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Roy VX-Rookie
Anmeldedatum: 07.08.2013 Beiträge: 24 Wohnort: Burgdorf bei Hannover
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Verfasst am: Mo Feb 24, 2014 21:36:58 Titel: Hilfe!!! Öl-Benzingemisch kommt aus Öleinfüllstutzen |
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Hallo liebe VX-Gemeinde,
nachdem ich im letzten Herbst einiges gemacht habe
(Bremsen mit Scheiben, Sättel überholt, Stahlflex, Bremspumpen überholt),
Radlager, Gabel komplett mit Federn u. Antifriktionsmettallen,
Benzintank gereinigt und versiegelt,
BENZINHAHN mit neuem Dichtungssatz versehen.
Nun wollte ich die VX warmfahren und Kupplung machen. Habe erstmal Ladegerät rangehängt, Staub geputzt und dabei festgestellt, daß Öl auf der hinteren Bremsscheibe war, abgewaschen. Wo kommt es her???
Dann mal Öl nachschauen, konnte im Schauglas nichts sehen.
Wollte dann Öl auffüllen und da kam beim Öffnen der Einfüllschraube eine Fontäne mit Öl-Benzingemisch rausgeschossen.
Also der Tank ist komplett leer, alles im Motor.
Wie kann das sein? Habe doch den Hahn neu gedichtet, war auch ok.
Wie gehe ich am besten vor, denn ich denke mal, Ölwechsel machen reicht hier nicht.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.
Vergaser wollte ich auch noch machen, aber erst die rutschende Kupplung.
Viele Grüße aus Burgdorf bei Hannover,
Roy |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Mo Feb 24, 2014 22:47:30 Titel: |
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1. Hahn hat durchgelassen. Hast du einen originalen verbaut? Auf welcher Stellung ist er gestanden? Ich hoffe nicht auf PRI.
2. Mindestens 1 Vergaserschwimmerventil ist undicht (vermutlich vom hinteren Zylinder, oder beide), weswegen es dir den Getriebekasten mit Benzin geflutet hat.
Abhilfe:
1. Benzinhahn prüfen
2. Nadelventile tauschen
3. Alles Öl +Filter aus dem Motor raus und neues einfüllen. Keinesfalls anstarten - das würden die Gleitlager nicht überleben. Wenn der Filter nicht allszu alt ist kannst du ihn ablüften lassen und evtl wieder verbauen.
Zudem Kerzen raus und ablüften lassen - möglicherweise ist auch im Brennraum Benzin.
Sollte der Motor durchgedreht werden müssen, dann nur per Hand (Steckschlüssel auf LiMa-Seite)
4. Beide Luftfilter prüfen - möglicherweise sind sie auch mit Benzin vollgesoffen.....wenn ja, wechseln. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Roy VX-Rookie
Anmeldedatum: 07.08.2013 Beiträge: 24 Wohnort: Burgdorf bei Hannover
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Verfasst am: Di Feb 25, 2014 17:18:29 Titel: Öl-Benzingemisch im Motor |
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Danke erst mal dafür.
Habe schon mal Öl und Filter raus, der hintere Luftfilter ist vollgelaufen.
Hast du recht.
Jetzt wollte ich die Vergaser runternehmen, aber wie zum Teufel bekomme ich die Züge aus diesem Verteiler.
Klemme ist ab, den Verteiler (Verbinder) kriege ich auch etwas auseinandergezogen, also es bewegt sich was, aber ich bekomme einfach die Züge nicht raus.
Kannst du mir da noch nen Tipp geben?
Danke nochmal. |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Di Feb 25, 2014 17:24:23 Titel: |
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Du meinst den Gaszug und Choke? Die Weiche (Verteiler) zerlege ich nicht (geht auch nicht so enfach). Die Kabel direkt am Vergaser aushängen führt zum Ziel..... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Roy VX-Rookie
Anmeldedatum: 07.08.2013 Beiträge: 24 Wohnort: Burgdorf bei Hannover
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Verfasst am: Di Feb 25, 2014 18:52:52 Titel: |
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Aber laut Handbuch soll man sie doch nicht am Vergaser aushängen, weil sonst neu synchronisiert werden muß.
Oder hab ich jetzt alles falsch verstanden?
Gruß Roy |
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Roy VX-Rookie
Anmeldedatum: 07.08.2013 Beiträge: 24 Wohnort: Burgdorf bei Hannover
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Verfasst am: Di Feb 25, 2014 19:43:25 Titel: Wo sind die Bilder gelandet??? |
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Habe in diesem Zusammenhang versucht Bilder hochzuladen, von meiner vorher und nachher...
Aber wo sind´se denn hinne??? |
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Ronni VX-Meister
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 670 Wohnort: Bremen
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Verfasst am: Di Feb 25, 2014 20:20:39 Titel: |
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Moin Roy,
wenn du die Vergaser auf machst ist es egal ob du die Züge aushängst oder das irgendwie anders hin bekommst - synchronisieren ist sowieso Pflicht!!!
Achte auch auf den O-Ring der das Messingteil in dem das Schwimmernadelventil sitzt gegen das Vergasergehäuse abdichten soll,
der war bei mir auch mal defekt und hat die dir bekannten Folgen verursacht...
Aber alles halb so schlimm - Übung macht den Meister!
Bilder bekommst du hier rein indem du sie z.B. bei Pic-Upload.de rein stellst und dann hier den Link unter "Img" einträgst...
... und vor dem "Absenden" einfach mal auf "Vorschau" klicken dann sieht man ob alles richtig ist. _________________ 10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen |
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Roy VX-Rookie
Anmeldedatum: 07.08.2013 Beiträge: 24 Wohnort: Burgdorf bei Hannover
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Verfasst am: Di Feb 25, 2014 20:54:41 Titel: |
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Danke für den Tipp mit der Dichtung.
Bilder hochladen war nicht das Problem, nur sind sie nicht da gelandet, wo sie sollten. Wo sind´se hinne?
Na ja, irgendwer wird sie schon finden.
Viele Grüße aus Burgdorf-Hannover |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Do Feb 27, 2014 12:04:01 Titel: |
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Hallo Roy,
deshalb habe ich in der Benzinleitung meiner Lady, unmittelbar hinter dem Benzinhahn, eine Schnellverschlusskupplung verbaut.
Zum Überwintern und bei längerer Standzeit wird diese einfach getrennt und es kann nichts nachlaufen.
Außerdem lässt sich der Tank mit der Schnellverschlusskupplung besser abbauen. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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GGK VX-Geselle
Anmeldedatum: 04.06.2013 Beiträge: 151 Wohnort: Ihlow
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Verfasst am: Do Feb 27, 2014 16:40:05 Titel: |
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WupperJoe hat Folgendes geschrieben: | Hallo Roy,
deshalb habe ich in der Benzinleitung meiner Lady, unmittelbar hinter dem Benzinhahn, eine Schnellverschlusskupplung verbaut.
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Die Idee hatte ich auch scho....wo gibts denn so ne praktische Kupplung?
Sowas ? klick mich hart und fest _________________ Lecken
Bike History: XT600;XJ600;FZR600;VespaPX80/135ccm;CX500; VX800;KLR650 jetzt ne Triumph Sprint RS |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Fr Feb 28, 2014 02:35:59 Titel: |
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Hallo Gilbert,
genau den, nur in 8 mm. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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Roy VX-Rookie
Anmeldedatum: 07.08.2013 Beiträge: 24 Wohnort: Burgdorf bei Hannover
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Verfasst am: Fr Feb 28, 2014 10:56:47 Titel: |
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Habe ich bei Tante Luise geholt.
Dummerweise nicht getrennt, weil ich noch fahren wollte.
Aber mit oder ohne,
ist der Benzinhahn im Stand nicht geschlossen und öffnet nur bei Unterdruck wenn Benzin gebraucht wird?
Das irritiert mich etwas, da ich den Hahn ja einen neuen Dichtungssatz spendiert habe.
Gruß Roy |
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holger.bohn VX-Lehrling
Anmeldedatum: 26.07.2006 Beiträge: 94 Wohnort: Unterwellenborn
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Verfasst am: Fr Feb 28, 2014 12:27:21 Titel: |
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Vor einiger Zeit habe ich auch den Dichtsatz am Benzinhahn erneuert. Irgandwas habe ich dabei vermasselt oder der der Dichtsatz war falsch. Danach lief der Sprit direkt durch die Unterdruckleitung in den Ansaugtrakt. Nach kurzer Zeit lief das Moped nur noch einem Topf. Die hintere Zündkerze war ständig nass. Bei der Fehlersuche bin ich dann darauf gekommen und habe die originale Membran wieder in den Benzinhahn eingebaut. Seitdem funktionierts wieder. Zum Glück hat es den Motor nicht komplett geflutet. Trotzdem habe ich das Öl gewechselt.
Gruß Holger |
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Fr Feb 28, 2014 17:06:16 Titel: |
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Roy hat Folgendes geschrieben: | ....
ist der Benzinhahn im Stand nicht geschlossen und öffnet nur bei Unterdruck wenn Benzin gebraucht wird?
Das irritiert mich etwas, da ich den Hahn ja einen neuen Dichtungssatz spendiert habe.
Gruß Roy |
Ja, normalerweise schon. Wenn die Membran aber kaputt ist (Riss), oder das kleine Glättventil im Hahndeckel verstopft ist, lässt er durch bzw. schliesst nicht mehr.
Sollte das Glättventil (glättet den pulsierenden Unterdruck) defekt sein, kann man es auch entfernen und stattdessen Wurmschrauben (Madenschrauben) in den Unterdruckschlauch hineindrehen. Eine etwa 3-4cm lange Schraube sollte genügen um gut zu drosseln/glätten. _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1298 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Fr Feb 28, 2014 19:44:59 Titel: |
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Amigaharry hat Folgendes geschrieben: | Wenn die Membran aber kaputt ist (Riss), .... lässt er durch bzw. schliesst nicht mehr. |
Wenn die Membran ein Riss hat, bleibt er zu.
Es gibt nach meiner Erfahrung zwei Ursachen:
1. Der kleine unscheinbare Dichtring auf dem von der Membran angesteuerten Kolben. Der wird irgendwann hart und deformiert. Ersatz gibts bei Kawasaki. Hier im Forum steht irgendwo die Teilenummer.
2. Der Kolben gleitet nicht mehr einwandfrei und hakt, wenn der Unterdruck weg ist. Dreck, Oxid usw. vorsichtig abputzen. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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Amigaharry VX-König
Anmeldedatum: 03.10.2010 Beiträge: 2056 Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich
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Verfasst am: Fr Feb 28, 2014 19:53:39 Titel: |
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Stimmt - mein Irrtum.
Bei mir hatte es sich damals nicht mehr geschlossen, weil ein Teil der Membrane eingeklemmt war (war bei einer alten GS500E)..... _________________ VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten..... |
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Willi Nagel VX-König
Anmeldedatum: 17.05.2008 Beiträge: 1436 Wohnort: 32289 Rödinghausen
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Verfasst am: Fr Feb 28, 2014 21:42:21 Titel: |
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Kurze Nachricht! Langsam mit der Bastelei fertig werden. Die Saison hat lange schon begonnen.
Fahrt ihr schon oder schraubt ihr noch
Bin in diesem Jahr weit vorne. Schon 2350 km abgespult
Ab 10. März ist noch besser Wetter angesagt _________________ Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100 |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Sa März 01, 2014 12:38:46 Titel: |
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Joerg#1 hat Folgendes geschrieben: | Ersatz gibts bei Kawasaki. Hier im Forum steht irgendwo die Teilenummer. |
Die Teilenummern beim KAWASAKI-Händler sind wie folgt:
92055-1419 - O-Ring
43049-1066 - Membranventil
... oder den kompletten Reparatursatz von der Tante KLICK.
Der ist 100%ig baugleich, habe ich selbst verbaut. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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Roy VX-Rookie
Anmeldedatum: 07.08.2013 Beiträge: 24 Wohnort: Burgdorf bei Hannover
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Verfasst am: Do Apr 17, 2014 05:53:54 Titel: Mein Schwimmer war ein Taucher |
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...ja, der Messingschwimmer hatte einen ganz kleinen Riß.
Beim Putzen bekam ich feuchte Finger ...
beim Schütteln war es dann klar, Benzin im Schwimmer.
Wie immer im Leben: vor Gebrauch schütteln, nach dem Schütteln nicht mehr zu gebrauchen... |
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