vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mark
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.07.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Senden

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 22:18:21    Titel: Hilfe Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem, kann mir jemand sagen was ne neue Kupplung(komplett) kostet.
Und wo bekomme ich sowas,und wer kann sowas einbauen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2005 22:28:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ruhig Blut.
Bevor wir hier Lösungen anbieten, musst Du erstmal das Problem beschreiben.

Nur nicht gleich loskaufen....
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 18:20:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gebrauchte Teile findest du unter www.bike-teile.de
Hab da einen gebrauchten Seitenständer für 15.- Euro erstanden - ist billiger, schneller und sicherer als Ebay.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 19:05:13    Titel: Re: Hilfe Antworten mit Zitat
 
mark hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem, kann mir jemand sagen was ne neue Kupplung(komplett) kostet.
Und wo bekomme ich sowas,und wer kann sowas einbauen?



also - machst du die lamellen+stahlscheiben neu bist du bei 180 geld.

und mal eben die kupplung neu machen ist meistens nicht sehr erfolgreich. es gibt viele fälle wo das teil auch nach der reperatur rutscht.

also - um dir zu helfen brauchen wir - so wie jörg schreibt - mehr info´s

gruß

andy
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mark
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.07.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Senden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 12:49:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
Danke schon mal für eure schnelle Hilfe.
Also wie der Suzuki fuzzi mir das so erklärt hat , muss der Korb wohl erneuert werden. Die Kupplung rutscht nicht, sondern im gegenteil, Ich habe sogut wie keinerlei Schleifpunkt.

Und so wie die meinten kostet der Spaß etwa 450 Euro nur die Teile plus Lohn. Sorry, aber das finde ich etwas teuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 13:07:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
STOP.

Was ist das denn: Trennt nicht, folglich Kupplungskorb im Eimer?
Und das möglicherweise von außen diagnostiziert? Nicht schlecht.
Also, den Bowdenzug hast Du sicher schon überprüft, aber auch den Ausrückmechanismus? Da gibts noch ne Einstellschraube, vielleicht ist die nur lose?

Schreib doch bitte mal, wie es zu diesem Ergebnis kommt. Klappert irgendwas am Motor? Oder ist der nicht vorhandene Schleifpunkt das einige Problem???
Los marc, gib Dir einen Ruck, jetzt wollen wir die ganze Geschichte Wink

und warte bitte, bevor du soviel Geld ausgibst.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mark
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.07.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Senden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 19:19:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also die haben die Kupplung schon aufgemacht, die haben selber erst gedacht das nur die Kamellen äh Lamellen Defekt sind.
Als die das dann einbauen wollten hat man dann fest gestellt das der Korb Defekt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 22:38:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm, kaputter Korb hab ich noch nicht gehört. Schade, ist zu weit weg, würde gern mal schauen. Berichte hier unbedingt weiter, denn wie gesagt, das gabs hier glaub ich noch nicht.

Die Einstellschraube ist übrigens auf der anderen Seite. Schraub mal den Deckel am Kardanausgang ab und schau Dir das mal an. Manchmal ist ja dumm.

Wenn wirklich nur der Korb defekt ist, frag mal bei bikeplantage.de, die haben bestimmt was da. Der von der VS 800 passt auch.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 22:55:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
...eventuell meinen die ja auch nur die Riefen im Korb und sagen: defekt
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 00:15:47    Titel: Antworten mit Zitat
 


wenn diese Riefen noch tiefer sind, müßen sie gelättet werden, wie von Gilbert beschrieben
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 09:32:03    Titel: Re: Hilfe Antworten mit Zitat
 
[quote="S_P_I_R_I_T"]
mark hat Folgendes geschrieben:



... lamellen+stahlscheiben neu bist du bei 180 geld.

gruß

andy


Bei ebay ist zur Zeit einer 10 Brief Very Happy

Kurs bleibt 10 zu 180 Taxe 30 (für alle "auch Börsenhändler" Laughing Laughing )

Servus
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mark
VX-Rookie


Anmeldedatum: 17.07.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Senden

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 17:13:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hurra, nach Wochen der Abstinenz, gab es einen Schrauber der die Riefen aus meinem Korb Glatt gefeilt hat. Und was soll ich Sagen, Sie läuft wieder.
Als ich nach Hause gefahren bin konnte ich mir eine Träne kaum verkneifen.
Und das ganze hat mich 140 Öros gekostet, mit Ölwechsel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markus
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Gomaringen & Freiburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2005 19:23:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
mark hat Folgendes geschrieben:
Als ich nach Hause gefahren bin konnte ich mir eine Träne kaum verkneifen.
Und das ganze hat mich 140 Öros gekostet, mit Ölwechsel.

Vor Rührung über den geretteten Kraftschluß oder dem Schmerz tief im Geldbeutel? Wink
_________________
Markus
im Durchschnitt über mehr als 8000 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf_aus_SU
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 51
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

BeitragVerfasst am: Fr Okt 21, 2005 20:15:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Mark,

das mit den Riefen ist mir bestens bekannt.
Auch ich hab diese so exakt wie möglich abgefeilt. Anfänglich war alles prima und ich hab vor Freude fast eine nasse Hose bekommen.
Nichts ist schlimmer als eine schleifende Kupplung (obwohl ich seit kurzem eines besseren belehrt bin)
Leider war nach ca. 400 km alles beim alten.
Sei trotzdem optimistisch; viel Glück

Ralf aus SU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2005 23:24:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy Very Happy
erst jetzt eingeklinkt - Burschen, da müsst ihr GENAU schauen!
Riefen gibts - wie im Bild von old Christian (super) im Korb UND mitunter auch beim "Mitnehmer" innen! Die müssen auch weg, falls vorhanden!

Dann checkt auch, sowohl bei den Lamellenscheiben als auch bei den Stahlscheiben, ob bei den "Zähnen" irgendwelche scharfen Kanten wegstehen! Muß man auch glätten! ("Zähne" haben die Scheiben sowohl innen als auch aussen, klaro?)

Müsst euch folgendes vorstellen: die Scheiben müssen axial hin-und hergleiten! GLEITEN!! (können). Wann immer die irgendwo "hängenbleiben", rutscht die Kupplung durch, weils nicht zum Kraftschluss kommen kann!

Dann ist noch die Einstellschraube wichtig (wie vom "Chef" geschrieben) - der Seilzug hat ja meist genug Spiel - da schaut ja jeder!
Die Einstellschraube darf in Nullstellung keinerlei Druck auf die Druckstange ausüben - sonst rutscht die Kupplung mitunter auch!

Alles klar? Bitte genau schauen.... Cool Cool

Viel Erfolg!
VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.