vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Verbrauch bei 34PS

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 16:52:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Alex,

dann hast Du doch auch bestimmt eine Rechnung der Werkstatt. Kannst Du die einscannen und posten. Gerne auch per Mail: kuhnla <at> comas.de

Ich such mal ein Bild auf dem man sieht, wo die Beschriftung der Vergaser ist.

Gruß

Markus


Edit: Wie komm ich denn auf Tom??
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.


Zuletzt bearbeitet von Erwin am Fr Feb 29, 2008 19:56:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 17:16:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier ein Bild, auf dem die Beschriftung 45C60 (ein E-22 U-Type Vergaser) erkennen kann:




Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 20:15:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich finde leider den Test gerade nicht, aber ich kann mich daran erinnern, daß die 27- oder 34-PS Variante gerügt wurde für ihren hohen Spritverbrauch.
Dies ist vor allem auf den hohen Vollgasanteil, bedingt durch die Kombination aus hohem Gewicht und wenig Leistung, zurück zu führen.
Die 34 Pferdchen müssen halt mehr arbeiten, um die VX zu bewegen...

Also ich würde mir bei um die 8 Liter/100 KM noch keine Sorgen machen.

Natürlich kann eine ordentliche Einstellung nicht schaden, aber ob`s hilft, den Verbrauch zu senken????
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 20:25:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Motosite!!! HALLOOOOOO!!!

Bei 1,40€ pro Liter würde ich mir schon Gedanken mache...tu ich ja auch selber!

Laughing Laughing Laughing

Aber 8 L Verbrauch bei nem 34 PS Mopped....das wäre für mich echt ein Grund, die Maschine heimlich auf zu machen!!!!

Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chunker89
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 23:09:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also beim besten Willen. Am Leistungsmangel kann es nicht liegen. Ich hatte vorher eine 125er und dagegen ist eine VX mit 34 PS die reinste Rakete und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es normal ist, das ich mit 16-18 Litern nur 170 Km weit komme. Hoffe es wird sich nun bei der zweiten Tankfüllung ändern.

Trotzdem danke für die rege Beteilligung an der Sache. Ich hoffe weiterhin auf Hilfe

Gruß Alex
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 23:19:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hehe...ich mag mir gar nicht vorstellen, wie du erst ne VX mit 61 PS findest, wenn die 34PS schon ne Rakete sind. Dann ist die offene ja sozusagen mit WARP Antrieb! Dann fall mal nicht vom Bock...halt dich immer an Gilbert's Motto!

Aber lass mal, ich glaub dir das...bin ja neulich im Dezember das erste Mal mit ner 98 PS Maschine gefahren (ZZR600) - und das war Beschleunigung jenseits der 8000 Umdrehung - das drückt die die Augens ins Kleinhirn!

Wie muss das erst auf ner Hayabusa oder R1 oder so sein????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 08:54:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi @ all

Bei der Hayabusa drückt es den ganzen Kerl nach hinten.
Die Arme werden immer länger und irgendwann denkst du,
"Wenn ich jetzt den Lenker los lasse haut das Ding alleine ab."

Wenn man sich aber dran gewöhnt hat und die Feinmotorik auf die Busa
eingestellt hat,ist es ein ganz normales Motorrad,nur halt mit mächtig Dampf
auf allen Kesseln.

Ich durfte die Busa mal ne Woche fahren,was am Anfang echt Stressig war.
Als ich mich dann dran gewöhnt hatte,war es echt ok.
Kaufen würde ich mit trotzdem keine.
Die gründe liegen auf der Hand oder stehen in der Garage.
Ich fahre nämlich lieber VX.
Das ist viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllllll schöner und entspannter,
als Busa fahren.

Grüßle
hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 17:47:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
chunker89 hat Folgendes geschrieben:

...
Trotzdem danke für die rege Beteilligung an der Sache. Ich hoffe weiterhin auf Hilfe


Hi Alex,

hast Du Deinen Vergaser jetzt mal inspiziert (Beschriftung)? Gibt es Erkenntnisse über die Technik, die zur Drosselung angewendet wird? Was hat die Werkstatt denn nun genau gemacht? Wie ist das Kompressionsbild des Motors? Wie sehen die Kerzen aus?

Ich mein, ohne Input kein Output Wink Wink


Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
chunker89
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 21:26:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
hi leutz,
ich habe die Ursache festgestellt. Ich glaube ich war doch etwas zu drehfreudig. Naja trotzdem danke:)..

Gruß Alex
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 21:33:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
WOAS!!! EIN RASER AUF DER VX?????

Mensch, dass du dir das nicht angewöhnst! Dennoch hab ich was gelernt, die VX kann auch saufen wenn sie muss/will!

Naja, nun weisst du wenigstens, was geht, wie teuer es sein kann und dass die Werkstatt wohl doch gut geschraubt hat! Alles schön zu wissen!

Und nu lass es ruhiger angehen, die VX ist ne reife Dame und kein junges Fohlen!!! HEHE!

Deine Oma rennt ja auch keine 100m Sprint mehr, oder?

Gruß Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.