Autor |
Nachricht |
WupperJoe VX-König
|
Verfasst am: So März 04, 2012 02:23:39 Titel: |
|
|
-tash- hat Folgendes geschrieben: | @WupperJoe
Das hört sich witzig an! Sowas kann nur funktionieren xD |
Ist aber kein Witz.
Das Zeug ist ein universelles Wundermittel. _________________ Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht
Jürgen
FAHRER-NUMMER 1330
|
|
Nach oben |
|
|
-tash- VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di Mai 22, 2012 12:26:43 Titel: |
|
|
UFF, war heute beim TÜV und bin mit "erhelblichen Mängeln" wieder herausgekommen. Okay, manches hätte ich mir echt denken können das das nicht durchkommt, habe aber noch kaum TÜV-Erfahrung.
Nun muss ich vieles reparieren und wollte bei euch Teile anfragen.
Neue Vorderradbremsscheibe
Stoßdämpfer Öl verlust -> Neuen Simmerring (?)
Scheinwerfer: Spiegel blind -> Neuer Scheinwerfer
Neuer Kupplungshebel
Natürlich war auch noch die CO zu hoch. Habe die Maschine nicht warmgefahren. Und noch unendlich viele andere Sachen, die ich einer Werkstatt übergeben muss (Lenkkopflager, Endrohr undicht, etc.) :-/
Bin am überlegen die VX als Teileträger zu verkaufen und mir was "neues" gebrauchtes zu besorgen. Hätte da wer Interesse dran?
Wäre ziemlich schade, ich mag das Motorrad sehr gerne, aber was das alles kostet... |
|
Nach oben |
|
|
cityboy VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Mai 22, 2012 13:02:32 Titel: |
|
|
Ein bisschen Erfahrung habe ich ja schon sammeln können, deshalb:
Simmerringe kosten 10€, das Öl dazu nochn 10 € bei Louis, kannste selbst machen...
Den Scheinwerfer kannste bei Louis kaufen: Such Mal nach H4-Einsatz, kostet etwa 20 € hat ne E-Nr und passt ins originale Gehäuse
und Lenkkopflager kann man auch selbst machen:
lange Gewindestange und zwei Kreise aus Stahl und dann mit dem alter Lager als Puffer eindrücken, habe ich im Winter bein zwei Moppeds gemacht => Problemlos, aber aufwendig!
Wenn Du eh das Rad für die neue Bremsscheibe einbaust, haste das Rad raus und kannst dann auch den Rest selbst machen
Ich wünsche viel Erfolg und gutes Gelingen!
Die linke zum Gruß,
Patrick |
|
Nach oben |
|
|
-tash- VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di Mai 22, 2012 13:25:08 Titel: |
|
|
cityboy hat Folgendes geschrieben: |
und Lenkkopflager kann man auch selbst machen:
lange Gewindestange und zwei Kreise aus Stahl und dann mit dem alter Lager als Puffer eindrücken, habe ich im Winter bein zwei Moppeds gemacht => Problemlos, aber aufwendig!
Wenn Du eh das Rad für die neue Bremsscheibe einbaust, haste das Rad raus und kannst dann auch den Rest selbst machen
Patrick |
Gerade beim Lenkkopflage kenne ich mich überhaupt nicht aus. Nacher steht das Mopped da halb ausseinandergebaut rum, weil ich nicht weiterkomme :-/ |
|
Nach oben |
|
|
cityboy VX-Rookie
|
Verfasst am: Di Mai 22, 2012 13:43:13 Titel: |
|
|
Louis Schraubertipp zum Lenkkopflager
Vielleicht macht dir das Mut
Eventuell findet sich ja jemand in Deiner Nähe, der hilft.
Das ist nämlich echt machbar |
|
Nach oben |
|
|
-tash- VX-Lehrling
|
Verfasst am: Di Mai 22, 2012 16:38:17 Titel: |
|
|
Ich habe mich jetzt entschieden die VX als Teileträger zu verkaufen. Wer sie für 400 haben möchte, kann sich gerne schonmal melden. Reifen sind auch komplett neu. |
|
Nach oben |
|
|