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paparacer VX-Rookie
Anmeldedatum: 26.11.2012 Beiträge: 48 Wohnort: Paderborn
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Verfasst am: Mi Apr 17, 2013 07:37:06 Titel: Ein Zylinder ist zu wenig |
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Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit schon einmal dieses Problem angesprochen. Folgendes: der vordere Zylinder lief nicht mit. Kerzen raus neue rein, dann ging es wieder für einige Fahrten. Freude groß, nächsten morgen wieder losfahren und Zylinder wieder tot. Die Kerzen diesmal nicht komplett gewechselt, sondern einfach die Kerzen untereinander getauscht. Beide Zylinder liefen wieder. Was soll ich sagen, kurze Zeit später wieder der Zylinder tot, aber diesmal der hintere. Es funktionierte mal und mal wieder nicht. Da habe ich mir gedacht wechsel doch mal auf die Iridiumkerzen. Neue Kerzen rein, wau was für ein Unterschied. Vorletzten Sonntag noch ne kleine Runde gedreht, läuft super. Will heute morgen zur Arbeit fahren, geht diesmal wieder der vordere Zylinder nicht. Hat einer von euch eine Idee.
Gruss
Udo |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Mi Apr 17, 2013 08:54:02 Titel: |
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Hallo Udo,
ich würde erst einmal folgende Teile tauschen bzw. erneuern:
* Zündkerzen
* Zündkerzenstecker
* Zündkabel
Sollte das Problem weiterhin bestehen könnte es auch an einer defekten Zündspule liegen.
Um dieses zu prüfen, tausche die Zündspulen mal untereinander, wenn dann der hintere Zylinder zicken macht brauchst du eine neue bzw. gebrauchte Zündspule.
Falls das Problem nach checken der Zündanlage weiterhin besteht, überprüfe mal die Kraftstoffversorgung.
Es könnte sein, dass die Förderleistung der Krafftstoffpumpe zu schwach ist um den vorderen Vergaser zu versorgen.
Dieses passiert, wenn der Unterdruckschlauch am vorderen Vergaser nicht draufgesteckt, beschädigt oder die Krafftstoffpumpe defekt ist.
Um die Krafftstoffpumpe zu prüfen, ziehst du die Benzinleitung am vorderen Vergaser ab und hältst sie in einem Gefäß und startest.
Jetzt sollte stoßweise ein ordentlicher Strahl Kraffstoff aus der Leitung kommen.
Ist das nicht der Fall, ist die Krafftstoffpumpe defekt oder sie wird nicht angetrieben, weil der Unterdruckschlauch beschädigt oder nicht angeschlossen ist. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Mi Apr 17, 2013 09:16:19 Titel: |
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Hallo Udo,
mein post ist in der falschen Reihenfolge.
Natürlich solltest du erst alles prüfen was kein Geld kostet.
Also bevor du dich an der Zündanlage hermachst, checke erst den Kraftstoffstrang.
VIEL GLÜCK _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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Joerg#1 Scheff
Anmeldedatum: 01.03.2003 Beiträge: 1298 Wohnort: Neiße-Malxetal
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Verfasst am: Mi Apr 17, 2013 10:44:04 Titel: |
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Hmm. Erinnert mich verdammt an meine VX. Wenn auch der Zylinder nicht total sondern immer nur ein bischen ausfällt. Das treibt mich schon zwei Jahre zur Verzweifelung. Wenn ich 'ne Lösung habe, melde ich mich ....
Als nächstes wird der Kabelbaum getauscht. _________________ Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.
Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
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paparacer VX-Rookie
Anmeldedatum: 26.11.2012 Beiträge: 48 Wohnort: Paderborn
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Verfasst am: Mi Apr 17, 2013 19:23:00 Titel: |
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Hallo Jürgen,
was mich nur stutzig macht ist, das nach wechseln der Kerzen, also untereinander, die Zylinder auch den Wechsel der Funktion einnehmen. Ein Kollege von mir meinte jetzt, ob die Schwimmernadel nicht mehr schließt.
Udo |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Sa Apr 20, 2013 10:35:36 Titel: |
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Hallo Udo,
das mit den Zündkerzenwechsel untereinander ist schon komisch.
Deshalb würde ich erst einmal die Zündspulen untereinander tauschen um das Problem weiter einzugrenzen. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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paparacer VX-Rookie
Anmeldedatum: 26.11.2012 Beiträge: 48 Wohnort: Paderborn
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Verfasst am: Sa Apr 20, 2013 17:37:53 Titel: |
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Ich habe jetzt am Wochenende den vorderen Vergaser ausgebaut und die Schwimmerkammer + Nadel sauber gemacht. Alles wieder eingebaut und die Vergaser neu syncronisiert und eingestellt. Maschine läuft. Bevor ich jetzt weiter suche, werd ich das ganze mal weiter beobachten. Sollte es nicht daran gelegen haben, schauen ich mir mal die Zündspulen an. Erst einaml Danke Jürgen.
Gruss Udo
P.S. neue Thema: ich habe noch ein anderes Problem mit der Kupplung |
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WupperJoe VX-König
Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 1625 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: Fr Apr 26, 2013 20:26:53 Titel: |
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und _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
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