vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jbg
VX-Meister


Anmeldedatum: 14.05.2007
Beiträge: 627
Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 21:32:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
-tash- hat Folgendes geschrieben:
Das wird wohl der eine gewesen sein.
Aber es passt alles, muss ich mir jetzt sorgen machen? XD


Ich sag mal "JA".
Die Dinger dienen schwingungsdämpfend am Tank, ich würde mir das noch mal ansehen.
Smile
_________________
-Grüße aus THÜRINGEN-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 21:38:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
So gehört das:


_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerald#303
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 192
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 21:50:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Christian hat immer die richtige Zeichnung. Ist halt der Beste.
Gruß Gerald#303
Ps: hab die Dinger heut auch in der Hand gehabt, Maschine zum Check auseinander gebaut, was man so macht vor der Saison.
_________________
Das Leben ist zu kurz um zu bremsen, gib Gas und genieß es in vollen Zügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbo
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.05.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 22:04:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die Dinger fallen gern mal beim Tank - Abbau ins Motorrad. Ich habe meine auch schon länger gesucht Cool . Schau mal nach. Du findest das andere Gummilager bestimmt irgendwo und das ist eines davon! Ich pass da jetzt immer auf wie ein Luchs oder wie heißt das aufmerksame Getier?

Gruß Soeren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
-tash-
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.08.2010
Beiträge: 85
Wohnort: 34246 Vellmar

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2011 23:44:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
sbo hat Folgendes geschrieben:
Die Dinger fallen gern mal beim Tank - Abbau ins Motorrad. Ich habe meine auch schon länger gesucht Cool . Schau mal nach. Du findest das andere Gummilager bestimmt irgendwo und das ist eines davon! Ich pass da jetzt immer auf wie ein Luchs oder wie heißt das aufmerksame Getier?

Gruß Soeren


Das andere war schon immer weg, seid ich sie gekauft habe Laughing
Ich muss wirklich mal ne Liste zusammenstellen mit allen Ersatzteilen die ich brauche xD

Und danke Chris für die Zeichnung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1862
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2011 17:23:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Tash Very Happy Very Happy

Ja, solltest Du! Wenn der Tank nicht in Gummi gelagert ist, dann besteht die Gefahr, daß er Risse kriegt - eher ungut, wenn das Benzin ausläuft? Crying or Very sad
Du musst zwei von den Dingern haben und die hinteren Laschen des Tanks auf diese "draufsetzen" - dann liegt der Tank "auf Gummi auf".

Solltest Du dringend korrigieren - ist wichtig! Smile

VX-Grüßsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-tash-
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.08.2010
Beiträge: 85
Wohnort: 34246 Vellmar

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2011 23:52:44    Titel: Polieren Antworten mit Zitat
 
Ich meld mich nun wieder zu Wort! Ich möchte mich gerne dem "Polieren" nähern. Es geht mir da um die Endtöpfe, Krümmer, Felgen und die Gabelbrücke.

Bei Endtops und Krümmer geht es mir um die Rostflecken und er ist allgemein ein wenig Glanzlos. NeverDull in allen Ehren, aber leider zu "schwach" für den Rost *G*
Habe im Forum zwei Varianten gelesen. Einmal eine wo man einen Drahtbürstenaufsatz aus Messing verwenden soll und eine Variante aus Alu. Welche ist nun die richtige für Chrom?
Habe auch gelesen das es mit sehr feiner Stahlwolle gehen soll. Allerdings gehen da auch die Meinungen wieder auseinander...

Die Felgen sind ziemlich angelaufen, die bekomme ich nichtmal mit schrubben richtig sauber.
Eigentlich genauso wie im Thread von Streetfighterzrx.
Er schrieb das er zuerst mit einer Drahtbürste und dann mit Politur dran ging. Muss ich bei dem Kauf von Drahtbürstenaufsätzen was beachten?

So wie die Felgen aussehen so ähnlich versifft ist auch die Gabelbrücke. Könnte ich diese auch polieren?

Habt ihr Tipps für mich? Würde mich unglaublich freuen Very Happy Bin kompletter Neuling auf dem Gebiet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 02:16:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
@tash:

Messingbürsten. Kleine für einen Dremel bzw. ein vergleichbares Aldi/Lidl/Baumarkt - Teil. Die sind dafür genauso gut wie ein überteuerter Dremel. Zuerst na klar die normal unsichtbaren Stellen probieren. Wenn die Macken im Chrom allerdings zu schlimm sind, wirds heikel...
Rolling Eyes

Wenn alles gut geht, kannst du - ebenfalls mit "Dremel" Polierscheiben - den Chromputz auftragen. Nach einiger Übung vielleicht sogar mit "normalen" Polierscheiben für Standardbohrmaschinen.

Viel Erfolg
_________________
Eile mit Weile -
du kommst noch früh genug zu spät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbo
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.05.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 08:59:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin tash,

die Felgen bekommst du mit Backofenspray ohne große Anstrengung wieder richtig sauber. Ich habe das auch schon hinter mir. Das muss allerdings Natronlauge enthalten (ja, das ist das teure Smile ). Gummihandschuhe sind Pflicht. Aufsprühen und mit dem Schwamm vereilen, ca. 5 Minuten warten (nicht länger) und mit viel Wasser neutralisieren, am Besten aus dem Gartenschlauch, die Gießkanne tut es zur Not auch. Die Gummi-Oberfläche der Reifen wird leicht verfärbt, es geht ins bräunliche, das gibt sich aber rasch wieder.

Anschließend bitte mindestens einmal wöchentlich die Felgen mit Schwamm, Bürste, Wasser und Auto-Shampoo reinigen, damit sich der Bremsstaub und der andere Dreck nicht festbrennen kann.

Gruß Soeren

PS.: Gutes Gelingen, das mit dem Auspuff hört sich ja richtig nach Arbeit Cool an.
_________________
PS.: Neue Einträge und Fotos:
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1222
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
lupus_ch
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 148
Wohnort: Bottwartal (Grossbottwar)

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 13:04:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
sbo hat Folgendes geschrieben:
........., damit sich der Bremsstaub und der andere Dreck nicht festbrennen kann..........

.


Mahlzeit,
gegen einbrennenden Bremsstaub hilft auch Felgenwachs...

Fröhliches Putzen wünscht
lupus_ch
_________________
Die Realität ist eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbo
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 05.05.2009
Beiträge: 94
Wohnort: Elmshorn

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2011 14:07:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
...ja, das ist auch eine gute Idee, werde ich mal ausprobieren...
_________________
PS.: Neue Einträge und Fotos:
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1222
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
-tash-
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.08.2010
Beiträge: 85
Wohnort: 34246 Vellmar

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2012 14:03:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute!
Ich bin bis letzte Woche gefahren, so hatte ich überhaupt keine Zeit für irgendwelche größeren Umbauten.

Das einzige was sich optisch geändert hat sind Lenkerendenspiegel und mehr Rost. Very Happy

Ich habe jetzt eine Frage an euch. Ich muss bzw. wollte meine Reifen wechseln, weil das Profil bis zum letzten Milimeter runter ist. Wink
Nun frage ich mich ob das überhaupt eine "Gute" Idee ist bei der Kälte (Motorrad steht drausen).

Vorne bei der Gabel mache ich mir keine Sorgen wegen Frost und Wasser, wie das hinten beim Kardan aussieht oder mit den Bremsklötzen, das wollte ich vorsichtshalber euch fragen.

Kann ich ohne bedenken Kardan und Bremsklötze 2-3 Tage offen/abmontiert an die Kälte lassen?

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALPENTOUR
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2012 00:04:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo –tash-

Für die VX sollte es prinzipiell kein nennenswerter Unterschied sein, ob sie mit montierten oder ausgebauten Rädern im Scheesturm steht.
Grundsätzlich steht die VX im Winter nicht gern draußen. Darauf reagiert sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit übelstem Rost.

Gruß 50% Alpentour
Formally known as Jörg107
Nach oben
-tash-
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.08.2010
Beiträge: 85
Wohnort: 34246 Vellmar

BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2012 12:13:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Vielen dank für die Antwort. Ja sie rostet ganz schön. Am meisten am Krümmer Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spellbinder
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.06.2011
Beiträge: 84
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 20:18:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Trash

Allso ich würde Elsterglanz empfehlen.
Der wirkt Wunder, gehst Du mehrmals ran, läst etwas einwirken
und schon wird das.
Hartnäckige Roststellen mit dem Drehmel bearbeiten.
Da kommt nochmal ne Menge runter. Dann aufpolieren mit so einer Schwamscheibe.
Ist am Ende wie neu.
Würde ich aber eher im Frühjahr machen, da sich bei dem Wetter der Rost schnell neu bildet.

Bye Spellbinder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-tash-
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.08.2010
Beiträge: 85
Wohnort: 34246 Vellmar

BeitragVerfasst am: Di Feb 07, 2012 22:37:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey danke für den Tipp. Die Roststellen sind aber echt schon sehr tief und reingefressen. Muss im Früher mal genauer drauf schauen.

Letzte "Rettung" wäre vielleicht Tape Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WupperJoe
VX-König


Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 1625
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2012 05:06:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich habe durch Zufall eine wirksame Methode gefunden:

Hatte meinen Auspuff mal komplett mit Unipol eingeschmiert, auch das total verrostete Zwischenrohr.
Beim auspolieren hatte ich das Zwischenrohr vergessen.
Nach zwei Fahrten hatte ich es bemerkt und es hatte sich durch die Hitze eine harte Kruste gebildet.
Diese hatte ich mit einem rauhen Lappen entfernt und zum Vorschein kam der rostfreie Glanz.
_________________
Liebe VX-Grüße und Allzeit Gute Fahrt wünscht

Jürgen

FAHRER-NUMMER 1330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-tash-
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.08.2010
Beiträge: 85
Wohnort: 34246 Vellmar

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 15:11:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
@WupperJoe
Das hört sich witzig an! Sowas kann nur funktionieren xD

Ich habe eine Frage zum Distanzstück am Vorderrad. Ich habe mir das Werkstatthandbuch genommen und mir die Explosionszeichnung angesehen und dann die Fotos. Jetzt bin ich total verwirrt.

Wie rum gehört dieses Stück?
http://dl.dropbox.com/u/1731761/IMG_20120303_140138.jpg

Beide Positionen sehen falsch und richtig aus xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ALPENTOUR
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 15:21:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo -tash-

So wie auf dem Foto ist das schon richtig!

Gruß 50% Alpemtour
foramlly known as Jörg107
Nach oben
-tash-
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.08.2010
Beiträge: 85
Wohnort: 34246 Vellmar

BeitragVerfasst am: Sa März 03, 2012 15:22:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
DANKE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.