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thomas1712
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 05:24:50    Titel: Frage Antworten mit Zitat
 
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Zuletzt bearbeitet von thomas1712 am Sa Okt 11, 2014 07:02:29, insgesamt einmal bearbeitet
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Lui
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 06:07:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du solltest mal das Gemisch am hinteren Vergaser abmagern und dann das Ganze gescheit synchronisieren...

Gruß

Lui
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thomas1712
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 06:15:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
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Zuletzt bearbeitet von thomas1712 am Sa Okt 11, 2014 07:02:47, insgesamt einmal bearbeitet
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Lui
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 07:08:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vordere Zylinder (in Fahrtrichtung) 2 Umdrehungen, Hinterer 2,25 Umdrehungen raus, so steht es im Handbuch. Du solltest beim Fahren aber das Kerzenbild immer mal kontrollieren, wenn schwarz, dann mehr reindrehen (abmagern). Du kannst es auch bei laufendem Motor hören, wenn du rein- oder rausdrehst fängt der Motor irgendwann an zu "stottern", ab diesem Punkt wieder ca 1/4-1/2 zurückdrehen..
Gruß
Lui
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thomas1712
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 07:13:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
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Zuletzt bearbeitet von thomas1712 am Sa Okt 11, 2014 07:03:06, insgesamt einmal bearbeitet
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Burkhard
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 08:44:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
... würdest Du bitte berichten, wenn Du Erfolg oder Misserfolg hast? Das "Problem" an Foren ist oft, dass Fragen gestellt werden und diese diskutiert werden, was ja an sich auch super ist! Leider wird in der Euphorie dann oft vergessen, die Lösung zu beschreiben.

Also viel Erfolg!

Burkhard
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Seniorpilot
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 08:45:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Thomas Very Happy Very Happy

Ich würde auch mal die Luftfilter auf Verschmutzung kontrollieren?
Ev. erst den hinteren - geht leichter.

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
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Immer schön oben bleiben....
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charlyvxbln
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 12:13:46    Titel: hi Thomas Antworten mit Zitat
 
..die guten Leute hier haben dir das Wichtigste schon geschrieben.
Guten Zustand der Kerzen und Luftfilter hatte ich vorausgesetzt.
Aber das ist eben wirklich der erste Schritt. Dann die Gemischeinstellung am hinteren Vergaser prüfen, wie schon beschrieben.

Wenn das Alles nix bringt, einfach hier berichten. Dann suchen wir eben weiter nach der Ursache.
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Kalle

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Dr. Kipphebel
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BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 22:45:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Thomas,

die Frage ist, ob es ausreicht, wenn Du die Leerlaufgemischregulierschraube (mein Gott, was für ein Wort Very Happy ) optimal einstellst. Die Wirkung reicht nur bis in den unteren Teillastbereich. Bei etwas mehr Gas, (und höheren Drehzahlen), übernimmt die Stellung der Düsennadel den Einfluß auf die Gemischbildung. Das ist so ein weicher Übergang, wo die Wirkung der Llgrschr...geringer wird. Kann dann eben sein, dass Du die Nadel ein bis zwei Kerben höher hängen musst. (Also, dass die Nadel tiefer hängt).
Wie ist es denn bei Voll-Last, läuft sie da anständig?
Dann würden zumindest die Hauptdüsen stimmen. Und dann würde auch ein verschmutzter Lufi nicht die Ursache sein.
Nach meiner kurzen (aber intensiven) Erfahrung mit der VX Vergaserabstimmmerei kann ich sagen, dass die Dame da recht deutlich reagiert.
Und wenn Du dem Motorrad mal was Gutes antun möchtest und mal einen Tag lang Langeweile hast, da wäre der Vergaserworkschop hier aus dem Forum zu empfehlen. (Eine erstklassige Dokumentation, echt war!)

Gruß Kipphebel
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Dr. Kipphebel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 22:52:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mir fällt grade noch was ein:
Wenn es die Leerlaufgemischr....schr.... wäre, dann würde die VX doch auch bereits unter 4500 Upm unrund laufen Shocked Idea
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thomas1712
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 05:17:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
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Zuletzt bearbeitet von thomas1712 am Sa Okt 11, 2014 07:03:35, insgesamt einmal bearbeitet
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 09:20:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die VX reagiert (wie alle Vergaser-Suzies) sehr sensiebel auf den Luftfilter. Wenn der nicht genau passt kommen die seltsamsten Phänomene vor (ich kann davon bei der GS500 und GS650G ein Lied singen....). Aus dem Grund verwende ich nur Originalfilter bzw. die vom Meiwa mit der exakt gleichen Suzuki-Bezeichnung (Meiwa scheint auch die Originalen herzustellen).

Drehzahlschwäche im oberen Bereich hat vergaserseitig fast immer nur mit der Düsennadelposition, Hauptdüse, Schwimmerstand und Luftzufuhr zu tun. Die Gemischregulierschraube hat nur im Standgas eine Relevanz und verliert ihren Einfluss ab ca 2500-3000rpm ganz.
Je nach BJ gibts dann noch ein System das verhindern soll, das sich die VX verschluckt, wenn man die Drosselklappen plötzlich aufreisst (nennt sich heute PVLS - Piston Valve Lift System - bei der VX heist es noch TRS - "Transient Enrichment System"). Das ist im Grunde ein Vakuumgesteuertes Ventil am Vergasergehäuse oben. Wenn es defekt ist, geht in den oberen Drehzahlen auch nichts mehr.
Natürlich bleibt einem eine genaue Inspektion auch der restlichen Vergaserkomponenten nicht erspart - ich hatte auch schon einmal einen feinen Riss in einer Membrane, der zu Fehlzündungen im oberen Drehzahlbereich führte und sonst keine (merkbaren) Auswirkungen zeigte....

Sollte nichts zu finden sein, kannst du nur mehr die Kompression messen und im Motor weitersuchen...
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thomas1712
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 11:29:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
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Zuletzt bearbeitet von thomas1712 am Sa Okt 11, 2014 07:04:00, insgesamt einmal bearbeitet
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Dr. Kipphebel
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BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 12:50:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
thomas1712 hat Folgendes geschrieben:

Wenn der Vergaser über die Jahre dem Luftfilter angepasst wurde und jetzt ein neuer drin ist passt es doch auch nicht mehr, oder sehe ich das falsch??


Hi,
wie mann´s nimmt!
Die erste Frage wäre: Wer macht sowas? Normalerweise wechselt man dann den Filter und fängt nicht an den Vergaser anzupassen.
Die zweite Anmerkung Very Happy : Wenn es denn so wäre, würde der entsprechende Vergaser jetzt zu mager laufen und Du hättest dort kein schwarzes Kerzenbild. Wenn der Lufi zu geht wird es fetter und der Vorbesitzter hätte in Richtung mager nachreguliert.

Habe grade gelesen, das Deine erst 19.000 runter hat und sozusagen neuwertig daher kommt.

Da kann man ja nur gratulieren!

Gruß Buxus
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thomas1712
VX-Rookie


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BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2014 19:40:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
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Zuletzt bearbeitet von thomas1712 am Sa Okt 11, 2014 07:04:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2014 15:41:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Super das du den Fehler gefunden hast - meistens ist es doch was einfacheres als man vermutet......
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