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Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
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Verfasst am: Do Aug 24, 2006 06:15:15 Titel: |
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motosite hat Folgendes geschrieben: | Der Preis lag übrigens inkl. aller Montagekosten bei 159.- Euro, exakt das gleiche hätten die Pirellis gekostet. Der Reifenhändler hat mir zu den Lasertec geraten, weil diese "moderner", sprich später und damit weiter entwickelt seien. |
Da hast Du entweder einen extragünstigen Händler ausgegraben - oder er verkauft die Pirellis überteuert. Ich habe für Pirelli Sport Demon vorn + hinten zusammen etwa 300 (ca. 160 Euro) Franken gezahlt - inklusive Montage. |
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motosite VX-Meister
Anmeldedatum: 31.05.2003 Beiträge: 592 Wohnort: Raum Neuss
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Verfasst am: Do Aug 24, 2006 18:58:03 Titel: |
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Die Preise sind inkl. aller Nebenkosten!!
Bei Metzeler gibt`s sogar im Internet noch einen Gutschein zum Ausdrucken.
Wer den ausgefüllt und eine Rechnungskopie zurücksendet, erhält einen 10.- Euro-Gutschein für ARAL. _________________ Ciao,
Bernhard
http://motosite.over-blog.com/ |
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hotrod VX-Geselle
Anmeldedatum: 30.04.2005 Beiträge: 431 Wohnort: Bavaria
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Verfasst am: Di Mai 29, 2007 13:03:24 Titel: |
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Wolfi hat Folgendes geschrieben: | Hallo Hotrod,
bin jetzt eine knappe Saison BT45 gefahren und sehr zufrieden damit. Die Reifen sind zwar jetzt am Ende (Verschleißanzeiger ist vorne an den Flanken und hinten in der Mitte angefahren), aber 7300 km sind denke ich akzeptabel zumal ich öfters sehr zügig unterwegs bin (Rasten schleifen, aber erst seit ich BT45 fahre).
Wolfgang |
Servus miteinander ,
nur so als kurzes Zwischenupdate - mein BT45R ist jetzt 7200 KM drauf und wird jetzt langsam zum Austauschen fällig. So knapp 2 mm sind jetzt noch drauf, also nach 8000 KM ist auf jeden Fall ein Austausch fällig.
Ich finde das für einen Tourenreifen schon etwas wenig, auch wenn das Fahrverhalten von Anfang bis Ende toll war. Bin praktisch nie weggerutscht oder so. Seltsam ist, daß der Vorderreifen noch ziemlich gut ist. Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß ich noch so einen Hinterreifen verbrate bevor der vordere auch fällig wird.
Servus
Robert
p.s. hat jemand einen guten Tip wo man einen BT45R sehr günstig herbekommt? So für 100 Euro kann man ihn wohl bei reifensuche.com incl. Versand kaufen... |
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OttmarX VX-Meister
Anmeldedatum: 22.07.2006 Beiträge: 766 Wohnort: Erftstadt
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Verfasst am: Di Mai 29, 2007 14:06:00 Titel: |
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Ich kenne das aber auch so, dass man pro
Vorderreifen 2 Hintererreifen wegradiert...
Das liegt vermutlich daran, dass beim Hinterreifen
als angetriebenes Rad ein höherer Schlupf anliegt. _________________ Mit 66 Jahren.... |
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Eulenspiegel VX-König
Anmeldedatum: 31.07.2004 Beiträge: 1458
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Verfasst am: Di Mai 29, 2007 16:38:16 Titel: |
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OttmarX hat Folgendes geschrieben: | Das liegt vermutlich daran, dass beim Hinterreifen
als angetriebenes Rad ein höherer Schlupf anliegt. |
Das ist nur die halbe Wahrheit. Wenn Du beim herunterschalten die Kupplung kommen lässt, ohne etwas Gas zu geben, dann kostet das ordentlich Gummi. Habe auf diese Art vor drei Jahren einmal einen Hinterreifen nach 3000km platt gehabt. Mit dem Gasgeben ist dieser Effekt fast weg. Jedenfalls halten bei mir Hinterreifen zwischen 8- und 10000km, und der Vorderreifen auch nicht viel länger. |
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Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
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Verfasst am: Di Mai 29, 2007 17:04:46 Titel: |
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Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: |
Wenn Du beim herunterschalten die Kupplung kommen lässt, ohne etwas Gas zu geben, dann kostet das ordentlich Gummi. |
Wer macht den sowas
Dann hüpft die VX ja wie eine junges Geislein. Ist doch kein 4-Zylinder! _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
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hotrod VX-Geselle
Anmeldedatum: 30.04.2005 Beiträge: 431 Wohnort: Bavaria
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Verfasst am: Di Mai 29, 2007 20:28:14 Titel: |
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Eulenspiegel hat Folgendes geschrieben: | OttmarX hat Folgendes geschrieben: | Das liegt vermutlich daran, dass beim Hinterreifen
als angetriebenes Rad ein höherer Schlupf anliegt. |
Das ist nur die halbe Wahrheit. Wenn Du beim herunterschalten die Kupplung kommen lässt, ohne etwas Gas zu geben, dann kostet das ordentlich Gummi. Habe auf diese Art vor drei Jahren einmal einen Hinterreifen nach 3000km platt gehabt. Mit dem Gasgeben ist dieser Effekt fast weg. Jedenfalls halten bei mir Hinterreifen zwischen 8- und 10000km, und der Vorderreifen auch nicht viel länger. |
Hmm, daran kanns kaum liegen, ich gebe immer ein wenig "Zwischengas". Aber vielleicht sollte ich versuchen, noch etwas weicher zu schalten. Obwohl - die Kupplung hat sich mit ihren 17 Jahren und 34 TKM noch nicht beschwert...
Servus!
Robert |
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