vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Mo Jun 01, 2020 22:20:30    Titel: Ruckeln im Teillastbereich Luftfilter Ausgleichschlauch Antworten mit Zitat
 
hallo zusammen,

hatte gestern auf einmal schlechte Gasannahme und ruckeln bei 3000 - 4000 U/min, ab 4000 U/min zog die VX dann wie immer,
das wurde dann auf den Schwarzwaldlandstrassen schon lästig, vor allem Pfingsten, weil da so der Bär tanzt ..

heute also den Tank runter, Luftfilterwechsel stand sowieso an, und da war auch schon die Ursache:



Reparatur mit einem 70 mm 1:3 Schrumpfschlauch, hatte nur weiß da, aber nun,



beim schrumpfen ist ein Heißluftfön nur subopitmal, besser wäre ein Heizdraht / alter Tauchsieder (?) mit entsprechendem Durchmesser,
da schrumpft das Plastik besser u gleichmäßiger rundum. (machen u.a. die Winzer mit dem Weinflaschenverschluß so )
ich hatte dieselbe Reparatur an einer anderen VX schon mal mit Klebeband gemacht, das ist immer wieder weggerutscht und von der Schelle verquetscht worden,

die hintere Zündkerze war schon seit einiger Zeit eher dunkles rehbraun, und heute richtig satt verrußt

ist schon erstaunlich,
aber auch die anscheinend "nebensächlichen" Teile sind an der VX schon alle ursächlich miteinander verbunden,

ah ja,
es empfiehlt sich bei der Gelegenheit die Plastiküberstände an den Luftfiltergehäuse Anschlüssen etwas zu entgraten, bißchen schmirgeln, das erleichtert Demontage und Montage der Gummiteile erheblich.

Dann noch eine Probefahrt auf der Hausstrecke - kein ruckeln mehr !
natürlich muß ich mit neuen LuFi s noch synchronisieren ...
Dank ans Forum !

Vx Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2020 04:46:45    Titel: Luftschlauch Antworten mit Zitat
 
Hi Seymore,

Gratulation zu der erfolgreichen Luftschlauch OP. Diese Schläuche sind sehr selten und teuer geworden. Meiner war auch hinüber. Mit Glück habe ich in der Bucht einen sehr preiswerten (unter 20EUR) in sehr gutem Zustand kaufen können. Den alten habe ich ähnlich wie du repariert. Der liegt nun in der Ersatzteilkiste. Die VXen sind alle mittlerweile in dem Alter, wo Improvisationstalent wichtig und keine Schande ist. Neuteile sind so gut wie nicht erhältlich od. abartig teuer.

Gute Fahrt.
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.