vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nick_nick1
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 25
Wohnort: bad schwartau

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 22:34:54    Titel: Krümmer und Endtopf Antworten mit Zitat
 
HI, ich bins mal wieder Wink)) aber als neuling mit einer vx bzw mit dem ersten motorrad hat man nurmal viele fragen Confused Laughing

ich suche einen Linken Krümmer!!!! Gibt es den auch einzelnt im zubehör?? Oder hat einer von euch so was noch rum liegen??

meiner ist total verrostet sieht gar nicht schön aus... glaube da kann man auch nix machen.

würde ein zubehör krümmer und der endtopf zusammen passen??
weil der orginal doch noch ein innen rohr hat und der zubhör nicht. oder gibt es auch welche mit innen rohr.
habt ihr ein pal was das kostet??

mfg
nicj
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 23:03:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Nick Very Happy
den Krümmer alleine kannst normalerweise nicht wechseln - der ist ja in einem Stück mit dem Endtopf!
Theoretisch gehts schon - musst aber Chromblech schweissen können(Schutzgas!)
Schau eher, ob du einen gebrauchten, guten Auspuff links kriegst - siehe Service im Forum, da sind die Adressen - z.B. bikeplantage.de etc.

Ein neuer Auspuff kostet sicher ein Vermögen - wenns ein originaler ist! Confused

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 11:10:20    Titel: Re: Krümmer und Endtopf Antworten mit Zitat
 
nick_nick1 hat Folgendes geschrieben:
meiner ist total verrostet sieht gar nicht schön aus... glaube da kann man auch nix machen.


Im "Osten" gab es früher "Elsterglanz"- damit bekam man alles wieder sauber. Frag doch mal beim Scheff (Jörg) an.

Gruß

Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 11:28:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab mir zum basteln 2 alte und verrostete Krümmer gekauft. Die hab ich mit einer Chrompolierpaste von Autosol (gibts bei Louis für 4 Euro) wieder zum glänzen gebracht.

Nur wenn sich der Rost durch die Chrombeschichtung gefressen hat wird das alles nix mehr helfen. du bekommst zwar noch den Rost ab, aber drunter ist dann eben kein Chrom mehr sondern der blanke Stahl. Könnte aber auch gut aussehen, wenn man konsequent alles chrom abschleift (so "gebürstete" Optik...)

Grüße
Robert

p.s. wo gibts eigentlich diese Nachrüstkrümmer, von welchem Hersteller und was kosten die? Wenn die keine Innenrohre haben, müsste doch auch der Innendurchmesser deutlich größer sein, oder?? Auf jeden Fall sollte man wohl hitzebedingt auf keinen Fall die Pfoten oder Waden dran bringen ...


Zuletzt bearbeitet von hotrod am Di Feb 28, 2006 11:38:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 11:35:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wink Elsterglanz ist wirklich ein gutes Zeug, nur auch nagelneuem Chrom sollte man damit nicht rumwischen, der Schleifmittelanteil ist beachtlich .
Aber zum Aufpolieren angerosteten Chroms und vor allem für Alu ist es ideal. So, genug der Werbung. Wer sowas braucht, sagt Bescheid.

Ich habe Fotos vom Krümmer gesehen. Per Ferndiagnose würde ich sagen: Da hilft wirklich nur noch neu. Der Chrom ist durch.

Aber ich verweise nochmal auf die Variante von Walter#318: Ofenlack.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 12:09:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
...es gibt für Enduros einen speziellen, schwarzen Einbrennlack.

Bei Polo und Gericke sogar noch in Silber und Klar.
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nick_nick1
VX-Rookie


Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 25
Wohnort: bad schwartau

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 14:49:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
das hört sich gut an... das werde ich mal testen habe ja nix zuverlieren Wink
nue machen kann ich immer noch. obwohl 459 euro finde zu viel sind so viel hat ja fast die ganz vx gekostet Wink

aber wie sagt man versuch macht klug!!!!!!!!

@ all: danke für die tips
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.