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lars
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 00:21:35    Titel: vx zieht nicht !? Antworten mit Zitat
 
hallo zusammen.
ich glaub ich hab nen richtiges Problem.

Also, ich hab meine VX aus der Garage geholt, hat jetzt 4 Monate gestanden.
bin dann ca. 20 km gefahren, aber die VX fährt sich wie ein Sack Nüsse.
Ihr wisst alle selbst wie bullig sie ist.
Aber meine zieht sich wie Kaugumi, schlimmer noch, und an den 4. und 5. Gang ist nicht zu denken. 120 km bergrunter im 4. Gang und Vollgas, dann ist entgültig Schluß. Anfahren geht auch nur bei fast Vollgas, sonst geht sie aus.
Als ich dann wieder zu hause ankam mußte ich auch noch feststellen daß sie überhaupt nicht richtig warm geworden ist.
Sie hört sich an wie ne alte Mofa ohne Luftfilter.

RÖÖHR !!!!!!! Beim Gas geben, als ob sie will aber nicht kann.... ?!
Also von 0 auf 100 in 2 Minuten.

Ein Bekannter von mir sagte, daß der Vergaser wohl verstopft sei weil sie so lang gestanden hat.
Nun, ich hatte sie im Januar schon einmal überbrückt, da war noch alles ok. Da kam sie auch beim Gas geben, aber jetzt.... eine Katastrophe!
Hatte sie im Oktober noch in der Werkstadt, Vergaser synkr., Ventile einst. usw.
Kann mir jemand sagen was da los ist und was ich tun kann ?
Viel Ahnung hab ich wenig. Bin ziemlich ratlos.

Übrigens, die Lamellen hab ich eingebaut. konnte jetzt natürlich noch nicht wirklich testen.

Viele Grüße aus dem Oberbergischen
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Joerg#1
Scheff


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BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 00:52:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Klingt, als wenn sie nur auf einem Zylinder läuft.

Nun gibts aber erstmal noch ein paar Fragen:
Wie meinst Du das: Nicht richtig warm geworden? Wo war sie nicht warm?
Was meinst Du mit "Lamellen eingebaut" ?
Sprang sie an? Gab es Fehlzündungen? Oder sonst was merkwürdiges beim Anlassen?
Riecht es nach Sprit?
Kerzenstecker drauf?

Wo wohnst Du?

Und bitte nicht mehr damit fahren.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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lars
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 01:25:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo jörg,

danke für deine schnelle Antwort.

Nun, als ich zu hause ankam konnte ich mit der flachen Hand die Zylinder anfassen, beide lauwarm nach ca. 25 km.
Ich mußte zum starten überbrücken, ging dann erst ein par Mal wieder aus.
Mit gezogenem Chok lief sie dann mit 1200 U/min. im Leerlauf.
Den konnte ich nach 3 km wieder reintun. Sie zieht nicht wenn ich beschleunige. Klettert langsam die Drehzahl hoch bis 6.500 - 7.000, dann ist schluß. Wenn ich dann hochschalte fällt sie in Ihrer Durchzugskraft stark ab, wenn hier überhaupt noch von Durchzugskraft zu sprechen ist !
Nein, Fehlzündungen hatte und hat Sie nicht.
Das ist auch komisch, denn als ich im Januar überbrückt hatte, da hatte sie anfangs Fehlzündungen, aber sonst alles OK gewesen. Bin im Januar ein par Meter gefahren, da war noch alles ok.
Hat seitdem auch nur in der Garage gestanden.
Zündstecker sind drauf.
Ich meinte die Kupplungslamellen. Hatte deswegen schon mal geschrieben. Aber da sie keine Beschleunigung hat kann ich auch die Kupplung nicht austesten. müßte aber ok sein.

Ich komme aus Gummersbach, Oberbergischer Kreis.
A4, zwischen Köln und Olpe.

Gruß Lars
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lars
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 01:28:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
...und sie riecht etwas nach sprit. kann ich aber nicht lokalisieren.
Gruß Lars
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Tousibaer
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 08:47:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi.

Das selbe Problem hatte ich auf der Fahrt zum Einwintern (keine Power, Benzingeruch, vorderer Zylinder kalt). Bei mir war die Kerze des vorderen Zylinders total verrusst, ist also nur auf dem hinteren gelaufen. Beim Kilometer in die Garage hat mich das nicht soooo sehr gestört, aber angeblich wäscht das Benzin-Luft Gemisch, wenn es nicht verbrennt, den Ölfilm zwischen Kolben und Zylinder weg. Also vorsicht!
LG Alex

PS: neue Kerzen gegönnt, aber noch nicht eingebaut weil VX ist noch im Winterschlaf.
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Tousibaer
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 08:57:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ach ja, noch was wenn wirklich 1 Zylinder ausgefallen ist:

schon nett wieviel Power dann immer noch da ist Wink)

(nicht zur Nachahmung geeignet!)
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lars
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 09:28:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
ich glaub ich hab den Fehler gefunden.
Der hintere Zylinder ist wohl ausgefallen.
Sie ist heute morgen ohne probleme angesprungen.
Der Krümmer am vorderen Zylinder sofort heiß.
Hintere kalt !
Hab dann den Stecker abgezogen und nochmal gestartet.
Kein Unterschied !
Hoffe es ist nur die Zündkerze.
Aber wie bekomme ich die da raus ?
Ist ja sehr komisch verbaut da.
Und noch was. Wenn ich also gestern dann nur auf einem Zylinder gefahren bin, ca 25 Km, hab ich mir dann nichts kaputt gefahren ??

Gruß Lars aus dem Oberbergischen
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lars
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 15:17:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
VX läuft !

Der hintere Zylinder ist ausgefallen, wie ihr gesagt hattet.
Neue Kerze und Stecker.
Dann hat`s mächtig geraucht Shocked .
Läuft jetzt sauber.
Kupplung ist auch ok, bis jetzt jedenfalls.
Kleine Ursache dir bei mir jedenfalls große Panik gemacht hat

Danke und Gruß Lars
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lars
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 23:37:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
...hoffe, ich hab mir gestern nicht die Zylinder kaputt gefahren, weil der Hintere nicht mitlief.
Meine vermutung war erst daß sie nicht richtig Sprit bekommt.

Was meint ihr ?
Wird sie mir diesen Fehler verzeihen, oder sollte ich mich demnächst auf weitere Probleme einstellen ?

Gruß Lars a.d. Oberbergischen
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Joerg#1
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 23:45:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist schwer zu sagen. Die Fahrleistungen zeigen ja, das der intakte Zylinder schlichtweg überfordert war, mit dem, was Du wolltest.
Über den ausgefallenen Zylinder würde ich mir weniger Gedanken machen, die Belastungen waren sicher geringer, als wenn da ein Explodierendes Gemisch Gewalt verübt. Das Abwaschen des Ölfilms würde ich als weniger problematisch sehen. Ob da langfristige Materialschwächungen an Pleullagern oder so aufgetreten sind, hmm, Schmierung war da, wahrscheinlich nicht.
Wenn was kaputt gegangen wäre, dann wohl gleich.

Also ich denke, du bist nochmal gut weggekommen und die VX hats überstanden. Und wahrscheinlich keine Langfristschäden.
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Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

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BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 09:56:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Lars, hi all Very Happy

hab Deinen thread zu spät gelesen! Confused
Würd ich mir keine Sorgen machen: das hält SIE aus!
Lager: kein Problem, da Öldruck da!(Wie Cehf schon sagte).
Einzies Problem: Ölfilm an den Zylinderwänden! Weil der wird vom unverbrannten Benzin verdünnt! Aber ich denke, der Kolben reibt kalt nicht so schnell an - auch wenn der Schmierfilm verdünnt ist!

War nun der Kerzenstecker hin oder die Kerze, oder beides?
Eher der Kerzenstecker, oder? Question

Hauptsache, sie läuft wieder! Cool Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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Tousibaer
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BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 15:42:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Aber der Klang mit nur einem Zylinder ist super!

Lg Alex
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lars
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BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 19:25:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke an alle die sich an meinem Problemchen beteiligt haben.

Ja, hört sich schon nicht schlecht an mit einem Zylinder. lach !

VX läuft, hoffe das bleibt auch so.
Bin seitdem nicht mehr viel gefahren.
Ist noch`n bischen frisch, für nur so zum Spaß.

Werd mich jetzt mal einem anderen Thema anschließen, Auspuff.
Auch da bin ich für jeden Erfahrungsbericht von euch sehr dankbar.


Gruß Lars a.d. Oberbergischen
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