Autor |
Nachricht |
Klene VX-Rookie
Anmeldedatum: 29.09.2013 Beiträge: 25 Wohnort: Kevelaer
|
Verfasst am: So Okt 20, 2013 13:34:36 Titel: Problem hinterer Zylinder |
|
|
Ja ich weiß...ich hätte die Suchfunktion betätigen können, weiß aber nicht wie ich das richtig umschreiben soll, dass die auch was findet.
Also.....gestern unterwegs gewesen...hinweg, kein Problem. Auf dem Rückweg, macht die Dame mukken. Ergebnis, der hintere Zylinder läuft nicht und sie stinkt nach Benzin.
Heute war dann ein Bekannter da. Zündkerze raus...die war total nass. Sauber gemacht. Zündfunke überprüft...alles in Ordnung. Dann haben wir den Vergaser leer laufen lassen. kurz gewartet...dann mal draufgeklopft...hätte ja sein können, dass die Schwimmernadel klemmt. Nochmal nachgeschaut....äh...wieder Sprit im Vergaser. Na gut....trotzdem ausprobieren.
Schläuche wieder dran, Zündkerzen wieder eingebaut, angeschmissen. Es laufen beide Zylinder. Allerdings qualmt die Gute wie die Pest. Wir haben sie dann ein wenig laufen lassen, die Gemischschraube mal ein wenig runter gedreht, wird zwar ein bisschen weniger aber trotzdem riecht das noch ziemlich komisch nach Benzin, was da hinten rauskommt.
Der Bekannte meinte jetzt, entweder ist die Schwimmernadel im Eimer oder aber der Benzinhahn, bzw. die Membran.
Kann einer von euch etwas damit anfangen und mir raten was ich jetzt machen soll. Ich hab nämlich keine Lust den Vergaser für Nöppes aus zu bauen. |
|
Nach oben |
|
|
Grischa VX-Rookie
Anmeldedatum: 14.10.2013 Beiträge: 5 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: So Okt 20, 2013 15:02:06 Titel: |
|
|
Hatte meine auch mal...war ein kleiner Riss in der Membran vom Unterduckbenzinhahn.. ist dann nur auf dem vorderen Zylinder gelaufen und Zündkerze war vom defekten Zylinder auch nass...
weiß nicht wie gut man da rankommt, bei mir hats der Mechaniker gefunden und repariert. |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Kipphebel Gast
|
Verfasst am: So Okt 20, 2013 15:24:48 Titel: |
|
|
Hmmm...
Wenn es eine Riss in der Membran im Benzinhahn ist, dann ist der doch dauernd auf.
Wenn Schwimmer und Nadelventil ok sind dürfte das doch nichts ausmachen
Ich finde, das hört sich schon danach an, das die Schwimmerkammer überläuft.
Entweder ist der Schwimmer vollgelaufen oder die Nadel schließt nicht mehr.
Mach doch mal folgenden Test:
Einen durchsichtigen Benzinschlauch unten an den Ablauf der Schwimmerkammer dran, Ablassschraube öffnen und dann den Schlauch hoch halten.
Der Motor sollte laufen.
Wie hoch steigt dann der Saft im Schlauch?
Gruß Kipphebel |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: So Okt 20, 2013 15:37:52 Titel: |
|
|
Hallo Klene,
hi all
Wenn ein Riß in der Membrane des Benzinhahnes ist, dann ist der Benzinhahn
DAUERND ZU, bitte!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
holger.bohn VX-Lehrling
Anmeldedatum: 26.07.2006 Beiträge: 94 Wohnort: Unterwellenborn
|
Verfasst am: So Okt 20, 2013 15:45:56 Titel: |
|
|
Selber mal so ein Problem gehabt, da hat es den Sprit direkt durch die Unterdruckleitung in den Ansaugtrakt gezogen. Die Kerze war immer nass, unabhängig vom Vergaserzustand.
GRuß Holger |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Kipphebel Gast
|
Verfasst am: So Okt 20, 2013 18:52:15 Titel: |
|
|
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ein Riß in der Membrane des Benzinhahnes ist, dann ist der Benzinhahn
DAUERND ZU, bitte!
|
T´schuldigung, da hab ich wohl "verkehrt herum um die Ecke gedacht"!
Aber mal was Anderes: Das scheint ja wohl ab und zu mal vorzukommen. Sollte man da nicht sicherheithalber (so nach 20 Jahren) die Membran (oder den Benzinhahn) erneuern?
Gruß Kipphebel |
|
Nach oben |
|
|
Klene VX-Rookie
Anmeldedatum: 29.09.2013 Beiträge: 25 Wohnort: Kevelaer
|
Verfasst am: So Okt 20, 2013 19:57:15 Titel: |
|
|
Hab grad nochmal mit meinem Bekannten telefoniert.
Ich hab da wohl was verwechselt....schäm...er meinte nicht die Membran sondern den O-Ring am Benzinhahn. Wenn der hin is, dann läufts. |
|
Nach oben |
|
|
Seniorpilot VX-Obermeister
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 1867 Wohnort: A-6020 INNSBRUCK
|
Verfasst am: So Okt 20, 2013 21:37:48 Titel: |
|
|
Hallo Klene
So ist es!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior _________________ Immer schön oben bleiben.... |
|
Nach oben |
|
|
Klene VX-Rookie
Anmeldedatum: 29.09.2013 Beiträge: 25 Wohnort: Kevelaer
|
Verfasst am: So Okt 20, 2013 22:32:52 Titel: |
|
|
Also werd ich dann wohl erstmal gucken ob der O-Ring hinüber ist und wenn es das nicht ist, den Vergaser ausbauen.
Bitte drückt mir die Daumen, dass es wirklich nur der O-Ring ist. |
|
Nach oben |
|
|
Grischa VX-Rookie
Anmeldedatum: 14.10.2013 Beiträge: 5 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Mo Okt 21, 2013 15:40:47 Titel: |
|
|
Wollte nur noch was zur Membran sagen.
Mir hat mein Mechaniker den alten Lappen gezeigt und der Riss war nicht wirklich groß, aber sichtbar ca. am oberen Rand.
Er meinte, es sei noch genug Benzin für den vorderen Zylinder geflossen, aber nicht für den hinteren, da sich nicht der nötige Unterdruck aufbauen konnte.
Benzinpumpe hatte er sich auch überlegt, fand aber zu meinem Glück zuerst den Fehler beim Hahn |
|
Nach oben |
|
|
Klene VX-Rookie
Anmeldedatum: 29.09.2013 Beiträge: 25 Wohnort: Kevelaer
|
Verfasst am: Mo Okt 21, 2013 18:42:30 Titel: |
|
|
Das deckt sich ja mit der Aussage, dass wenn die Membran kaputt ist, kein Benzin mehr kommt. Bei mir is ja zuviel in den Zylinder gekommen. Also kann es die Membran nicht sein. |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am: Mo Okt 21, 2013 19:04:15 Titel: |
|
|
Hallo Anke,
egal ob Membran oder O-Ring, kauf dir DIESEN kompletten Reparatursatz und du hast die nächsten 20 Jahre Ruhe. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
Dr. Kipphebel Gast
|
Verfasst am: Mo Okt 21, 2013 21:16:31 Titel: |
|
|
Hi,
damit hast Du auch gleichzeitig meine Frage beantwortet.
Dichtsatz ist bestellt!
Gruß Kipphebel
(Dann lerne ich auch dieses Teil mal näher kennen!) |
|
Nach oben |
|
|
Klene VX-Rookie
Anmeldedatum: 29.09.2013 Beiträge: 25 Wohnort: Kevelaer
|
Verfasst am: Mo Okt 21, 2013 21:43:15 Titel: |
|
|
@wupperjoe: Danke für den Link...aber welchen muss ich denn nehmen? Von der VX steht er ja nicht drin.
Sorry wegen der blöden Frage aber ich hab wirklich null Ahnung! |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am: Mo Okt 21, 2013 22:02:55 Titel: |
|
|
Hallo Anke,
weil der Benzinhahn der Kawasaki Zephyr baugleich mit der VX (Unterdruck-Benzinhahn) ist, kannst du den Reparatursatz mit der Bestellnummer: 10007963 bedenkenlos nehmen.
Der passt zu 100%, habe ich selbst verbaut. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
Klene VX-Rookie
Anmeldedatum: 29.09.2013 Beiträge: 25 Wohnort: Kevelaer
|
Verfasst am: Mo Okt 21, 2013 22:24:49 Titel: |
|
|
Super...danke für die schnelle Antwort. |
|
Nach oben |
|
|
WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
|
Verfasst am: Mo Okt 21, 2013 22:26:30 Titel: |
|
|
Dr. Kipphebel hat Folgendes geschrieben: | Hi,
damit hast Du auch gleichzeitig meine Frage beantwortet.
Dichtsatz ist bestellt!
Gruß Kipphebel
(Dann lerne ich auch dieses Teil mal näher kennen!) |
Hallo Detlef,
leidet deine an Inkontinenz
PS: Ich melde mich morgen bei dir. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|