vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
meiki
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.07.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Mietingen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2013 23:06:30    Titel: Hilfe Motorschaden Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
am Sa. habe ich nen kleinen Ausflug mit meinem Baby gemacht und dann ists passiert.
Nach einem Schaltvorgang hörte ich plötzlich einen Schlag und stand in einer Rauchwolke.
Nachdem ich mein komplettes Motoröl verloren habe schaute ich gleich auf der Unterseite und da war ein Loch so groß wie meine Faust und nach vorne ging auch ein gutes Stück verloren.
Jetzt weis ich nicht was sich lohnt.
Den Motor zerlegen und nur die Einzelteile ersetzen?
Eine neue gebrauchte Maschine und meine als Ersatzteillager nehmen?
oder einen neuen Motor besorgen.
Meine Laufleistung lag bei ca. 62tausend Kilometer.
Ich kann mir momentan nicht erklären was da passiert ist???
Würde aber gerne meine Kleine behalten, aber ich glaub ohne ganz tief in die Tasche zu greifen, komme ich aus der Nummer nicht grad billig raus.
Weis mir jemand einen Rat?? Question Question
Über Zuschriften wär ich euch jetzt schon dankbar,.....
_________________
Es gibt für alles ein erstes Mal,....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1075
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 08:22:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Meiki,

so´n Mist, das hätt´s ned braucht! Shocked

Dein Motorschaden hört sich leider genau nach Pleuelabriss an...
Dann zerschlägt es i.d.R. das Gehäuse und der Motorschaden ist somit kapital.

Ich würde nach nem Erstatzmotor Ausschau halten und mit einem guten Schrauber zusammen nach dem Einbau desselben Deinen alten mal auseinanderreißen und schauen, was noch zu gebrauchen ist.

Wünsche erfolgreiches Schrauben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 09:11:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sehr schade um den schönen Motor! Die Frage wäre, warum Du das Öl verloren hast...?

Wie schon Gernot schrieb, dürfte es sich um einen Pleuelschaden handeln. Das kommt einem Totalschaden des Motors gleich.
Du brauchst auf alle Fälle einen anderen Motor.
Die Getriebezahnräder lassen sich evtl. wiederverwenden, ebenso einige andere Anbauteile.
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 16:56:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Meiki,

erst einmal ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum und mein Beileid zum Motorschaden.
Was machen Question ...also ich würde nach einem Ersatzmotor oder nach einer günstigen Unfallmaschine Ausschau halten.
Vielleicht hat ja noch jemand hier aus dem Forum was brauchbares, denn zur Zeit ist das Angebot im WorldWideWeb recht mager.
Das einzige was ich auf die schnelle gefunden habe sind folgenden zwei Motoren.
Arrow http://www.ebay.de/itm/Suzuki-VX-800-VS-51-B-Motor-Engine-EZ-04-1991-/190737626752#vi-content
Arrow http://www.ebay.de/itm/Suzuki-VX-800-1990-1997-Motorblock-Engine-201040588-/350774834804#vi-content
Wobei das zweite Angebot mit 42.000 Km für 558 € und kostenloser Versand sich nicht übel anhört, würde ich, da die Saison ja sowieso bald vorbei ist, erst einmal abwarten und nichts überstürzen, denn es lassen sich hier oder im Internet mit der Zeit bestimmt noch einige Angebote finden.

So, nun wünsche ich dir noch viel Spaß bei uns und drücke dir die Daumen, dass du für deine VX recht schnell ein Spenderherz findest um weiterhin eine gute Zeit mit ihr verbringen zu können. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.