vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
paparacer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2013 08:37:06    Titel: Ein Zylinder ist zu wenig Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit schon einmal dieses Problem angesprochen. Folgendes: der vordere Zylinder lief nicht mit. Kerzen raus neue rein, dann ging es wieder für einige Fahrten. Freude groß, nächsten morgen wieder losfahren und Zylinder wieder tot. Die Kerzen diesmal nicht komplett gewechselt, sondern einfach die Kerzen untereinander getauscht. Beide Zylinder liefen wieder. Was soll ich sagen, kurze Zeit später wieder der Zylinder tot, aber diesmal der hintere. Es funktionierte mal und mal wieder nicht. Da habe ich mir gedacht wechsel doch mal auf die Iridiumkerzen. Neue Kerzen rein, wau was für ein Unterschied. Vorletzten Sonntag noch ne kleine Runde gedreht, läuft super. Will heute morgen zur Arbeit fahren, geht diesmal wieder der vordere Zylinder nicht. Hat einer von euch eine Idee.

Gruss
Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2013 09:54:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Udo,

ich würde erst einmal folgende Teile tauschen bzw. erneuern:
* Zündkerzen
* Zündkerzenstecker
* Zündkabel
Sollte das Problem weiterhin bestehen könnte es auch an einer defekten Zündspule liegen.
Um dieses zu prüfen, tausche die Zündspulen mal untereinander, wenn dann der hintere Zylinder zicken macht brauchst du eine neue bzw. gebrauchte Zündspule.
Falls das Problem nach checken der Zündanlage weiterhin besteht, überprüfe mal die Kraftstoffversorgung.
Es könnte sein, dass die Förderleistung der Krafftstoffpumpe zu schwach ist um den vorderen Vergaser zu versorgen.
Dieses passiert, wenn der Unterdruckschlauch am vorderen Vergaser nicht draufgesteckt, beschädigt oder die Krafftstoffpumpe defekt ist.
Um die Krafftstoffpumpe zu prüfen, ziehst du die Benzinleitung am vorderen Vergaser ab und hältst sie in einem Gefäß und startest.
Jetzt sollte stoßweise ein ordentlicher Strahl Kraffstoff aus der Leitung kommen.
Ist das nicht der Fall, ist die Krafftstoffpumpe defekt oder sie wird nicht angetrieben, weil der Unterdruckschlauch beschädigt oder nicht angeschlossen ist.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2013 10:16:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Udo,

mein post ist in der falschen Reihenfolge. Wink
Natürlich solltest du erst alles prüfen was kein Geld kostet.
Also bevor du dich an der Zündanlage hermachst, checke erst den Kraftstoffstrang.
VIEL GLÜCK Exclamation Exclamation Exclamation
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1294
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2013 11:44:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hmm. Erinnert mich verdammt an meine VX. Wenn auch der Zylinder nicht total sondern immer nur ein bischen ausfällt. Das treibt mich schon zwei Jahre zur Verzweifelung. Wenn ich 'ne Lösung habe, melde ich mich ....
Als nächstes wird der Kabelbaum getauscht.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paparacer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2013 20:23:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jürgen,
was mich nur stutzig macht ist, das nach wechseln der Kerzen, also untereinander, die Zylinder auch den Wechsel der Funktion einnehmen. Ein Kollege von mir meinte jetzt, ob die Schwimmernadel nicht mehr schließt.



Udo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2013 11:35:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Udo,

das mit den Zündkerzenwechsel untereinander ist schon komisch.
Deshalb würde ich erst einmal die Zündspulen untereinander tauschen um das Problem weiter einzugrenzen. Wink
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paparacer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Sa Apr 20, 2013 18:37:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe jetzt am Wochenende den vorderen Vergaser ausgebaut und die Schwimmerkammer + Nadel sauber gemacht. Alles wieder eingebaut und die Vergaser neu syncronisiert und eingestellt. Maschine läuft. Bevor ich jetzt weiter suche, werd ich das ganze mal weiter beobachten. Sollte es nicht daran gelegen haben, schauen ich mir mal die Zündspulen an. Erst einaml Danke Jürgen.


Gruss Udo


P.S. neue Thema: ich habe noch ein anderes Problem mit der Kupplung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Apr 26, 2013 21:26:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
und
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.