vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Hupen ab 100

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sucuki
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.07.2020
Beiträge: 151
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2021 19:08:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Sven,

sowas ist ja wieder mal typisch Handwerk Very Happy Da zerbricht man sich den Kopf, forscht wild am Objekt rum und doktort und dann ist das Problem wo ganz anders.

Ist deine VX gedrosselt oder wieso reicht die Leistung nicht für die Fahrschule ?


Achso, viel Erfolg beim Instandsetzen der Elektrik. Ein Problem ersetzt das andere.

Grüße
Sönke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gumami
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 242
Wohnort: Mieste / Altmark

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2021 19:08:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sven , na dann eine ruhige Saison 2021

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1021
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2021 19:49:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe eine 100er Honda in der Fahrschule gefahren. 1975


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2021 22:54:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nein, die VX reicht für den A nicht aus, denn dafür muss das Prüfungsfahrzeug min 50 KW haben, da sind wir mit unseren 44 KW zu schwach. Es geht hier nur um die offene Klasse A und um das Prüfungsfahrzeug, für die Fahrstunden kann man ein schwächeres Motorrad benutzen...

Das Problem mit der Elektrik war schnell gefunden, ich stand nur kurz auf den Schlauch. Hier die Symptome:

- erste Vermutung Batterie sei tot war falsch, eine neue brachte keinen Erfolg!

- Batterie erfolgreich aufgeladen

- Kein Licht, keine Hupe, kein Anlasser

- Überbrücken direkt auf Batteriepole erfolglos

- LEDs und Relais zucken nur die Spannung fällt sofort ab wenn ein Verbraucher eingeschaltet wird.

Finde den Fehler. Es gibt nur eine logische Ursache für die oben beschriebenen Symptome...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luzie
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2020
Beiträge: 52
Wohnort: DK - Ejby / Fyn

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2021 11:33:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
SKY hat Folgendes geschrieben:
So liebe Leut, ...
Ich werde bei Gelegenheit mal Louis anschreiben, ob das Problem bekannt ist ...

Gruß
Sven


Hej, wære Schubert nicht der eigentliche Ansprechpartner ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 472
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2021 13:05:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dieter hat Folgendes geschrieben:
Ich habe eine 100er Honda in der Fahrschule gefahren. 1975


Gruß
Dieter


Die kleine 100er Honda hatte ich von 75-77. Gebraucht gekauft, hat mir sehr viel Spass bereitet.
Der Motor war ratz-fatz ausgebaut und mal kurz "unterm Arm" mit in die gute Stube genommen um z.b Ventile einzustellen.
/Bild geliehen/
LG
siegfried

_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1806
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2021 19:42:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das mit dem Helm.. kann mir gar nicht Vorstellen das son Hersteller (der ist ja nun nicht im Discounter zu bekommen) sowas baut. Da stimmt mit der Belüftung was nicht .... da is was schief oder so....

Diese A Regel (50KW) kannte ich ich gar nicht. schon zu lange her bei mir. Meine Tochter will jetzt auf A "erweitern". Ich glaub die weiß das auch nicht Smile
Was die sich einfallen lassen.... Egal Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1021
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2021 20:25:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meiner Meinung nach ist die Grenze bei 48 PS. Da würde ich an deiner Stelle noch einmal nachfragen.


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arnd
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2003
Beiträge: 132
Wohnort: https://goo.gl/maps/9G4UqNqNJjSAdjDG7

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2021 22:02:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
ok, verrückt, dass es dann doch nur die Murmel war!
Ich denke auch, dass die 48 PS die Grenze sind, weil genau dass die Obergrenze der kleineren Führerscheinklasse ist. ich habe damals übrigens bei der GST meinen Motorradfleppen gemacht. 1990.Nach der Grenzöffnung, Vor der Wiedervereinigung. Also noch nach DDR-Recht. Auf einer Simson S70 (70ccm). Nur eine praktische Prüfung war notwendig zur Erweiterung vom Mopedschein. Hat ganze 15 Ost-Mark gekostet. (Kann man mal sehen, was die Ost-Mark wert war Laughing ) Und ich hätte danach direkt auf eine offene 1100 er steigen dürfen. Stufenführerschein gab es da nicht. ( es gab ja eigentlich keine Motorräder über 30 PS zu kaufen. Vor der Grenzöffnung...
_________________
#97
Drosseln in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sucuki
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.07.2020
Beiträge: 151
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2021 22:37:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn man sowas hört, kann man sogar ohne zu "Lebzeiten" der DDR geboren worden zu sein, ostalgisch werden.

15 Ostmark im Vergleich zu 1500 Euro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1467
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: So Apr 25, 2021 23:19:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Grenze der Führerscheinklasse A2 sind 35kW (48PS).
Die Anforderung an das Fahrschulmotorrad ist aber etwas anderes und höher.
Mindesten 50kW (68PS), 180kg, 600ccm.
https://fahrschule-reinecke-gifhorn.de/fahrstunden-und-pruefung-mit-eigenem-motorrad/

Als ich die offene Klasse 1 gemacht hatte lag die Grenze vom 1a bei 20kW (27PS). In der Fahrschule für die Klasse 1 mußten es damals mindesten 50PS oder 60PS sein, bin mir nicht mehr ganz sicher. Meine Fahrstunden waren auf einer BMW K75 mit 75PS. Ein 2. praktische Prüfung war notwendig und deutlich schärfer als bei den begrenzten Klassen.

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2021 07:07:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Es geht auch nur um das Prüfungsfahrzeug, für die Fahrstunden kann man ja ein kleineres Motorrad fahren.

Ich habe den Helm bei Louis gekauft, da werde ich dann auch reklamieren. Ich denke auch, dass was mit der Belüftung oben nicht stimmt, das wird bestimmt getauscht und gut ist. Doof ist nur, dass ich dafür den Helm wahrscheinlich einschicken muss und somit nicht fahren kann Rolling Eyes

Bzgl. des Helms melde ich mich noch mal...

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2021 08:01:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Sven Very Happy

Zitat:
Es gibt nur eine logische Ursache für die oben beschriebenen Symptome...


Masse-Verbindung schlecht? Rolling Eyes

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 390
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Mo Apr 26, 2021 10:36:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
100 Punkte für den Seniorpilot!!!

Die Masseschraube unten rechts am Motor war handfest, was wohl nicht gereicht hat. Eine 3/4 Umdrehung mit der Knarre und alles funktionierte einwandfrei...

Damit bin ich zuvor schon fast 30 Fahrschulkilometer gefahren...

Tja, bin mal gespannt, was noch so alles kommt und wo ich geschlampt habe...

Aber alle sicherheitsrelevanten Schraubverbindungen sind akribisch mit Drehmoment und lt. Handbuch festgezogen!!!

Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.