vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schuchi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.05.2014
Beiträge: 28
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2014 22:04:58    Titel: So, ab heute VX Fahrer Antworten mit Zitat
 
Hallo, ab heute fahre ich VX, Very Happy meine Name Dirk, komme aus 37176 Angerstein, bin 49 Jahre alt, verheiratet und ein Kind. Würde mich freuen mal welche von euch kennen zu lernen. Gruß Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlyvxbln
VX-Geselle


Anmeldedatum: 03.06.2013
Beiträge: 281
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2014 22:23:00    Titel: Hallo schuchi Antworten mit Zitat
 
...willkommen im Forum.
Mir wurde hier schon oft, schnell und effektiv weiter geholfen.

Viel Spass und viele, schöne, stressfreie Kilometer mit deiner VX.

Beachte mal das jährliche Treffen im Harz... da trifft man dann, endlich in natura, auf die richtigen Leute.

Ich war auch noch nie da... kann´s aber kaum erwarten .....

da mit meiner VX dabei zu sein... Very Happy
_________________
VX-Grüße aus Berlin
Kalle

Fahrernummer.: 1647
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 09:49:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzlich willkommen hier im Forum!
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 11:34:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gudde Dirk,
auch aus Meenz ein herzliches Willkommen.
Wie Kalle schon sagt, haben wir am letzten Wochende im Juni unser Treffen.
Man kann auch Tageweise anwesend sein.

Wie ich auf der Karte gesehen habe, wohnst Du ca. 70 KM von Goslar entfernt. Das dürfte einer der kürzesten Anreisen sein.

Kommen Sie näher, kommen Sie ran. Hier wird VX´t wie ein jeder kann.

Lg
Finthen(Eric)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1866
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 18:56:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Dirk Very Happy Very Happy

Herzlich willkommen hier im Forum! Cool
Bin der Vertreter der Ösi-Fraktion und komme auch zum Treffen mit meiner VX.
Viel Spaß und halt Dich an mein Motto, ja?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pinoy82
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.04.2014
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 23:59:59    Titel: hallo Antworten mit Zitat
 
Herzlich Willkommen hier im Forum Dirk!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schuchi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.05.2014
Beiträge: 28
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2014 10:57:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, danke für die Willkommensgrüße, aber leider gestern bei einer langen Probefahrt bemerkte ich, das wenn ich richtig Vollgas gab die Kupplung bischen rutschte, Confused kam aber trotzdem auf meine Geschwindigkeit, wenn ich es alles wieder zum Laufen habe komme ich garantiert zum Treffen. Very Happy . Gruß Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finthen
VX-Geselle


Anmeldedatum: 28.06.2005
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2014 22:54:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gudde Dirk,
guckst Du unter dem Thread "Kupplung".
Es gibt auch eine Stellschraube von außen, hoffentlich verbrenne ich mir jetzt nicht die Finger, wo man leicht justieren kann.

Ansonsten, wäre noch die Frage des Öles welches er verwenden mag?

Lg
Finthen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu(el)
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Herrenberg

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2014 11:59:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Dirk,

HERZLICH WILLKOMMEN!

Ich hatte auch das Problem mit der rutschenden Kupplung. Wie Finthen schon sagt, gibt es hier im Forum einige Themen, Ratschläge und Lösungsansätze wie man das Problem in den Griff bekommen kann.

Erste Stufe: Alle Hebel und Stellschrauben an die man von außen dran kommt richtig einstellen.

Zweite Stufe: Ein mineralisches Öl verwenden

Dritte Stufe: Kupplung überholen. Also vor allem die "Rattermarken" entfernen (siehe hierzu den Kupplungsworkshop:http://www.vx800.de/ablage/Workshop-Kupplung.pdf)

Vierte Stufe: Ersatzteile verbauen. Ich habe jetzt Reibscheiben mit Kevlar verbaut und neue Federn! Jetzt packt die Kupplung wieder richtig fest zu Smile


Lass Dich davon nicht abschrecken - das ist mit ein wenig Geschick in 2-3h erledigt Wink

Herzliche Grüße
Manu
_________________
"...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]

#966 @fb

KEEP ON ROCKIN' !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schuchi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.05.2014
Beiträge: 28
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2014 15:01:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo die ersten beiden Punkte habe ich schon gemacht, brachte aber nix, also alle Teile neu bestellt, wenn einmal auseinander wird gleich alles erneuert. Hoffe das dann alles in Ordnung ist. Ist schon ärgerlich, Samstag gekauft, war nicht teuer und Sonntag bemerkte ich es erst so richtig. Naja wenn es nicht mehr ist, sonst ist alles super in Ordnung. Gruß Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 06:57:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
schuchi hat Folgendes geschrieben:
Hallo, danke für die Willkommensgrüße, aber leider gestern bei einer langen Probefahrt bemerkte ich, das wenn ich richtig Vollgas gab die Kupplung bischen rutschte, Confused kam aber trotzdem auf meine Geschwindigkeit, wenn ich es alles wieder zum Laufen habe komme ich garantiert zum Treffen. Very Happy . Gruß Dirk


Willkommen im Forum!

Beschreib mal bitte, wie sich "rutschende Kupplung" bemerkbar macht. Geht der Gang nicht rein/springt er plötzlich raus/... oder was passiert da?
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schuchi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.05.2014
Beiträge: 28
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 15:06:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, Gänge gingen gut rein auch fahren ging langsam, aber wenn du richtig beschleunigen wolltest, ging die Drehzahl hoch und die wurde nur langsam schneller. Ich habe gestern schon alles zerlegt und Kupplungbeläge gut aber diese Rattermarken waren da, alles weg gefeilt, morgen kommt noch neue Kupplung rein :GRUSS Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu(el)
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Herrenberg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 15:29:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
schuchi hat Folgendes geschrieben:
morgen kommt noch neue Kupplung rein


Nicht vergessen auch neue Federn einzubauen! Ich bin mittlerweile überzeugt, dass die einen wesentlichen Anteil an rutschenden Kupplungen haben!
Liebe Grüße
Manu
_________________
"...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]

#966 @fb

KEEP ON ROCKIN' !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1075
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 18:26:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Federn zuerst durchmessen!
Wenn das zulässige Setzmaß nicht unterschritten ist, braucht´s keinen Austausch...
Grüße Gernot (mit Original-Kupplung und -Federn seit knapp 100.000 km)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu(el)
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 08.03.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Herrenberg

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2014 10:33:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gernot hat Folgendes geschrieben:
Federn zuerst durchmessen!
Wenn das zulässige Setzmaß nicht unterschritten ist, braucht´s keinen Austausch...


In meinem Fall hielt ich es für angebracht, die 15€ für neue (stärkere) Federn auch noch zu investieren... Vom vermessen von Federn hab ich nämlich keine Ahnung und vermutlich auch nicht das passende Werkzeug Very Happy

Gernot, erzähl doch mal wie das funktioniert! Würde mich echt interessieren. Evtl. habe ich dann bald ein paar Kupplungs-Ersatzteile für euch Wink

Gruß
Manu
_________________
"...Komischerweise war der einzige Gedanke, der den Petunientopf beim Herunterfallen durchfuhr: Oh nein, nicht schon wieder!!" ¨
[D. Adams]

#966 @fb

KEEP ON ROCKIN' !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1075
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2014 12:35:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Für das Durchmessen der Reibscheibendicke bei der Kupplungswartung und -prüfung empfiehlt sich die Verwendung einer elektronischen Schieblehre (ist gar nicht mal so teuer). Die misst auch die Länge der Kupplungsfedern, wenn man sie bittet... Very Happy

Kannst mir die Kupplung gerne nach Goslar mitbringen, Manuel! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schuchi
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.05.2014
Beiträge: 28
Wohnort: 37176 Nörten-Hardenberg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 19:12:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
So heute alles eingebaut, komplett neue Kupplung mit verstärkten Federn, fährt sich super, dank dieser super Anleitung hier aus den Forum Danke. Gruß Dirk Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.