vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
elch
VX-Rookie


Anmeldedatum: 02.08.2013
Beiträge: 8
Wohnort: 23560 Lübeck

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 00:31:21    Titel: Schlafende VX geweckt Antworten mit Zitat
 
Hallo VX Freunde,
bin vor kurzem an eine VX gekommen. Hatte 2 Jahre im Garten gestanden. Es hieß: Neue Batterie und los (zwinker...)! Als ich dann die neue Batterie einbaute kam mir der leere Tank verdächtig vor. Sollte doch die Maschine mit vollem Tank 2010 abgestellt worden sein.
Nach Ausbau des Tanks war klar, was los war ... Lochfraß im Tank vom feinsten. Ich machte mich also auf die Suche nach Ersatz. Gleichzeitig begann ich, die Vergaser zu checken. Beide Schwimmerkammern waren voll Rost genauso die Benzinpumpe. Aber nach gründlicher Reinigung (ohne US Bad, nur ausgewaschen) sprang sie gut an und ließ sich sauber synchronisieren. Das nächste Thema war die auslaufende Gabel. Ausgebaut, zerlegt gereinigt und mit neuen billig Simmerringen bestückt. Bin gespannt, ob ich Glück hab mit der Qualität. War überrascht über die Güllegrube in der Gabel. Den Gestank und den Modder kenn ich nicht von Maschinenteilen.
Ansonsten keine groben Ausfallerscheinungen. Tank hab ich inzwischen besorgt, nächste Woche steht der TÜV an.
Warum ich all den Kram schreibe:
Alles hat nur funktioniert, weil ich in diesem Forum alle Antworten auf meine Fragen gefunden habe. Vergaser reinigen, synchonisieren, die verdammte Gabel zerlegen und wieder montieren. Öl- und Wasserlassen und neues rein, Kerzen, Filter, ... Alles wurde hier gut beschrieben und hat mir sehr geholfen. Danke schon mal für diesen ersten Schritt, den ich dank Euch machen konnte. Den nächsten wird wohl der Fahralltag bringen (wenn der TÜV nicht meckert). Also vielen Dank von mir schon mal und auf bald.
Euer elch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 00:44:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo elch,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Freut mich, daß Du sie so hinbekommen hast!
Ich hoffe, mit Deinen Erfahrungen hilfst Du nun auch anderen VXern Very Happy

Viel Spaß mit Deiner VX!
Very Happy
_________________
Na los jetze, rauf auffe Bikes un' los uffe Strasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 15:54:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Viel Spass mit Deiner "neuen" VX!
_________________
Tux ist ein "Kollege" von mir. Wer das ist? Pssst!
Wink
Fahrer 673

Yamaha XJ900 Diversion (rot), Yamaha FJR
Ehemals: BMW R850R, Suzuki GSX1100G, Suzuki VX800, BMW K1100RS, Yamaha XJ900 Diversion (blau), Honda Chopper (irgendwas mit 650ccm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Aug 05, 2013 15:24:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ,

erst einmal ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum der VX-Verrückten.
Mir ging es mit meiner VX fast ebenso.
Nach einer Standzeit von ca. 6-8 Jahren musste so einiges gemacht werden.
Aber bei einer VX lohnt es sich (fast) immer, sie wieder herzurichten.
So, nun wünsche ich dir noch viel Spaß bei uns und eine gute Zeit mit deiner VX. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.