vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gege7
VX-Rookie


Anmeldedatum: 18.10.2019
Beiträge: 12
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: So Okt 27, 2019 11:57:11    Titel: Grüß Gott und Servus aus Augschburg ;-) Antworten mit Zitat
 
Hallo und Servus liebe VX Freundinnen und Freunde,

Mein Name ist Gerhard und ich bin gebürtiger, verheirateter und noch 53jähriger junger Augschburger und lebe auch im wunderschönen Augschburg.

Als ich vor ca. 14 Tagen zu "meiner VX" eher "zufällig" gekommen bin, lag es für mich nah den Austausch und technische Informationen zu finden.
Meine erste Liebe - abgesehen von meiner Frau Wink - sind Vespas, d.h. ich bin mit Zweitaktgemisch aufgewachsen und war bisher in meiner spärlichen Freizeit damit beschäftigt Vespa's aufzubauen. Nun bin ich aber auch immer zwischendurch diverse Motorräder gefahren aber nie länger bei einer "hängen geblieben".
Bis vor eben wenigen Wochen mein Schwager (i.A. seiner Mutter) die VX seines leider zu früh verstorbenen Vaters verkaufen wollte.
Die Menschen die dafür Interesse zeigten will ich nicht näher beschreiben und deren Gebaren war dem Andenken und einer so schön gepflegten Maschine einfach unwürdig.
Als ich von dem Prozess Wind bekam, fragte ich nach und nach einer kurzen Probefahrt einigten wir uns schnell und so bleibt die VX in der Familie. Von der Probefahrt war ich trotz des hohen Eigengewichts so sehr begeistert, das ich mich fragte wo ist die denn die Jahre zuvor geblieben??
Jedenfalls freue ich mich heute schon auf die kommende Saison und auf die Zeit im Winter, die ich dafür nutzen werde die ein und andere Arbeit an dieser sehr schönen Maschine zu vollenden.
Ebenso freue ich mich auf einen positiven und fruchtbaren Austausch hier in diesem gut und übersichtlich angelegten Forum mit dem ein oder anderen - dir lieber Peter Danke ich für den Hinweis für die Vorstellung und die bereit gestellten Daten zur VX800 Smile
Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Gerhard Mayer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So Okt 27, 2019 23:03:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Gerhard,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Da hast Du ja wirklich eine sehr schöne und interessante Vorstellung geschrieben.
Wenn man das so liest ist die VX wohl bei Dir in sehr guten Händen, und ja, sie ist ein schönes Motorrad und es Wert erhalten zu werden.
Wünsche viel Freude beim Herrichten und natürlich auch danach bei den Fahrten. Vielleicht bringt dich eine Fahrt ja mal Richtung VX Treffen.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Okt 28, 2019 08:29:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Gerhard Very Happy Very Happy

Willkommen hier im Forum der VX-Verrückten! Laughing
Bin auch VESPA-Aufbauer (insgesamt 13 Vespa`s aufgebaut/restauriert),
auch bei den VX-en kenn ich mich ganz gut aus.
Solltest Du irgendwelche Probleme/Fragen haben - kannst mich jederzeit gerne kontaktieren. Very Happy

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Okt 28, 2019 10:42:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gerhard,
schön das du die VX gefunden hast, gut möglich das die VX es auch gut findet Smile
Viel Spaß hier und mit deiner VX.
Ich find die VX gut Schraubbar.
Tip
hohe Drehzahlen kosten meistens Öl.. Behalte den Ölstand im Auge Smile
ich selbst mache bei max 6000 zu 95% Schluss Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gege7
VX-Rookie


Anmeldedatum: 18.10.2019
Beiträge: 12
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2019 01:15:53    Titel: Danke Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme, auch für die Tipps und helfenden Hände sag ich heute schon mal Danke.
Vor allem freu ich mich heute schon den einen oder anderen (oder vielleicht mehrere auf einmal?) persönlich kennen zu lernen.

Allzeit Gute Fahrt

Euer Gege Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgenk
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 20.07.2018
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Essen

BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2019 14:11:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Von mir auch herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Neuzugang!

Mfg Jürgen Cool
_________________
Wo kein Schnee liegt, kann gelaufen werden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reinerek
VX-Rookie


Anmeldedatum: 04.09.2019
Beiträge: 17
Wohnort: Muenchen

BeitragVerfasst am: Do Okt 31, 2019 23:53:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Auch von mir ein herzliches VX GrüssGott aus München.

Viel Freude mit deiner Suzuki

Beste Grüße
Reiner
_________________
Reiner Pohl
Fotograf
81371 Muenchen
Thalkirchnerstraße 121
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.