vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1287
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 16:21:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn Du die Leitungen abziehst, darf KEIN Sprit mehr den Tank verlassen Smile
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xantus
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 22, 2007 21:01:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Heißt das das vxen ab baujahr 92 keinen benzinhan in dem sinne mehr haben ?

meine ist baujahr 91 und hatt ein stellrädchen unter dem sitz in der seitenverkleidung mit stellung off-on-res und wenn ich denn auf off stelle und losfahre juck das mein baby überhaupt nicht ?!? würde ich also sagen ich schenke ihr die taage mal ein neues hänchen !

aber wo krige ich das am schlausten her ?
Nach oben
Peter
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 06:06:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dein Hahn Bj. 91 sollte eigentlich schließen. Probiere es beim Fahren aus: Auf Aus stellen und weiterfahren. Irgendwann ruckelt es, dann schließt er.
_________________
Es grüßt Euch Peter (Fahrer #66)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xantus
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 07:04:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
ich hab den benzinhahn am anfang immer auf aus gestellt bevor ich susi verlassen habe (nach der fahrt) und irgendwann habe ich halt vergessen ihn wiede auf zu drehen, und bin dann ca 8km gefahren.
habe danach beim versuch zuzumachen gemaerkt das er die ganze zeit zu wahr. haben die vergaser noch so viel sprit ?
da sollten doch höchsten 2km drin sein, oder ?
Nach oben
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1287
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 09:53:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich vermute, dass Deine VX umgerüstet, aber aussen noch die alte Beschreibung aufgedruckt ist
Schau bitte am hinteren Vergaser, Höhe Ansaugstutzen: Geht dort von links betrachtet, ein kleiner Gummischlauch, ca. 9 mm Außendurchmesser ab der nach oben hinter die Verkleidung führt?

Wenn ja: Unterdruckbenzinhahn.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xantus
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 21:01:04    Titel: Hey Joerg Antworten mit Zitat
 
Tatsache,
habe diese unterdruckschlauch am ansaugstutzen des hinteren Vergasers gefunden .... und er verschwindet irgendwo richtung tank ....
dann kann ich ja beruhigt sein Smile
dann werde ich sie trozdem jetzt leer fahren um mich zu vergewissern das die RES. stellung funtzt Smile

THX, Andy
Nach oben
Jürgen157
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 08:14:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nach oben!
Nach oben
Gunni
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Burgwald

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 22:07:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
habe mir eben die Beiträge durchgelesen und bin etwas stutzig geworden welchen Benzinhahn ich jetzt habe. Auf meinem Verkleidungsseitenteil sind nur noch die Schriftzüge ON und RES.
Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, habe ich das Bike ja erst seid gut 2 Wochen und bin noch auf Erkundungstour, wie alles funktioniert. Seit gestern unterstützt mich auch das Reparaturbuch.
Öl- und Kardanölwechsel ist durchgeführt, Kühlwasser + Bremsflüssigkeit werden folgen. Auch der Vorderreifen wird noch gewechselt.
Jetzt zum Thema: Aus meiner Erfahrung mit Mopets usw. habe ich instinktiv am Hahn gedreht und auf der mittleren Stellung einen Rastpunkt gemerkt.
Da ich nätürlich ab und zu den Sound hören musste, habe ich das Motorrad auch mal warm laufen lassen. Dabei natürlich auch vergessen den Hahn auf On zu stellen. Nach ca. 2 min ging Sie aus, deshalb bin ich von einem normalen Hahn ausgegangen.
Den beschriebenen 9 mm Schlauch habe ich auf die schnelle nicht gefunden.
Was meint Ihr dazu?

Gruß Gunni
_________________
MfG
Gunni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1480
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2008 23:51:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gunni,

nach deiner Beschreibung ist es der alte Benzinhahn.
Eine 92er VX hat eigentlich den Unterdruck Benzinhahn.
Entweder der wurde mal getauscht, was ich nicht glaub oder deine VX ist schon älter. Erstzulassung 1992, aber schon eher gebaut.
Welche Farbe hat der äußere Ring vom DZM und Tacho?


Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gunni
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Burgwald

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 06:54:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Frank
Die Ringe sind verchromt und das DZM- Tachblatt weiß. Gibt es vielleicht ein Bild von dem hinteren Vergaser wo der Schlauch zu erkennen ist?
_________________
MfG
Gunni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1480
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2008 21:17:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
http://www.vx800.de/werkstatt_selber.htm#vergaser

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gunni
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Burgwald

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 21:23:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo
Noch mal zu dem Benzinhahn. Ich habe heute Kühlflüssigkeit gewechselt und
die Luftfilter gereinigt, das war natürlich eine gute Gelegenheit den Hahn zu kontrollieren. Ich habe keinen Unterdruckbenzinhahn.

Danke für die Infos. Laughing
_________________
MfG
Gunni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 21:43:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Gunni

dann ist ja klar, immer den Benzinhahn schließen, wenn das Mopped abgestellt wird Wink Wink



...wer hat schon gerne den hinteren Zylinder voll mit Sprit Crying or Very sad
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.