sie noch im Beheizten Keller steht! Cool


_________________
Gruß Chris / http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1643 / vx1996[at]arcor.de

2x HERCULES MK2, REX Como`61, Piaggio Hexagon EX150, FORD Focus Coupe Cabrio, SUZUKI VX 800



Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
Henry Ford 1863-1947
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.