vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Cruiser
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Sep 14, 2013 22:21:10    Titel: Microschalter bei einer ´96 deaktivieren? Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,

fahre eine '96 und habe nun das Problem, dass ab 120 km/h ich nichts mehr aus der Suzi rausbekomme - Steuergerät wurde ersetzt, Seitenständer noch nicht...

Weiß jemand wie man den Microschalter wie unter Leistungsbeschreibung 60 PS Modell beschrieben deaktivieren kann. Kennt jemand sonst noch das Problem und hat es mit dem überbrücken des Seitenständers versucht?

LG
Cruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hengo
VX-Meister


Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 780
Wohnort: Leonberg

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 17:30:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallole

Was soll das bringen, wenn man den Seitenständer überbrückt?
Das gibt nur Mecker von Ekkert (so heißt der TÜV Mensch). Vielleicht machste mal deine Luffis neu, Kerzen neu, Ventile neu einstellen und dann ordentlich synchronisieren.
Das hilft meist mehr als in der Elektrik rumpfuschen......

Ist aber nur meine Meinung

Grüßle
Hengo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 941
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 18:35:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da hat Hengo vollkommen recht...
Solange du sie nicht gescheit eingestellt hast bringt dir das 1 PS auch nicht wirklich was..

Auch nur meine Meinung...

Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 941
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 18:38:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Du kannst ja erstmal mit einem Kabelbinder den Seitenständerschalter fixieren.. dann weißt du zumindest ob es daran liegt...

Noch'n Gruß

Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cruiser
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 22:12:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Zusammen,

gemacht wurde: Ventille eingestellt, synchronisiert etc, Kerzen getestet Zündspule und -kabel gebraucht neu, Luftfilter gecheckt, 1. Zylinder des Vergaser ausgebaut, zerlegt und gereinigt u.v. m.
Dank dem neuen gebrauchten Steuergerät läuft die Suzi wieder rund nur dann kommt kein Saft mehr, egal wie ich Gas gebe...
Als letzter Tipp kam dies mit dem Microschalter und dem Seitenständer.
Es geht immer noch um die Fehlersuche und deshalb die Frage ob jemand schon mal den Microschalter deaktiviert hat....

LG
Cruiser

PS: Mehr dazu siehe http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=7438
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2013 20:14:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Überbrücken ist verboten.
Aber schaue mal, ob
1) Die Batteriekontakte wirklich festgeschraubt sind.
2) Der Benzinschlaich nicht geknickt ist und die Dame deshalb zu wenig Sprit bekommt.
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 11:53:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

es geht Elke nicht darum, ein PS mehr aus ihrer VX zu holen, sie möchte lediglich die Fehlerquelle weiter eingrenzen.
Weil sie eine 96'er VX mit Drosselklappensensor (Microschalter) hat, hatte ich ihr den Tipp gegeben den Microschalter erst einmal zu deaktivieren um die Sache zu testen.
Da wohl schon einige Ärger mit dem Drosselklappensensor hatten, der bei Vollgas oder bei starkem Beschleunigen offensichtlich die Zündung killt, würde ich diesen erst einmal deaktivieren um die Sache zu testen.
Außerdem hatte ich ihr geraten, falls die VX immer noch nicht über 120 km/h kommen sollte, den Seitenständerschalter vorübergehend zu überbrücken, um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen.

War das so verkehrt Question Rolling Eyes
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 13:21:08    Titel: Re: Microschalter bei einer ´96 deaktivieren? Antworten mit Zitat
 
Cruiser hat Folgendes geschrieben:

Weiß jemand wie man den Microschalter wie unter Leistungsbeschreibung 60 PS Modell beschrieben deaktivieren kann.


zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1: Der kleine Metallausleger/Metallstreifen, der bei voll geöffneter Drosselklappe den Kontakt herstellt, wird 180 Grad zu Seite geklappt. Er ist drehbar gelagert. Damit ist der Schalter funktionslos.

Möglichkeit 2: Der Schalter ist via Steckverbindung ins Bordnetz eingebunden. Diese befindet sich unter dem Tank, unweit des Vergasers. Diese auseinanderziehen.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cruiser
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.04.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Sep 29, 2013 09:33:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das mit dem Microschalter habe ich "umgelegt".
Allerdings springt die Suzi jetzt nicht mehr an, d.h. sie scheint keint Benzin zu bekommen - auch mit Anschieben hat es mein Mann nicht geschafft. Kann es da einen Zusammenhang geben? Vor dem "Umlegen" waren wir noch in Belgien und bis auf die 120-Begrenzung hat alles gut geklappt???
Für jeden Tipp bin ich dankbar :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Okt 06, 2013 01:58:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Elke,

dann versuche mal Möglichkeit 2 von Joerg, denn erst dann ist der Schalter auch nicht mehr im System eingebunden und kann somit auch keinen Fehler verursachen.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.