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thomas1712 VX-Rookie
Anmeldedatum: 26.07.2014 Beiträge: 15
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Verfasst am: Sa Aug 30, 2014 05:24:50 Titel: Frage |
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Zuletzt bearbeitet von thomas1712 am Sa Okt 11, 2014 07:02:29, insgesamt einmal bearbeitet |
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Lui VX-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 944 Wohnort: Bad Vilbel
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Verfasst am: Sa Aug 30, 2014 06:07:08 Titel: |
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Du solltest mal das Gemisch am hinteren Vergaser abmagern und dann das Ganze gescheit synchronisieren...
Gruß
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
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thomas1712 VX-Rookie
Anmeldedatum: 26.07.2014 Beiträge: 15
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Verfasst am: Sa Aug 30, 2014 06:15:08 Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von thomas1712 am Sa Okt 11, 2014 07:02:47, insgesamt einmal bearbeitet |
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Lui VX-Meister
Anmeldedatum: 31.03.2003 Beiträge: 944 Wohnort: Bad Vilbel
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Verfasst am: Sa Aug 30, 2014 07:08:33 Titel: |
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Vordere Zylinder (in Fahrtrichtung) 2 Umdrehungen, Hinterer 2,25 Umdrehungen raus, so steht es im Handbuch. Du solltest beim Fahren aber das Kerzenbild immer mal kontrollieren, wenn schwarz, dann mehr reindrehen (abmagern). Du kannst es auch bei laufendem Motor hören, wenn du rein- oder rausdrehst fängt der Motor irgendwann an zu "stottern", ab diesem Punkt wieder ca 1/4-1/2 zurückdrehen..
Gruß
Lui _________________ VX........ weil's schön ist! |
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thomas1712 VX-Rookie
Anmeldedatum: 26.07.2014 Beiträge: 15
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Verfasst am: Sa Aug 30, 2014 07:13:20 Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von thomas1712 am Sa Okt 11, 2014 07:03:06, insgesamt einmal bearbeitet |
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Burkhard VX-Geselle
Anmeldedatum: 09.08.2013 Beiträge: 164 Wohnort: 33824 Werther
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Verfasst am: Sa Aug 30, 2014 08:44:26 Titel: |
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... würdest Du bitte berichten, wenn Du Erfolg oder Misserfolg hast? Das "Problem" an Foren ist oft, dass Fragen gestellt werden und diese diskutiert werden, was ja an sich auch super ist! Leider wird in der Euphorie dann oft vergessen, die Lösung zu beschreiben.
Also viel Erfolg!
Burkhard _________________ Fahrer-Nr.: 1655
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1655
2-Räder, 3-Räder, 4-Räder - schietegal, Hauptsache es rollt! |
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Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
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Verfasst am: Sa Aug 30, 2014 08:45:18 Titel: |
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Servus Thomas
Ich würde auch mal die Luftfilter auf Verschmutzung kontrollieren?
Ev. erst den hinteren - geht leichter.
VX-Grüße
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
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charlyvxbln VX-Geselle
Anmeldedatum: 03.06.2013 Beiträge: 281 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: Sa Aug 30, 2014 12:13:46 Titel: hi Thomas |
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..die guten Leute hier haben dir das Wichtigste schon geschrieben.
Guten Zustand der Kerzen und Luftfilter hatte ich vorausgesetzt.
Aber das ist eben wirklich der erste Schritt. Dann die Gemischeinstellung am hinteren Vergaser prüfen, wie schon beschrieben.
Wenn das Alles nix bringt, einfach hier berichten. Dann suchen wir eben weiter nach der Ursache. _________________ VX-Grüße aus Berlin
Kalle
Fahrernummer.: 1647 |
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Dr. Kipphebel Gast
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Verfasst am: Sa Aug 30, 2014 22:45:42 Titel: |
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Hallo Thomas,
die Frage ist, ob es ausreicht, wenn Du die Leerlaufgemischregulierschraube (mein Gott, was für ein Wort ) optimal einstellst. Die Wirkung reicht nur bis in den unteren Teillastbereich. Bei etwas mehr Gas, (und höheren Drehzahlen), übernimmt die Stellung der Düsennadel den Einfluß auf die Gemischbildung. Das ist so ein weicher Übergang, wo die Wirkung der Llgrschr...geringer wird. Kann dann eben sein, dass Du die Nadel ein bis zwei Kerben höher hängen musst. (Also, dass die Nadel tiefer hängt).
Wie ist es denn bei Voll-Last, läuft sie da anständig?
Dann würden zumindest die Hauptdüsen stimmen. Und dann würde auch ein verschmutzter Lufi nicht die Ursache sein.
Nach meiner kurzen (aber intensiven) Erfahrung mit der VX Vergaserabstimmmerei kann ich sagen, dass die Dame da recht deutlich reagiert.
Und wenn Du dem Motorrad mal was Gutes antun möchtest und mal einen Tag lang Langeweile hast, da wäre der Vergaserworkschop hier aus dem Forum zu empfehlen. (Eine erstklassige Dokumentation, echt war!)
Gruß Kipphebel |
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Dr. Kipphebel Gast
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Verfasst am: Sa Aug 30, 2014 22:52:48 Titel: |
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Mir fällt grade noch was ein:
Wenn es die Leerlaufgemischr....schr.... wäre, dann würde die VX doch auch bereits unter 4500 Upm unrund laufen |
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thomas1712 VX-Rookie
Anmeldedatum: 26.07.2014 Beiträge: 15
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Verfasst am: So Aug 31, 2014 05:17:51 Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von thomas1712 am Sa Okt 11, 2014 07:03:35, insgesamt einmal bearbeitet |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: So Aug 31, 2014 09:20:32 Titel: |
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Die VX reagiert (wie alle Vergaser-Suzies) sehr sensiebel auf den Luftfilter. Wenn der nicht genau passt kommen die seltsamsten Phänomene vor (ich kann davon bei der GS500 und GS650G ein Lied singen....). Aus dem Grund verwende ich nur Originalfilter bzw. die vom Meiwa mit der exakt gleichen Suzuki-Bezeichnung (Meiwa scheint auch die Originalen herzustellen).
Drehzahlschwäche im oberen Bereich hat vergaserseitig fast immer nur mit der Düsennadelposition, Hauptdüse, Schwimmerstand und Luftzufuhr zu tun. Die Gemischregulierschraube hat nur im Standgas eine Relevanz und verliert ihren Einfluss ab ca 2500-3000rpm ganz.
Je nach BJ gibts dann noch ein System das verhindern soll, das sich die VX verschluckt, wenn man die Drosselklappen plötzlich aufreisst (nennt sich heute PVLS - Piston Valve Lift System - bei der VX heist es noch TRS - "Transient Enrichment System"). Das ist im Grunde ein Vakuumgesteuertes Ventil am Vergasergehäuse oben. Wenn es defekt ist, geht in den oberen Drehzahlen auch nichts mehr.
Natürlich bleibt einem eine genaue Inspektion auch der restlichen Vergaserkomponenten nicht erspart - ich hatte auch schon einmal einen feinen Riss in einer Membrane, der zu Fehlzündungen im oberen Drehzahlbereich führte und sonst keine (merkbaren) Auswirkungen zeigte....
Sollte nichts zu finden sein, kannst du nur mehr die Kompression messen und im Motor weitersuchen... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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thomas1712 VX-Rookie
Anmeldedatum: 26.07.2014 Beiträge: 15
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Verfasst am: So Aug 31, 2014 11:29:25 Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von thomas1712 am Sa Okt 11, 2014 07:04:00, insgesamt einmal bearbeitet |
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Dr. Kipphebel Gast
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Verfasst am: So Aug 31, 2014 12:50:00 Titel: |
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thomas1712 hat Folgendes geschrieben: |
Wenn der Vergaser über die Jahre dem Luftfilter angepasst wurde und jetzt ein neuer drin ist passt es doch auch nicht mehr, oder sehe ich das falsch??
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Hi,
wie mann´s nimmt!
Die erste Frage wäre: Wer macht sowas? Normalerweise wechselt man dann den Filter und fängt nicht an den Vergaser anzupassen.
Die zweite Anmerkung : Wenn es denn so wäre, würde der entsprechende Vergaser jetzt zu mager laufen und Du hättest dort kein schwarzes Kerzenbild. Wenn der Lufi zu geht wird es fetter und der Vorbesitzter hätte in Richtung mager nachreguliert.
Habe grade gelesen, das Deine erst 19.000 runter hat und sozusagen neuwertig daher kommt.
Da kann man ja nur gratulieren!
Gruß Buxus |
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thomas1712 VX-Rookie
Anmeldedatum: 26.07.2014 Beiträge: 15
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Verfasst am: Fr Sep 05, 2014 19:40:52 Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von thomas1712 am Sa Okt 11, 2014 07:04:47, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Sa Sep 06, 2014 15:41:11 Titel: |
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Super das du den Fehler gefunden hast - meistens ist es doch was einfacheres als man vermutet...... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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