vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PlumBum
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 07, 2013 15:46:26    Titel: Nach Unfall, jetzt Notschlachtung meiner VX Antworten mit Zitat
 
Hallo,

Ich hab mich gestern ziemlich blöd mit meiner geliebten VX abgepackt Sad und sie einmal komplett quer über den Deich geworfen. Da eine Reparatur teurer ist, als sich die Maschine noch einmal gebraucht zu holen, muss sie wohl leider notgeschlachtet werden.

Fangen wir einmal damit an was kaputt ist: Blinker, Plastik Verkleidung, Scheinwerfer, linke Fußraste, Hauptständer, linker Auspuff, linker Sturzbügel, Tank, Instrumente.

Bild des Schadens...

Was an Teilen noch einwandfrei brauchbar sein dürfte: Motor, gerade mal ca. 35.000km runter. Kardan und alles was da so dran hängt hat auch keinen Kratzer abbekommen. Alles was sich auf der rechten Seite befindet ist auch noch voll in Ordnung. Der Rahmen sieht einwandfrei aus. Hinten die Icon Federn die ich vor 2 Jahren mal angeschafft habe. Vorne sind 1 Jahr alte progressive Gabelfedern drin. Dann hat sie noch Stahlflexleitungen. Der Auspuff von Sito auf der rechten Seite ist auch noch einwandfrei. Dann hab ich letztes Jahr auch gerade erst die Bremsen neu gemacht.
Die Reifen sind jetzt 4 Jahre alt und das Profil wäre noch locker für ne Saison gut.
Einen Satz mit 4 originalen Blinkern und den originalen Spiegeln habe ich auch noch herum liegen, die wurden schon vor nem Jahrzehnt abgebaut und eingemottet. Eine nie benutzte große Plexiglasscheibe habe ich dazu auch noch.

Modell ist VS51B Erstzulassung war 7. 7. 94, Baujahr dementsprechend 93.

Zu verkaufen wäre das Motorrad von mir aus als solches insgesamt am Stück, oder bei Bedarf auch in Teilen.
Momentan steht es in Hamburg, Stadtteil Barmbek Süd.

Wer noch Fragen hat oder es sich mal persönlich ansehen möchte, der möge sich melden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paparacer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Sa Sep 07, 2013 19:35:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo, erst einmal mein Beileid. Ich habe nur Interesse an einer Kleinigkeit. Ich habe vor einiger Zeit das blaue Plättchen von der Fernlichtkontrollleuchte verloren. Dieses gibt es nicht einzeln zu kaufen und für 140 EUR ne ganze Tachohalterung zu kaufen, ne danke.


Gruss Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terror_gnom
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.10.2012
Beiträge: 20
Wohnort: 70839 Gerlingen

BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2013 00:35:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hätte interesse am hinteren Bremssattel. Was willst dafür haben?
_________________
Drosseln sind Vögel !
Sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2013 07:51:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dir ist hoffentlich nichts schlimmeres passiert?! Sad

Alles Gute!



Und Du hast PN
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2013 11:17:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

auch von mir hast Du eine PN bekommen.

Gruß

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PlumBum
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2013 13:01:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erst einmal vielen Dank für die viele Anteilnahme, sowohl hier, als auch per PN. Mir ist außer einigen leichten Prellungen nichts passiert. Alles gut soweit.

Wenn ich jemanden finde, der die Maschine am Stück nimmt, geht so ein Angebot natürlich erst einmal vor. Da ich dann den wenigsten Aufwand habe. Die Chance steht sogar ganz gut, das es jemanden gibt, der damit aus 2 mach 1 spielen will Very Happy

So Kleinteile wie das Leuchtenplättchen für den Paparacer dürften dabei ziemlich sicher noch rausspringen... wenn der Deal klappt werde ich da die Kommunikation zwischen euch mal herstellen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2013 14:49:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo PlumBum,

was machst du denn für Sachen Exclamation Confused
Nur gut, dass du mit den wenigen Blessuren davon gekommen bist.
Um deine VX tut es mir echt leid aber Material kann man ersetzen, nur die Gesundheit ist unbezahlbar.

Wenn deine VX nicht am Stück weg geht, dann hätte ich eventuell Interesse an den IKON-Stoßdämpfern, vorausgesetzt sie haben die Bezeichnung: 7610-1523 bzw. 7610-1600.

PS: Wird die nächste wieder eine VX Question Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PVENXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 08, 2013 22:31:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
na da hast'e ja nochmal Glück im Unglück gehabt Cool

Ich kann leider nicht alles am Stück gebrauchen da ich gerade erst meine wieder auf der Strasse habe.
Für mich wäre interessant:
Bremssattel vorne, die prog. Federn, die Bereifung, Stahlflex hinten, Spiegel links und nicht zu vergessen, der Sprithahn inkl. Griff.

Den Motor müsstest du doch sicher einzeln gut los werden.

Alles wird gut,
Peter
Nach oben
meiki
VX-Rookie


Anmeldedatum: 31.07.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Mietingen

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2013 23:26:53    Titel: Herzliches Beileid Antworten mit Zitat
 
Hi, mir ist was ähnliches passiert nur das der Motor sich verabschiedet hat.
Daher liegt es nahe zu fragen ob Du den Motor noch komplett hast? Oder zumindest Teile davon.
Kopf hoch wird schon wieder,....
_________________
Es gibt für alles ein erstes Mal,....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PlumBum
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 10:50:34    Titel: Closed Antworten mit Zitat
 
So, die Verkaufsveranstaltung ist damit vorerst abgeschlossen, ich habe eine Zusage das jemand sie komplett nimmt so wie sie ist.

Vielen Dank für das Interesse. Aber ich bin ganz froh, wenn jemand die Maschine wieder aufbaut und sie weiter gefahren wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 16:48:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo PlumBum,

ist für dich natürlich besser das du sie am Stück verkauft hast, aber schade für mich, denn die Ikon's hätte ich gerne genommen. Crying or Very sad
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PlumBum
VX-Rookie


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 13
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 18:19:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
WupperJoe hat Folgendes geschrieben:
Hallo PlumBum,

ist für dich natürlich besser das du sie am Stück verkauft hast, aber schade für mich, denn die Ikon's hätte ich gerne genommen. Crying or Very sad

Wenn sich da was ändert, sag ich hier Bescheid Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mirco
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.07.2003
Beiträge: 627
Wohnort: Paris

BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 00:00:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

ich habe die Maschine gekauft und werde sie aus Teilen meiner jetzigen wieder aufbauen und danach meine jetzige Maschine in Teilen verkaufen.

Das passiert wahrscheinlich frühestens ab November.

Ich werde Bescheid geben, wann es losgeht und dann bearbeite ich gerne Teileanfragen nach meiner jetzigen Maschine. (Ikons habe ich auch auf meiner jetzigen ... ).

Der Motor meiner jetzigen VX hat ca. 80 Tkm runter. Vielleicht eignet der sich auch für Erwins Projekt "aus alt mach neu", mal schauen. Läuft noch gut, aber die Kolbenringe sind verschlissen.

Tja, fast hatte ich mich entschieden, nach über 15 Jahren meine VX Ära zu beenden ... muß Schicksal sein, daß ich genau an dem Tag von plumbums Maschine hier im Forum las.

Grüße

Mirco
_________________
VX seit 1998 ... bis 29.9.2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 22:24:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Mirco,

du hast eine PN Exclamation Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.