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black east VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.12.2015 Beiträge: 4 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: Mo Apr 18, 2016 20:28:21 Titel: Motorausbau |
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Moin,
hab da mal ne Frage zum Motorausbau. Muss ich wirklich die Schwinge samt Kardan, Hinterrad und Dämpfer ausbauen um den Motor ausbauen zu können, oder geht das auch anders?
Bin über jeden Hinweis dankbar. Danke.
Gruß |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Mo Apr 18, 2016 22:08:35 Titel: |
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Servus Black
NEIN, musste nicht!
Schraub die rechte Schleife des Rahmens ab, trenn den Kardan da, wo die Gummitülle (Ziehharmonika-Gummi) drüber ist, bau den Tank und beide Vergaser ab, Schrauben der Motorhalterung auf und unterstütze den Motor (z.B. mit Wagenheber, kippe den Motor nach rechts vorne heraus.
Was hast Du vor? Anderen Motor rein oder Motor überholen?
VX-Grüße
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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black east VX-Rookie
Anmeldedatum: 10.12.2015 Beiträge: 4 Wohnort: Dresden
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Verfasst am: Mo Apr 18, 2016 22:27:59 Titel: |
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Ohhh, das ist eine gute Nachricht. Muss den Motor rausbauen um ne neue ZKD am hinteren Zylinder zu verbauen. Der hintere Zylinder zieht Wasser.
Gruß |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Di Apr 19, 2016 07:12:15 Titel: |
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Servus Black
Aha, wenn Du das noch nie gemacht hast, zieh besser einen "Kundigen" bei?
Das trennen von Kopf und Zylinder und vor allem die Einstellung der Steuerung danach ist ziemlich kompliziert! Wechsle bei beiden Zylindern die Kopfdichtung, prüfe die Köpfe auf Verzug und verwende nur Original-Suzuki Dichtungen! (Die billigeren aus der Bucht taugen nix).
Du brauchst ein kleines "Spezialwerkzeug" zum blockieren der Kettenspanner-sowohl zum Ausbau als auch zum Wiedereinbau-sonst wird das nix!
Hab die Arbeit einige Male gemacht, s. www.seniorpilot.at/Clubmotoren - bin "Altschrauber", sozusagen.
Bevor Du den Motor herausnimmst, markiere die Anschlüsse für den Kühlerventilator/Thermoschalter mit farbigem Klebeband so, wie sie zusammengehören-damit ersparst Dir beim Einbau langes "herumprobieren"-nur so als Tip. Füll dann auch neues Kühlmittel (z.B.Fertigmischung von Castrol) ein-das schützt den Motor und die Dichtungen,speziell die Wasserpumpe.
Noch ein wichtiger Tip: wechsle unbedingt die Ventilschaftabdichtungen beider Köpfe! Auch wenn Deine VX relativ wenige TKM auf der Uhr hat: diese kleinen Abdichtungen haben 15-20 Jahre auf dem Buckel, sind inzwischen steinhart und hoher Ölverbrauch ist die Folge!
VX-Grüße
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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