vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
etpfreak
VX-Geselle


Anmeldedatum: 13.06.2017
Beiträge: 238
Wohnort: 32791 Lipperland

BeitragVerfasst am: So März 22, 2020 23:46:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich finde es super was du bisher gemacht hast. Sieht aus wie neu, eigentlich sogar besser.
Gruß Eugen
_________________
ZXR750 dann 10 Jahre nix, dann kam die VX. Und jetzt ne Varadero in der Farbe nero

http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1855
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 362
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2020 00:11:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andreas,

das sieht doch schon sehr gut aus. Obwohl ich sagen muss, mir ist das doch etwas viel schwarz. Aber alles Geschmackssache.
Ich bin auf das Rot gespannt wie das in echt aussieht. Hoffentlich klappt das mit Goslar.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom20283
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.07.2019
Beiträge: 282
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2020 13:06:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sieht Cool aus. Nicht zu aufdringlich aber trotzdem ein hingucker.
Mir persönlich gefällt Schwarz ganz gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2020 11:03:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Schön wenn jemand so viel Arbeit + liebe in eine VX steckt.
Die Änderungen sind wie immer Geschmacksache.
Mir gefällt vieles davon gut.
ich find die Blinker nicht ganz so schön
Aber was zählt =
Das was du da so gemacht hast an Arbeit = sieht optisch picko bello aus.
Respekt
Viel Spaß weiterhin Smile
Fußbremshebel noch schwarz glänzend ??? oder wenigstens neu Silber ?? Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2020 11:08:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
oder Fußbremshebel und die Bremsstrebe hinten verchromen lassen.
Das passt dann auch gut zu den Fersenplatten neben den Fußrasten. Wink

PS: Super Arbeit, weiter so Cool
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 204
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2020 19:56:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo VXler,

vielen Dank für die Anmerkungen und Hinweise. Stimmt, solche Änderungen sind immer Geschmackssache. Am Ende muß halt jeder selbst entscheiden wie seine Wunsch-VX aussieht. Zumindest sind die groben Linien einer VX noch erkennbar. Einige Baustellen, so auch der Bremshebel, sind tatsächlich noch über. Aber ich will mir ja auch noch ein wenig Bastelspass erhalten Laughing Außerdem dauert Corona ja wohl doch länger. Die Sitzbank ist in jedem Fall auch noch dran. Ich denke sogar über einen Bezug mit Steppnähten in einem dunklen braun nach. Dazu dann passende Griffe in braun.. das könnte ganz nett aussehen. Da grübel ich noch ein wenig drauf rum.

Derweil viele Grüße und bleibt alle gesund!

Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 204
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2020 22:49:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo und guten Abend,
mit dem heutigen Tag ist mein Projekt fast beendet. Nachdem ich dann doch mein Wunschkennzeichen erhalten habe, stand dann endlich am frühen Abend eine kurze erste Ausfahrt auf dem Programm. Den Test hat sie ganz gut gemeistert. Fahrwerk, Handling und Fahrgefühl - alles tippi toppi. Leider läuft sie im unteren Drehzahlband (bis 4.0 u/min) etwas ruckelig und nicht sauber am Gas. Ich denke, da müssen dann doch die Düsen ausgetauscht werden. Optisch kommen jetzt noch Kleinigkeiten (individueller Schriftzug, neuer Sitzbankbezug, rote Felgenbänder, Griffe). Das Endergebnis werde ich dann in Goslar präsentieren.. 2020 oder 2021 - wir werden sehen Rolling Eyes

Als Appetithappen hier noch zwei Bilder. Danke bis hierhin für euer Interesse!

VG Andreas




_________________
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 204
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2020 21:34:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo und guten Abend,

tja, anscheinend ist es gerade Zeit für Veränderungen. Nachdem ich im letzten Jahr meine Zweit-VX erworben und dann wieder fit gemacht und umgestaltet habe, wurde es mir im Sommer dann schon fast langweilig. Die alte VX war top in Schuss und am Winterprojekt nix mehr zu tun. Also bin ich viel gefahren. Die Frage war immer „welche VX nehme ich heute?“ Das war dann am Ende auch nicht prickelnd. Zudem habe ich auf längeren Fahrten festgestellt, dass meine Geometrie doch arg gefordert wurde. Und da ich an der VX keine Koffer und keinen Träger wirklich leiden kann, ist auch die Gepäckmitnahme mittels Hecktasche o.k., aber eben nicht komfortabel.
Also habe ich mich mit Reisemoppeds beschäftigt, die auf langen Strecken für mich eine angenehmere Sitzposition bieten und an denen Koffer nicht so hässlich aussehen. Vor einigen Wochen habe ich mir dann eine ´94er Transalp zugelegt und meine „alte“ VX an einen Widereinsteiger abgegeben, der in seiner Jugend schon eine VX hatte und unbedingt mit Mitte 50 wieder eine solide VX wollte. Na, dem Mann konnte ich schon helfen.
Die umgestaltete VX werde ich aber auf jeden Fall behalten um auch nächstes Jahr wieder standesgemäß nach Goslar zu kommen.























Aber die Möglichkeit, jetzt mal den Motorradtyp zu wechseln und wieder ein Projekt zu haben, gefällt mir doch sehr.
Viele Grüße
Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2020 22:04:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die habe ich in Goslar gesehen Very Happy
Gefällt mir gut Cool

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2020 14:13:32    Titel: VX Antworten mit Zitat
 
Hallo Andreas,

deine VX gefällt mir richtig gut. Die schwarzen Felgen in Verbindung mit dem Rot-Metallic. Sehr edel... Very Happy

Manche Umbauten mag ich mir gar nicht ansehen, aber deine dezenten optischen Modifikationen, kann ich voll unterstützen.

Kompliment!

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2020 14:37:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
schließe mich an gefällt mir gut ...
war es ein schwieriges Unterfangen das Teil um den Tacho zu tauschen oder zu lackieren ?
l.g stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 12.11.2017
Beiträge: 1273

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2020 14:49:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
james hat Folgendes geschrieben:
schließe mich an gefällt mir gut ...
war es ein schwieriges Unterfangen das Teil um den Tacho zu tauschen oder zu lackieren ?
l.g stefan


Die Tachohülsen zu entfernen ist nicht schwer. Da muss nur die Tachowelle weg, den Scheinwerfer abschrauben, dann kommt man gut dran. Die Birnchen sind nur gesteckt und können leicht rausgezogen werden. Nur die Rändelschraube für den KM-Zähler Rücksteller geht manchmal schwer raus. Die ist mit einer winzigen Schraube festgemacht und man sollte den richtigen Schraubendreher haben, sonst dreht man den Kreuzschlitz schnell rund. Ich habe meinen Instrumentenkörper vor einem Jahr ausgebaut und neu lackiert. Das ging einfach und war mit Aus- und Einbau in einer guten Stunde erledigt.

Gruß
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 204
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Do Okt 15, 2020 20:34:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joachim hat alles zutreffend beschrieben. Ist wirklich kein Drama. Da die Gabel wegen einer Revision und Austausch der Federn ohnehin "zerrupft" wurde, war insgesamt viel Platz und ein gutes Herankommen gegeben.
Ich würde allerdings ggf. alle Lackierarbeiten und Designveränderungen gut planen und aufeinander abstimmen. Das spart Zeit und am Ende auch Geld.
VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2020 06:40:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
guten morgen Andreas
recht hast du, wenn du schreibst: "alle Lackierarbeiten und Designveränderungen gut planen und aufeinander abstimmen", wir wollen ja, hoffentlich, keine "Kirmesbude" unser eigen nennen. Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass mir das grau, welches einige Anbauteile ziert, einfach eine Farbe zuviel ist.
Ich mag den Chrom, ich mag die schwarze Grundfarbe meines Mopeds, das Grau mag ich nicht. (siehe Fotos Fahrer 1968),ist einfach eine Farbe zuviel!.
Ich empfinde die VX 800 als ein kraftvolles Moped das eine Reduzierung verträgt ja fast verlangt.
l.g. stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2020 07:24:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Andy Very Happy Very Happy

Schöne VX, excellente Lackierung - mein Kompliment! Gefällt mir sehr gut! Cool


VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 204
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2020 11:00:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Gilbert:
wow, ein Lob vom Meister... da fühlen meine VX und ich ja fast "geadelt" Laughing

@Stefan:
wie immer, jeder hat so seine Vorlieben, wie eine VX auszusehen hat. Zur "Ehrenrettung" möchte ich aber anmerken, dass es sich bei dem "grau" nicht um eine weitere Farbe handelt. Vielmehr habe ich im Schriftzug und in den Streifen exakt den Silberton verwendet, in dem ohnehin der Motor und die Schwinge lackiert sind... ist halt alles Geschmackssache ... und das ist gut so Smile

VG Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2020 12:52:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
hey Andreas
sorry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte damit das dingen an meinem Moped. Dein Moped empfinde ich als durchaus stimmig und damit sehr gelungen.
l.g stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.