vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 12:16:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Christian#366 hat Folgendes geschrieben:

..aber ein Haar in der Suppe hab ich doch gefunden Crying or Very sad Wie stark sind die Rattermarken an dem inneren Teil, viel ist da zwar nicht zusehen, aber es gab schon mal Einen, der damit sehr große Probleme hatte.


Mensch Christian. Du hast aber überall was zu meckern Very Happy Very Happy

Aber klar, der Mitnehmerkranz muss natürlich ebenfalls bearbeitet werden, wenn er entsprechend mitgenommen aussieht (Achtung Wortspiel Very Happy)

Bei mir sieht er allerdings noch ganz gut aus und deshalb hab ich ihn in Ruhe gelassen. Es sind nur glänzende Stellen zu sehen. Zu spüren ist da fast nichts.

Übrigens: Was ich im Anhang über den Rückmomentbegrenzer geschrieben habe, ist jetzt bei meiner Kupplung deutlich zu spüren. Sobald man sie kommen lässt, will sie selber zupacken und man muss wieder ein wenig mehr am Kupplungshebel ziehen. Die positive Rückkopplung lässt grüßen
So habe ich gestern mindestens 3 mal den Motor beim Anfahren abgewürgt.
Jetzt muss ich mein Rückenmark wieder neu trainieren Very Happy Very Happy


Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 14:18:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ging mir aber nach meinem Kupplungsscheibenunterlege-Workshop ebenso!

Danach immer schön vorsichtig ... und abgesoffen! Mein Problem dazu war noch, als wir mit dem Basteln fertig waren, fing es an zu nieseln. Und dann schön Kopfsteinpflaster und Bitumenflickerei auf dem Weg nach Hause mit der ruppigen Kupplung!

Das hat SPASS gemacht!

Ragodd grüßt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hacmac
VX-Geselle


Anmeldedatum: 23.01.2007
Beiträge: 155
Wohnort: Igel

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 15:37:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Toll... diese Anleitung... als pdf, sauprofessionell.
Ich bin echt stolz auf euch... Danke Erwin und Danke Seniorpilot.
Meine Kupplung rutscht zwar noch nicht, aber fast freue ich mich auf den Tag wo sie rutscht *g*
Gruß hacmac
_________________
... das Leben is eine Kurve...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2007 18:28:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
hacmac hat Folgendes geschrieben:
Toll... diese Anleitung... als pdf, sauprofessionell.
Ich bin echt stolz auf euch... Danke Erwin und Danke Seniorpilot.


finde ich auch.
hab ich mir gleich ausgedruckt, in Klarsichtfolie gepackt.
Das wird bei mir dann ein neuer Ordner.
Wenn wir so weitermachen, können wir das Werkstatthandbuch
bald in die Tonne treten. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
BORMerlin
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 14:55:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi , Erwin !

Tolle Arbeit Exclamation Meine Kupplung hat ja scheinbar Probleme beim Trennen. Vielleicht handelt es sich bei mir ja auch um ein Rattermarkenproblem. Mit Deiner Anleitung traue ich mich da dran Laughing
Nach oben
Hans Friedrich
VX-Geselle


Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 465
Wohnort: Blumberg/Bawü

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 18:56:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
BORMerlin hat Folgendes geschrieben:
Hi Erwin,
Tolle Arbeit Exclamation
...
Mit Deiner Anleitung traue ich mich da dran Laughing


Dann wünsch ich dir viel Glück. Erwins Anleitung ist wirklich erste Sahne, aber bist du sicher, dass du genügend eigene Schraubererfahrung hast, um eine solche, relativ umfangreiche Reparatur durchzuführen?

Nicht dass du mich falsch verstehst: Nichts liegt mir ferner als dich persönlich beleidigen zu wollen, aber die Fragen, die du bisher zur VX gestellt hast, lassen mich vermuten, dass "Schrauben" nicht gerade dein 2. Vorname ist.

Ich hab es in solchen Fällen immer so gehalten: Beim ersten Mal lasse ich mir von jemandem helfen, der sich mit sowas auskennt. Beim 2. Mal kann ich es dann allein.

Bei Problemen mit Bremsen z.B. ist dies auch zur eigenen Sicherheit geboten.

Kupplungsreparaturen sind vielleicht nicht so sicherheitsrelevant, aber zweimal gemacht heißt auch zweimal bezahlt.

Nix für Ungut

H.F.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BORMerlin
Gast





BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 19:02:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Fragen sind zum Fragen da.... Warum soll ich try and error machen, wenn ich mir hier die Erfahrungen der Anderen einholen kann. Und bei meiner NTV war alles übersichlicher aufgebaut.
Nach oben
MMStromer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: So Okt 07, 2007 19:30:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich bin auch eher der Typ der es selbst versucht und hinterfragt was er falsch gemacht hat Embarassed , bin bisher gut damit zurecht gekommen und die Kupplung hatte ich schon vorher gemacht wie andere es hier beschrieben hatten, war fast ein Kinderspiel Wink wenn nicht die Schraube vom Krümmer abgerissen wäre .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 12:59:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oh, danke für die Blumen Embarassed Embarassed

freut mich sehr, wenn die Anleitung geeignet ist, sich an die Kupplung heranzutrauen.

Wenn ich das nächste mal einen Satz Vergaser überhole, mache ich auch eine Anleitung.

Viele Grüße

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
BORMerlin
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 13:29:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist ein sehr guter Vorsatz Laughing

Ich muss zum ersten Mal an einer Suzuki schrauben und da ist doch vieles anders als bei meiner NTV .... Leider mußte ich feststellen das bei meiner VX vieles unsachgemäß kaputtgewartet wurde, da sind so ausführliche Hilfen optimal.
Nach oben
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 13:34:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Genau, ab jetzt immer schön Anleitungen basteln! DU hast den Standard selbst so hoch gesetzt, nun musst du dich auch immer daran messen lassen!

Als Verbesserung wollen wir natürlich auch immer Schrauber-Videos haben!

Und irgend jemand mit viel Zeit sollte alle VX Teile mal als 3D CAD Modell übernehmen...

Freiwillige vor!!!!!!!

Gruß,

Frech-Rago
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 13:35:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Was mir so bitterböse fehlt ist eine eigene Bastelgarage mit Werkzeug!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 17:00:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
ragodd hat Folgendes geschrieben:
Was mir so bitterböse fehlt ist eine eigene Bastelgarage mit Werkzeug!


geht mir ähnlich, ich hab zwar Werkzeug, aber auch keine Garage.
(doch, aber die ist 10km entfernt, das ist auch nicht so richtig das Gelbe vom Ei) Shocked

Entweder ich bastel im Freien, besonders beliebt sind dann
plötzliche Regenschauer immer dann, wenn die ganze Kiste in Einzelteilen
auf dem Rasen liegt Confused , oder ich packe das gesamte Werkzeug ein,
wobei ich natürlich immer ein wichtiges Teil vergesse, und fahre
28 mal zwischen Garage und Wohnung hin und her. Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
ragodd
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.02.2005
Beiträge: 969
Wohnort: Stuhr

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 19:33:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ralle - willkommen im Club! Ich hab noch nicht mal ne Schraubergarage. Im Winter steht das Bike in der Garage 90 km weg! Das lohnt nicht!

Und im Sommer schraube vor der Haustür auf dem Gehweg. Und renne immer in den Keller wenn ich Werkzeug suche!

Das bringt alles nix! Vor allem keinen Spass!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
starmaker77
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.09.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Erkelenz

BeitragVerfasst am: Mo Okt 15, 2007 10:26:14    Titel: Großes Lob! Antworten mit Zitat
 
Also von mir auch noch ein riesengroßes Lob für dieses Handout!!!

Toll!!!

Liebe Grüße,

Thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.