vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TheJucken
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.06.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Offenburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 15:08:28    Titel: Kupplungsweg zu kurz/Vergaser asynchron Antworten mit Zitat
 
Schönen guten Tag liebe VX-Gemeinde

auch ich bin nun stolzer Besitzer einer VX und dadurch kommt man natürlich um unser aller Forum nicht drum herum.

Ich kenne mich leider mit den Regeln hier noch nicht so wirklich aus.
Ich habe grundlegend zwei Fragen, die mir auch durch die SuFu nicht wirklich beantwortet werden konnten.
Ist es der werten Gemeinde lieber wenn ich für jede Frage einen eigenen Post öffne oder beide in einen packe?

Ich habe mich für Möglichkeit zwei nun entschieden.

1.: Ich habe meine VX gekauft, mit dem Wissen, dass die Kupplung erneuert werden muss. Die Werkstatt in der ich war (die wohl nie die meines Vertrauens werden wird, aber das nur nebenbei) hat die gesamte Kupplung ausgewechselt. Somit fahre ich mit grundlegend neuer Kupplung.
So weit so gut. Nur habe ich nun, wenn ich anfahren will (speziell da merkt man es) einen unglaublich kleinen Schleifpunkt am Hebel. Sprich: Der Moment in dem die Kupplung greift ist gefühlte zwei Millimeter vor dem vollen loslassen des Hebels.
Lange Rede gar kein Sinn:
kann es sein, dass dieses Problem sich nach ner Woche oder zwei intensiven "einfahrens" bessert oder soll ich gleich den Deckel öffnen und das Ding einstellen?

2.: Meine Vergaser laufen noch asynchron, also habe ich unrunden Lauf unter 2500 Umdrehungen (auch im Standgas) und "nette" Fehlzündungen im Schiebebetrieb.
Ich habe den Workshop schon gesehen mit dem man selbst eine Unterdruckuhr bauen kann. Nur meine Frage ist:
Hat das jemand von euch genaus SO schon mal wirklich gemacht? ("Meine" Werkstatt wollte dafür über 200€ was ich für viel zu viel halte; dafür kaufe ich mir ja selbst ne richtige Unterdruckuhr)

So, nun gibts erstmal genug zu lesen für euch und einen Dank von mir im Vorraus für das selbige.

Falls ich mich an weiter Regelmn halten soll, sagt es mir bitte, damit ich sie nächstes Mal befolgen kann.

Grüße

Jakob

P.S.: Ja, ich hoffe bald die Zeit zu finden mein Profil auszubauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GGK
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Ihlow

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 15:54:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin

Wenn man in einer Werkstatt die Kupplung wechseln lässt, dann kann man eigendlich davon ausgehen das die auch vernünftig eingestellt wird. Wink
Würde mich erstmal an die Werkstatt wenden. Smile
Ansonsten würde ich Dir die VX-CD ans Herz legen. Steht viel Information über das Bike drinne (auch Kupplung einstellen)
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=6346
Was Deinen Vergaser angeht, funktioniert der Synchrontester Marke Eigenbau wirklich. Gibt auch viele Videos im Netz davon.
Bei meiner CX500 die ich vorher hatte konnte man auch jeden Zylinder einzeln nach Drehzahl synchronisieren. War zwar nicht 100% genau aber es funktionierte. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheJucken
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.06.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Offenburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 16:01:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die prompte Antwort.
Das heisst man muss die Kupplung nicht vielleicht erst "einfahren"?
Sorry, für die simple Frage, bin aber echter Einsteiger.
An die Werkstatt werde ich mich nur ungern wieder wenden. Letztes Mal hat das über drei Wochen gedauert Confused
Habe auch ein Werkstattbuch der VX. Soll ich nun warten noch und fahren oder gleich nachstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GGK
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 151
Wohnort: Ihlow

BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 16:25:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hast ne PN Cool

Obwohl bei meiner VX kommt die Kupplung auch ziemlich spät.
Ist wohl normal bei der Susi.
Und Kupplung einfahren kenne ich nicht Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Kipphebel
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 27, 2013 19:56:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Oder Du versuchst hier Dein Glück!

http://www.ebay.de/itm/Synchrontester-mit-2-Uhren-/261233625544?pt=Elektroger%C3%83%C2%A4te&hash=item3cd2bcc9c8

Gruß Kipphebel
Nach oben
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Jun 28, 2013 02:45:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jakob,

erst einmal ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum der VX-Verrückten.
Die neuen Kupplungsbeläge sind am Anfang etwas "giftig" und müssen sich erst einschleifen.
Mit Sicherheit hat die Werkstatt den Kupplungskorb nicht auf Rattermarken überprüft und eventuell den Kupplungs-Ausrückmechanismus nicht neu eingestellt.
Laut Werkstatthandbuch sollte der Kupplungs-Ausrückmechanismus ein Spiel von ¼ bis ½ Umdrehung haben (eher eine ½).
Wenn du keine zwei linke Hände hast, würde ich das Spiel mal überprüfen bzw. neu einstellen und dann erst einmal ein paar Kilometer fahren.
Die Vergaser zu synchronisieren ist auch kein großes Problem, dafür reicht schon ein günstiger Synchrontester.
Anleitungen wies gemacht wird, findest du Arrow HIER Exclamation
So, nun wünsche ich dir noch viel Spaß bei uns und eine gute Zeit mit deiner VX. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.