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Burkhard
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2014 20:33:12    Titel: Durchgestoßene Schraube des Generatordeckel Antworten mit Zitat
 
Hallo Ihr,

ich hatte ja bereits von meinem Missgeschick geschrieben, dass ich die zentrale Schraube auf dem Generatordeckel mit dem Schraubendreher in der Mitte durchstoßen habe. Im Bereich des Schlitz für die Schraubendreherklinge ist ein kleines Loch, ca. einen Zentimeter lang und so breit wie der Schlitz.

Ich hatte nach dem Ventile einstellen wieder alles zusammengebaut und einen Probelauf gemacht. Eine neue Schraube für den Generatordeckel ist auch bestellt. Die Schraube kommt hoffentlich am Fr. vielleicht aber auch erst Anfang der nächsten Woche. Am Sa. ist der 1. März und ich freue mich schon seit Wochen wie ein kleines Kind auf die erste Ausfahrt! Da aus dem kleinen Loch kein Öl gedrückt wird dachte ich mir, ich kann auch mit dem kleinen Loch fahren, sollte die Schraube erst am Mo. kommen. Nun hatte ich vor lauter Ungeduld nochmal die Maschine angeschmissen und merke, dass ein ordentlicher Luftzug aus dem Loch der Scheibe austritt! Ist das Luft vom Generator und unbedenklich oder ist es eher nicht ratsam, mit diesem Loch zu fahren?

Burkhard
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2014 20:41:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Luft wäre kaum das Problem, aber es wird dir da Öl rausdrücken - glaube mir!
Abgesehen davon kann Schmutz oder Wasser eindringen - gar nicht gut....!

Wenn das Loch nicht zu groß ist, dreh doch eine kurze Schraube rein (mit kleinem Oring oder Kupferscheibe), oder vielleicht hast du einen Gummistoppel in der Größe - das reicht als Provisorium....
Wenns ein ganz kleines Loch ist kann mans auch mit Dichtmasse oder Silikon zuschmieren - muss ja nicht lange halten....
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hanspool
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2014 20:43:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi, ja das kommt vom Generator, so würde ich lieber nicht fahren, wenn Du nicht warten willst versuch doch einfach das Loch zu verschließen, das ginge z.B. mit Kaltmetall oder evtl., wenn das Loch nicht zu groß ist, mit einer passenden Schraube.
Gruß hanspool

Upps, da war ich zu langsam! Wink
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Burkhard
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BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2014 21:11:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
... mit einer passenden Schraube verschließen klingt gut. An Silikon hatte ich auch schon gedacht aber ich hatte die Sorge, dass es sich von der Wärme löst, in den Raum fällt und Schaden anrichtet. Aber das Loch rund ausbohren und eine Schraube rein macht Sinn. Vielleicht bekomme ich ja auch bis Fr. Ersatz und kann eine neue Schraube eindrehen.
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WupperJoe
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BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2014 13:13:47    Titel: Re: Durchgestoßene Schraube des Generatordeckel Antworten mit Zitat
 
Burkhard hat Folgendes geschrieben:
Eine neue Schraube für den Generatordeckel ist auch bestellt.

...aber hoffentlich die von der BIG und nicht von einer VX Exclamation Question
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Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

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Burkhard
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BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 20:25:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
... habe heute die Verschlussschraube bei Suzuki abgeholt. Inklusive neuem O-Ring knapp 14 EUR. Bestellt hatte ich nach diesem Schaubild

http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-recherche-bike-pieces_nn.php?compteur=3375&PartsListID=1718265

die Nr. 18 mit der Bestell-Nr.: 09259-36016-20H

Laut Bild eine mit Schlitz. Bekommen habe ich eine mit Innensechskant Smile

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Burkhard
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BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 20:29:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
... jetzt beim zweiten Blick ist alles klar. Es gibt "PLUG, SHAFT HOLE" und "PLUG, HOLE". Beides die selbe Nr. aber ich hatte bei der Anfrage bei Suzuki zufälligerweise "PLUG, HOLE" geschrieben. War mir vorher nicht mal aufgefallen. Aber so kam dann doch die richtige Schraube und wie zu sehen, muss man nicht mal auf die DR ausweichen Smile
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Willi Nagel
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BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 21:20:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nebenbei, zum Ventile einstellen muss die Schraube nicht entfernt werden. Geht auch so.
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Amigaharry
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BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 22:13:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Burkhard hat Folgendes geschrieben:
... jetzt beim zweiten Blick ist alles klar. Es gibt "PLUG, SHAFT HOLE" und "PLUG, HOLE". Beides die selbe Nr. aber ich hatte bei der Anfrage bei Suzuki zufälligerweise "PLUG, HOLE" geschrieben. War mir vorher nicht mal aufgefallen. Aber so kam dann doch die richtige Schraube und wie zu sehen, muss man nicht mal auf die DR ausweichen Smile


Ich glaube, die Schlitzschraube gibt es bei Suzuki gar nicht mehr - wir haben auch in letzter Zeit nur mehr welche mit Innensechskant bekommen, egal was wir bestellt haben (wir bestellen direkt in Japan). Warscheinlich ist Suzuki nach 20 Jahren selber draufgekommen, was das für ein Mist war und hat's endlich eliminiert......
Bei der Bestellung darauf hinzuweisen ist aber sicher nicht verkehrt - wer weis was noch bei den hiesigen Händlern in den Lagern herumgammelt.....
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Willi Nagel
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BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 22:25:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tip. Langsam fertig werden mit Nichtwissenkaputtttttschrauberei. Nächste Woche bis 18 Grad: Very Happy
Fahrt ihr schon oder repariert ihr immer noch? Wink
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Burkhard
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BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 00:02:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
... bin quasi fertig mit dem "kaputtschrauben"! Diese Woche kommen noch neue Schluffen drauf, einmal noch synchronisieren und dann wird erstmal das gemacht, wozu dieser Bock mal gebaut wurde - FAHREN !!! Rödinghausen ist ja quasi um die Ecke Willi Smile
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Willi Nagel
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BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 00:55:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Burkhard
SMS an 015772986414. Auf gehts
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