vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Bei Vollgas Drehzahl weg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 08:02:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmmm,

also mich würde das stören........geh der Sache auf den Grund, irgendwas stimmt da nicht......

Und, warum soll man die Suze nicht flott fahren? Das geht durchaus, sowohl über Land als auch auf der Bahn, wenn man Dauervollgas vermeidet.

Ich fahr gern 160 und auch drüber........ Shocked ...........und wenn man sie über Land flott bewegt, geht die Nadel ebenso immer mal wieder an den "Roten".......das gute Alteisen lässt sich durchaus flott bewegen....zumindest mit gscheiten Reifen und anderen Gabelfedern.

Aber wie schon oben geschrieben wurde. Auch dies ist wohl eine "Glaubensfrage" und jeder solls so machen wie er mag Wink .

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 09:09:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dieter SH hat Folgendes geschrieben:
Hmmm,

also mich würde das stören......

Ciao
Dieter


Mich auch, aber diese Drossel ist so gewollt. Bei dieser Lösung war sicher zuviel Sake im Spiel. Ein Drosseklappenbegrenzer hätte es doch sicher auch getan.
_________________
Fahrer-Nr.: 1760
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 09:27:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da hast du recht, aber kann sich die Drossel so stark wie er es beschrieben hat auswirken? (meine hat keine Drossel).

Man stelle sich vor, du ziehst grad mit voller Pulle auf der Landstraße an nem Sattelschlepper vorbei und es ist Gegenverkehr in Sicht.........und dann kommt die Drossel Shocked Shocked ........

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 09:36:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und anscheinend hat seine ja keine Drossel, wenn ich die Beiträge oben richtig lese Confused .

Ciao
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 11:55:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dieter SH hat Folgendes geschrieben:
Und anscheinend hat seine ja keine Drossel, wenn ich die Beiträge oben richtig lese Confused .

Ciao
Dieter


Er hat die 60PS Variante...diese ist elektrisch gedrosselt *würg*. Bei Vollgas wird die Zündung unterbrochen.
_________________
Fahrer-Nr.: 1760
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 12:06:57    Titel: Was hat er nun ? Antworten mit Zitat
 
Grumple hat Folgendes geschrieben:
Huch... Da ist man zwei Tage mal nicht Online Very Happy

Ja, es ist die 60 PS Version. Danke Jörg! Dann nehme ich mal nichts auseinander.

Und den Marathon bin ich noch nie gelaufen Very Happy

Gruß
Denis

EDIT:

Ärgerlich, leider doch nicht. Das wurde erst ab 96 verbaut. Habe aber eine von 91. Wäre natürlich die tollste Erklärung gewesen. Und 61 PS





Hmm, hieraus lese ich, dass es doch 61 PS sind Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 12:12:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
*grunz* der Schuft hat editiert.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
_________________
Fahrer-Nr.: 1760
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 12:27:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Egal,

mir ist das auch erst beim 3. Mal aufgefallen Very Happy Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 12:39:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Laughing
_________________
Fahrer-Nr.: 1760
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1980
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 13:42:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habt ihr eigentlich gelesen, was er genau gemacht hat? Er ist mit Knallgas gefahren!! Damit treibt er den Motor in Drehzahlregionen, die er sonst niemals (unter Last) erreichen kann. Das da die Elektronk plötzlich komplett versagen (abschalten) kann, ist durchaus vorstellbar.....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 13:48:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du hast recht Embarassed ....ich frage mich nun nur, wie er das Zeug in den Tank gekriegt hat ...... Shocked Shocked

http://de.wikipedia.org/wiki/Knallgas

Rolling Eyes Cool Laughing Laughing Laughing Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1980
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 19:45:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mit Gasflasche und direkt in die Airbox(en).....haben wir früher auch schon gemacht, aber die Motoren leben da nicht lange......
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter SH
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.04.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 21:13:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich dachte, da nimmt man Lachgas oder Nitromethan......😄😄........egal, ist auf jeden Fall ein schönes Bild, an den beiden Luffis je ein Fläschle und dann locker 16000 rpm......da is ne Saturn 5 nix dagegen.......😀😉
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1980
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Mai 20, 2015 22:04:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gefühlsmäßig würde ich mal sagen, das sich der Motor auf Grund des langen Hubes so gegen 9000-9500rpm verabschieden dürfte - und das garantiert ziemlich spektakulär......

Die Nitroeinspritzung hatten wir in den frühen 90ern an der GS500 bei Tests versucht: Gab nen spektakulären Schub und kurz darauf einen noch spektakuläreren Knall als die Pleuel dann unten rausstanden......
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grumple
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2015 13:26:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Er ist mit Knallgas gefahren!!


Ich liebe Missverständnisse Very Happy Nein! Knallgas = Vollgas

Also normal Benzin. Sorry ^^

Ja, ich Schuft habe editiert Twisted Evil . Ist die 61 PS Variante. Ich schließe aber letztendlich wirklich auf Elektronik. Bisher ist es nicht mehr eingetreten.

Ach man ey... ich bin zwar nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen aber das ich bei 110000 KM auf der Uhr nix mit Nitro und/oder Knallgas machen sollte ist mir auch klar Very Happy

Ich spritze meiner Oma ja auch keine Steroide

Gruß
Grumple
Nach oben
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1980
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2015 16:52:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Och weist du, mir sind schon viel verrücktere Typen untergekommen...... Very Happy
(Aber ich muss zugeben das wir in unserer Runde schon gerätselt haben was das wohl für ein Typ ist der sowas mit einer VX macht.....)

Ich halte es aber nach wie vor für ein komplettes Abschalten der Zündung durch Bauteilversagen bei der hohen Drehzahl....und beispielsweise genügt da auch schon nur ein versagender Kondensator um die Zündung komplett lahmzulegen.....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grumple
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2015 18:54:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, das kann durchaus sein. Ist ja auch nicht die frischeste. Mich ärgert es, das ich nicht weiß in welchem Drehzahlbereich ich war. Da hatte ich nicht den Blick für. Hauptsache ist, das keine gravierenden Nachwirkungen zu spüren sind.
Nach oben
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2015 17:57:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Grumple hat Folgendes geschrieben:
Also normal Benzin. Sorry ^^

Normalbenzin gibt es seit über 5 Jahren nicht mehr, kein Wunder das sie nicht richtig läuft.
Tank mal frisches SUPER. Laughing Wink
*DuckUndWech*
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas134
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.09.2005
Beiträge: 5
Wohnort: 12049 Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2015 00:22:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo allerseits, zum Thema:
Zündaussetzer in Verbindung mit einem Drehzahlmesser der null anzeigte hatte ich auch mal. Ursache bei mir war ein Masseproblem. Von der ganzen Bordelektronik kommt ein dünnes Kabel dass sich mit dem dicken schwarzen Massekabel der Batterie vereint. Dieses war locker und hat bei bestimmten Drehzahlen / Vibrationen den Kontakt verloren.

Gruß - Thomas -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2015
Beiträge: 165
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2015 10:51:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Thomas134 hat Folgendes geschrieben:
Hallo allerseits, zum Thema:
Zündaussetzer in Verbindung mit einem Drehzahlmesser der null anzeigte hatte ich auch mal. Ursache bei mir war ein Masseproblem. Von der ganzen Bordelektronik kommt ein dünnes Kabel dass sich mit dem dicken schwarzen Massekabel der Batterie vereint. Dieses war locker und hat bei bestimmten Drehzahlen / Vibrationen den Kontakt verloren.

Gruß - Thomas -


Dieses hier:

http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=8376

Und die Steckverbindungen am Sicherungskasten/Zündspule.
_________________
Fahrer-Nr.: 1760
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.