vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mittelfrank
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.08.2019
Beiträge: 2
Wohnort: franken

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2019 13:51:34    Titel: Totalschaden? Motor kaputt? Antworten mit Zitat
 
Hallo erstmal, bin neu im Forum. Bin bj 62, mein Name ist Frank und ich komme aus Franken. Ich selbst fahr ne Cagiva Navigator mit Suzuki Tl1000 Motor, mein Sohn fuhr bis vor kurzem die VX -A , bj 95, die ich sehr liebe.

Die hatte so 50000 drauf , fuhr sehr gut, brauchte aber , obwohl trocken, jede menge Öl. ca. 1l/1000. Vielleicht lag es am Ölmangel, die Öllampe ging während der Fahrt an, Leistungsabfall, den Motor ausgemacht, Öl nachgefüllt.

Motor springt an, macht aber im Vorderen Zylinderkopf furchtbar lautes Geklacker.

Gibt es in Oberfranken jemand , der sowas noch reparieren kann? Lohnt sich die Haufen Arbeit überhaupt, damit anzufangen.

Bin dankbar für Ideen dazu.

lg, Frank
_________________
cagiva rules
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2019 14:40:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
ganz ehrlich =
Ohne Motor zerlegen kann man das nicht genau sagen, Ölmangel = Todesursache 1 bei der VX (eigentlich ja bei jedem Verbrennungsmotor).
Wenn die Pleuellager was abbekommen haben und somit die Kurbelwelle heiß geworden ist = kaum eine chance. Wenn die Lager noch i.O. sind (oder zumindest die Pleuelzapfen der Welle !) = geht's
Es gibt auch Übermaßkolben !
Ohne Kurbelwelle wirst du aber sicher so um die 1000Euro investieren müssen (auch wenn du selbst zerlegst und montierst) lässt du alles komplett machen in einer Werkstatt = hab ich keine Idee was dafür aufgerufen wird an euronen.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wingi
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.08.2014
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2019 17:22:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guck mal hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-vx800-motor-komplett/929085819-306-4191

Vlt. macht Dir Torsten (VX- Hai) ja einen Forums-Freundschaftspreis ?!? Kontakt siehe:
https://www.vx800.de/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=2098
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Aug 25, 2019 20:23:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
PAMVMeyer hat Folgendes geschrieben:
......
Ohne Kurbelwelle wirst du aber sicher so um die 1000Euro investieren müssen .....


das ist aber schon knapp gerechnet ... spätestens wenn gehohnt werden muss bist du drüber ...

und wie Peter schrieb: ohne Kurbelwelle ... d.H. die Hauptlager müssen auch in Ordnung sein ..

denke mal das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden ....Leider

Andi
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 469
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2019 15:54:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Frank,
schau doch mal mit der Such-Funktion unter
LOKALSCHRAUBER.

vll. wirst ja fündig im fränkischen Raum.
Grüße
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 30.09.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Aug 27, 2019 19:04:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Siegfried hat Folgendes geschrieben:
Moin Frank,
schau doch mal mit der Such-Funktion unter
LOKALSCHRAUBER.

vll. wirst ja fündig im fränkischen Raum.
Grüße
siegfried


das ist nichts mehr für einen "Lokalschrauber". es sei denn er verfügt oder hat Zugriff auf einen Motoreninstandsetzer der den ganzen Maschinenpark vorhält.
Ich kenne leider keinen, der sich das antut ... Leider...

Hatte ich ja vergessen .. du brauchst ja auch noch ne Kurbelweller der A Ausführung .....

Andi
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX- Hai
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 22.07.2014
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: So Sep 01, 2019 07:05:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin moin, ich hätte einen guten Motor mit 42Tkm Laufleistung da. Komplett mit Anlasser, Wasserpumpe usw. Also theoretisch 1zu1Wechsel. Whatsapp geht auch +49 172 7473 901
Gruß Torsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.