Autor |
Nachricht |
NavWil VX-König
|
Verfasst am: Do März 23, 2017 08:26:51 Titel: Schalthebel lose |
|
|
Moin VX Liebhaber.
Ich habe einen kleinen Tipp für die Frühjahrsdurchsicht an euren VXen
An meinem Schätzchen fehlt doch tatsächlich der Seegering vor dem Schalthebel. Das habe ich jetzt bei meiner 'Inspektion' gesehen. Auf der ersten Tour des Jahres hatte ich mich schon gewundert, warum das Schalten nicht immer optimal lief. Aber ich dachte, das sind die steifen Knochen nach dem Winter
Ich weiß leider nicht wann und wo der Seegering von dem kleinen Zapfen verloren ging, aber - weg ist weg. Zum Glück hat man/frau ja meistens den Fuß auf der Raste vor dem Schalthebel stehen. Da kann der Schalthebel nicht gleich abfallen. Aber wenn ......
Gründlich wie ich bin, habe ich mir nicht nur den Seegering sondern auch den Zapfen (Halter) für den Schalthebel neu bestellt. Nach mehr als 100.000 km und 22 Jahren sind die Teile alle schon etwas ausgenudelt.
Ich wünsche eine schöne, Reparatur und Sturz freie Saison. _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
|
Verfasst am: Do März 23, 2017 15:17:20 Titel: |
|
|
Hallo Wilfried,
das muss so sein - ein gutes Motorrad entledigt sich nach und nach aller unnötigen Teile!
Das weiß ich noch aus meinen SR500-Zeiten...
Allzeit gut Fahrt und viele Grüße
Gernot |
|
Nach oben |
|
|
PAMVMeyer VX-König
|
Verfasst am: Do März 23, 2017 19:43:23 Titel: |
|
|
Jup.. bei mir
letztes Jahr
Sprithahngriff .. wech
Dieses Jahr Tachowelle gebrochen und ich hab sie im Okt. 2016 brav geschmiert (aber nur von oben.....).
Ma sehn wie sich das entwickelt mit den Auflösungserscheinungen.....aber ich find auch das das so sein darf nach weit über 20 Jahren...
Gruß
Peter _________________ Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752) |
|
Nach oben |
|
|
NavWil VX-König
|
Verfasst am: So März 26, 2017 21:02:11 Titel: |
|
|
So Leute,
alle notwendigen Reparaturen und Wechsel erledigt.
Heute ca. 130 km Tour gefahren.
Alles gut soweit
Und der Schalthebel schaltet wie soll
.... allerdings, das Innenrohr vom rechten Krümmer hat es hinter sich
Ich habs gesehen als ich die Auspuffanlage zur gründlichen Reinigung/Politur ab hatte.
Der linke Krümmer ist schon seit einigen Jahren durch und schimmert blau. 22 Jahre eben ...
Auf der Tour hab ich "Zur Kurve" zig neue Maschinen gesehen - aber leider keine zweite VX
Ich freue mich auf eine schöne Saison _________________ NavWil
... jetzt ohne VX ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge |
|
Nach oben |
|
|