Autor |
Nachricht |
ALPENTOUR Gast
|
Verfasst am: Di Jan 10, 2012 01:35:33 Titel: |
|
|
Jacky hat Folgendes geschrieben: |
Darf ich auch als alter VXer, jedoch jetzt Yamaha-fahrer mit, oder ist das streng untersagt
|
Natürlich würde ich Dir nahelegen, dir für die Alpentour das beste Motorrad (also eine VX) zuzulegen.
Wenn Du allerdings eine Woche Hohn, Spott und Dauerlästerei über Dein Motorrad verträgst, kannst Du natürlich auch mit einer Yamaha mitzukommen.
Jacky hat Folgendes geschrieben: | . Kann mir einer von euch sagen, welche Kosten da so ca. für die Woche auf mich zukämen? Also für Übernachtung/Maut etc., Sprit ist klar!!!
|
Mal grob zu den Kosten:
Sprit ist klar
Kost und Logie
Wie versuchen Hotels bzw. Pensionen zu finden, die im Bereich von 30Euro/Nacht liegen. Mit Halbpension dürften wir bei ca. 40 Euro. In der Schweiz dürfte es aufgrund des aktuellen Wechselkurses deutlich teurer werden. Aus diesem Grund versuchen wir die Route so zu planen, dass wir nur eine Übernachtung in der Schweiz haben.
Dazu kommen noch die Getränke am Abend. Ein Posten, der die Benzinrechnung des Tages mitunter schon mal deutlich übersteigen kann.
Dann mal tagsüber mal ein Capoocino hier ein Apfelstudel dort usw.
Maut:
Das Timmelsjoch 13 Euro. Eine Autobahnvignette für Österreich oder die Schweiz wird natürlich nicht benötigt.
Letzten Herbst ist angeblich beschlossen worden, dass für die Südtiroler Pässe eine Tagesvignette eingeführt werden soll. Aktuell gibt es hierzu allerdings keine Informationen von offizieller Seite.
Für die Rückfahrt von Hohenems könnte eine 2Euro Korridor-Vignette interessant sein.
Gruß 50% Alpentour,
formally known as Jörg107
Zuletzt bearbeitet von ALPENTOUR am Mo Feb 20, 2012 08:32:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Di Jan 10, 2012 07:12:05 Titel: Re: WIR AUCH |
|
|
evk hat Folgendes geschrieben: | Nanu, ich hab' doch schon geschrieben, dass wir auch wieder mitwollen - wo ist meine Nachricht geblieben |
Nach Goslar kommt Ihr auch wieder?
ALPENTOUR hat Folgendes geschrieben: | Jacky hat Folgendes geschrieben: |
Darf ich auch als alter VXer, jedoch jetzt Yamaha-fahrer mit, oder ist das streng untersagt
|
Natürlich würde ich Dir nahelegen, dir für die Alpentour das beste Motorrad (also eine VX) zuzulegen.
Wenn Du allerdings eine Woche Hohn, Spott und Dauerlästerei über Dein Motorrad verträgst, kannst Du natürlich auch mit einer Yamaha mitzukommen. |
Komm' mit. Ich bin zeitlich noch nicht sicher, ob ich das - zumindest teilweise - schaffe, aber dann müssten die dann über mindestens zwei Yamaha-Fahrer lästern. |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
|
Verfasst am: Sa Jan 14, 2012 16:29:14 Titel: |
|
|
Hallo liebe VXer,
mein Büro hat mir für die Alpentour freigegeben, juhuuu!
Freue mich schon wie Bolle auf die Alpen und die netten MitfahrerInnen
Viele Grüße Gernot (immer noch mit lila-VX) |
|
Nach oben |
|
|
Macita VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2012 19:27:05 Titel: Grias Eich |
|
|
Wollt mal fragen ob die verschiedenen Pässe schon mal jemand gefahren ist?
Ich würde ganz gern mitfahren, aber ich weiß nicht ob ich fahrerisch da hinterher komme?
LG _________________ "Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann." |
|
Nach oben |
|
|
Erwin VX-König
Anmeldedatum: 30.04.2003 Beiträge: 1231 Wohnort: Zentralschwabien
|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2012 19:38:44 Titel: |
|
|
Hallo Macita,
bei der letzten Tour hatten wir immer Zwischentreffpunkte ausgemacht und zu diesen Treffpunkten sind wir in kleinen Gruppen gefahren. Dabei haben sich meistens Leute zusammengefunden, die einigermaßen kompatibel waren. So gab es eine Gruppe, die noch zwischendurch mal schnell einen anderen Pass geschnupft hat, während andere gemütlich vor sich hin getuckert sind.
So macht es allen Spaß und das Risiko wird kleiner.
Ich denke, unsere erfahrenen Guides werden das dieses Jahr wieder so machen.
Freu mich auch schon wie wild
Markus _________________ Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
|
|
Nach oben |
|
|
Macita VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2012 19:58:37 Titel: |
|
|
Hallo Markus, danke für die prompte Antwort.
Das klingt ja schon mal ganz gut, dann werd ich jetzt mal mit meinem Chef reden und Urlaub beantragen.
Wenn des durch geht, dann bin ich auf jeden Fall dabei.
Des wead scho wean. _________________ "Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann." |
|
Nach oben |
|
|
jbg VX-Meister
Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 627 Wohnort: am Rande des Thüringer Waldes
|
Verfasst am: Mo Jan 23, 2012 21:11:14 Titel: |
|
|
Ich geh mit einer VX an den Start... _________________ -Grüße aus THÜRINGEN- |
|
Nach oben |
|
|
ALPENTOUR Gast
|
Verfasst am: So Feb 05, 2012 22:49:10 Titel: |
|
|
Sooo!!!
Wir haben die Tourenroute an einigen Stellen noch einmal etwas optimiert.
Dadurch wird die Tour natürlich noch viel schöner.
Der Schlenker nach Arco entfällt. Dadurch verschieben sich alle nachfolgenden Etappenziele, wodurch wir noch ein paar schöne Pässe zusätzlich mit einbeziehen konnten.
Beachtet also bitte die Änderungen in der Tourenbeschreibung im einführenden Beitrag.
Gruß 50% Alpentour,
formally known as Jörg107 |
|
Nach oben |
|
|
ALPENTOUR Gast
|
Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 16:42:40 Titel: |
|
|
Glückauf allerseits,
nur mal so zur Info:
1) Ich gehe davon aus, dass wir baldigst die Liste schließen. Soll ja 'ne Tour und keine Völkerwanderung werden.
2) Planungen laufen - bemühe mich vorwiegend um Doppelzimmer - evtl. kommen vereinzelt auch Rudelzimmer in Betracht. So habt ihr die Möglichkeit, die Beziehung zu eurem Lieblings-VX-Schnarcher wieder aufzufrischen. Zu den Preisen kann ich noch nix abschließend äußern, aber es zeichnet sich die leichte Tendenz ab, dass etwas mehr zu zahlen ist als bei der letzten Tour - genaues folgt später.
3) @Macita: keine Sorge, ich bin doch dabei - Spezialistin für (jung)seniorengerechtes Sightseeingfahren.
So, das isses - freue mich schon wie Bolle
Gruß 50% Alpentour (-18 Grad)
formally known as NAT |
|
Nach oben |
|
|
Macita VX-Rookie
|
Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 20:46:26 Titel: Jippi |
|
|
Der Urlaub ist genehmigt, jetzt steht meiner ersten Alpentour nichts mehr im Wege.
Ich feu mich, des wead a gaudi. _________________ "Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann." |
|
Nach oben |
|
|
Sören VX-Rookie
|
Verfasst am: Fr Feb 10, 2012 17:52:43 Titel: |
|
|
Gleich am ersten Tag "on the Road" habt ihr den Oberjochpass mit im Programm - da kann ich euch noch ein nettes Bildchen zeigen:
(Achtung, das Bild hat rund 9 MByte.)
...uns so ist es leichter zu sehen. Christian
War da erst letzten Oktober.
Leider ist im Juni bei uns Urlaubssperre, sonst würde ich sehr gerne mitkommen zu dieser Tour. Muss ich mir das halt aufteilen und zumindest Tirol an den Wochenenden unsicher machen...
Gruß,
Sören _________________ .
Ein Pessimist ist ein Optimist mit mehr Erfahrung!
www.Welle652.de - das WebRadio von Biker für Biker! |
|
Nach oben |
|
|
ALPENTOUR Gast
|
Verfasst am: Mo Feb 20, 2012 07:11:16 Titel: |
|
|
Hallo,
Aufgrund der vielen Anmeldungen sind wir leider gezwungen, Anmeldeliste mit sofortiger Wirkung zu schließen. Wir bedanken uns für Euer Vertrauen und freuen uns auf eine schöne Woche mit euch in den Alpen.
Die angemeldeten Fahrer findet im einführenden Beitrag.
Gruß 50% Alpentour,
|
Nach oben |
|
|
ALPENTOUR Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 24, 2012 08:24:23 Titel: |
|
|
Wir haben gestern an alle Teilnehmer eine Mail mit wichtigen Informationen zur Alpentour verschickt. Bitte überprüft einmal eure Posteingänge.
Gruß 50% Alpentour
|
Nach oben |
|
|
ALPENTOUR Gast
|
Verfasst am: So Feb 26, 2012 20:10:00 Titel: |
|
|
Hallo Alpentourer,
uns ist ein Fall bekannt geworden, bei dem die Mail von Donnerstag Abend nicht angekommen ist.
Wer von den angemeldeten Teilnehmern am 23.02 keine Mail von NAT bekommen hat, möge sich bitte bei uns melden.
Achso und Tschörk möge mal in seine Privaten Nachrichten schauen.
Gruß 50% Alpentour
Formally known as Jörg107 |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Di März 13, 2012 14:40:29 Titel: |
|
|
Kann mir mal jemand die Infos auch zukommen lassen? Dann könnte ich mir überlegen, von Österreich bis Nufenen für den betreffenden Tag dazuzustossen... |
|
Nach oben |
|
|
Steffen VX-Geselle
|
Verfasst am: Mi März 14, 2012 10:59:25 Titel: |
|
|
Hi Till,
in den Mails ging es um die Konditionen und wieviel wohin überwiesen werden soll.
Zu den genauen Hoteladressen haben wir auch noch nichts. Bis jetzt haben wir nur die Grobplanung aus dem ersten Beitrag.
Grüssli
Steffen _________________ Steffen
Mit Freude am Verfahren |
|
Nach oben |
|
|
diesalzburger VX-Rookie
|
Verfasst am: So März 18, 2012 20:57:38 Titel: Alpentour |
|
|
Hallo Leutz!
Hab grad wieder mal die Seite ALPENTOUR 2012 gelesen, seufz, seufz,.....
Kann leider nicht die ganze Tour mitfahren.
ABER mal zum mitlesen...
bin vom 7.06.- 10.06. 2012 in Venetien unterwegs, viel OFFROAD mit der Transe, sie hat ja seit 2005 schon 82000km mit mir fahren dürfen, oder schon mit meiner "NEUEN" ------weiß noch nicht genau was es wird, aber auf jeden Fall ein Mädchen!!!!!
UND
der Sonntag 10.06. und Montag 11.06. würde sich anbieten bei Euch, leider nur kurz, einzusteigen, mich würde es jedenfalls riesig freuen euch alle wiederzusehen---da ja doch fast alle vom letztenmal dabei sind.
Anfang Juni (1. - 3.) bin ich in Walsburg an der SAALE unterwegs, soviel ich mich noch erinnern kann gibts dort in der "Nähe" auch VXler.
Um einsteigen zu können bitte ich um die Route, hab ich ja, bzw. Quartier an diesen Tagen. Würde mich aber selbständig um die Buchung kümmern.
Habe heute meine 1. Tour gefahren, entlang von ATTER-und TRAUNsee
bei traumhaften Wetter, milden Temperaturen und sich im See spiegelnden schneebedeckten Bergen.
UND der "Virus" hat mich sofort wieder fest im Griff gehabt.
Ganz liebe Grüße an ALLE auch von Dieter
ANDREA |
|
Nach oben |
|
|
Gernot VX-König
|
Verfasst am: Mo Apr 16, 2012 19:41:37 Titel: |
|
|
Des einen Leid, des anderen Freud!
Tschörk darf doch mit auf die Alpentour.
Ich allerdings... darf stattdessen meine Schulter-OP und die anschließende Reha genießen. Fällt zeitlich leider alles genau mit der Alpentour zusammen
Viel Spass beim Touren, ich denk an Euch. |
|
Nach oben |
|
|
Eulenspiegel VX-König
|
Verfasst am: Di Apr 17, 2012 09:55:02 Titel: |
|
|
Gernot hat Folgendes geschrieben: | Ich allerdings... darf stattdessen meine Schulter-OP und die anschließende Reha genießen. |
Hoppla - Ich wünsche Dir gute Besserung! |
|
Nach oben |
|
|
Tschoerk VX-Geselle
Anmeldedatum: 04.02.2008 Beiträge: 276 Wohnort: Otzberg, Odenwald
|
Verfasst am: Di Apr 17, 2012 20:47:01 Titel: |
|
|
Das lese ich natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Dir gute und schnelle Genesung - klappt es denn wenigstens zum VX-Treffen eine Woche später?
Gruß Tschörk _________________ Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos!
(frei nach Loriot) |
|
Nach oben |
|
|