vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Springt schlecht an...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Merlin-fr
VX-Rookie


Anmeldedatum: 25.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 18:17:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich fahre jetzt schon seit ein paar Jahren diese Einstelung und habe auch im Winter keinerlei Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 22:08:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Merlin-fr hat Folgendes geschrieben:
Ich fahre jetzt schon seit ein paar Jahren diese Einstelung und habe auch im Winter keinerlei Probleme.


Und was sagt der TÜV zu deiner Einstellung?

Wenn man den Motor so fett einstellt und das Leerlaufsystem "quasi" umgeht, läuft die VX schon irgendwie.

Gut ist anders.

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 22:25:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also mein Eintopf läuft ebenfalls mit 1000 Umdr Standgas, das recht vollkommen. Bis 1200 würde ich sagen alles noch im grünen Bereich.
Aber mehr würde ich nicht einstellen .....
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 23:44:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und warum auch.
Ein Motor brauch in den ersten paar Minuten ein fetteres Gemisch. Danach stört das fette Gemisch doch nur noch. Deswegen wurde der bequem zu erreichende Hebel neben der Kupplung eingeführt.
Wieso sollte ich 100% der Zeit die die Maschine läuft mit zu fettem Gemisch fahren und unnötig Geld aus dem Auspuff schieben, wo 1-5% der Zeit vollkommen reicht.
Du bekommst sie bestimmt 0,5 l, mit anderer Einstellung, sparsamer. Das sind etwa 10% Gewinn. Versuch das mal auf einer Sparkasse zu bekommen Laughing
Nach oben
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 08:14:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Folks,
heute Morgen, Choke rein 1x Starter läuft - 10 Sek. später Choke raus alles Paletti. Ich denke das waren zwei Probleme in Summe.
1 x Luftfilter habe ich am WE beide gew. und der Choke, der wirklich erst nach dem Pfeil kommt Very Happy. Jetzt bin ich mal auf den Vebrauch gespannt.
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobbyplus
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 10:13:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mein Arzt sagt gern den Spruch: "man kann auch Läuse und Flöhe haben",

wenn aber die Luftfilter so schwarz waren, dann würd ich gern wissen wie lange der Ölfilter schon seinen Dienst tut, oder eben nicht mehr?.....
Nach oben
speedy-vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.05.2010
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 10:51:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Öl und Filter -Bremsflüssigkeit und Belege auch ebenfalls die Batterie und die Kerzen - nur die Luftfilter standen eben nicht auf der Rechnung und diese waren auch nicht get. worden, warum auch immer.
_________________
Gruß speedy-vx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.