vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 344
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 00:23:34    Titel: [mein Verkäufer:] Motor blubbert -> Vergaser einzustellen Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe Community, guten Abend!

Bin ganz neu hier im Forum - und auch bei VX 800. Im Grunde steh ich vor meiner ersten VX 800. Auf der Suche nach einem neuen Motorrad kam ich auf dieses Bike.

Jetzt also gleich eine technische FRAGE - denn das ist hier ja das Werkstattforum: einer meiner Anbieter sagte mir: Das Bike ist momentan abgemelet, hat keinen TÜV und der Motor läuft nicht rund: Zitat: "Da muss der Vergaser eingestellt werden - der Motor blubbert so". (Ende des Zitats)

Zusatz: Laufleistung < 25000 km

Frage: Was soll ich davon halten!?
Der Verkäufer meinte, dass es mit dem Einstellen der Vergaser getan ist.

Freu mich auf Tipps
Lg Lin Very Happy

PS; Also - ich steh noch vor der ersten VX 800: ich will eine weil ich von dem Bike begeistert bin - und vergleichbares im Grunde nicht sichtbar ist:
Gründe: KARDAN, genügend Hubraum, bezahlbar.
Hab bislang nur gutes gehört - so und nun soll eine VX angeschafft werden. Bin bereit so ca. 1000 bis 1700 Eur. auszugeben. Bei meiner Suche hab ich auch schon einige gefunden - im Netz.

Ca 90 % meiner Funde sind 200 bis 800 Km weit weg. Da heißt es wohl dann wohl: Im Netz weitgehend klären ob es passt und dann die Kohlen nehmen und hinfahren - u. dann einfach kaufen...

Meine FRAGE: welches sind die Kennzeichen die deutlich auf Alter/km hinweisen!? Ich hab manchmal den Eindruck dass ein Bike mit BJ 90, Topcase Koffer u. Griffheizung nicht bloss die 20 000 Km gelaufen ist die angegeben sind - bei vier und mehr Besitzer. Sicher - Gebrauchtkauf ist Vertrauenssache. Und wer so wenig wie ich anlegen will, der darf sich nicht beschweren wenn dann Bikes unter den Angeboten dabei sind, die eine hohe Laufleistung haben. Das ist - ganz nenbenbei bemerkt auch ne tolle Sache: die Suzi kann wohl Laufleistungen von 100 000 km gut wegstecken.
dennoch - was ist zu beachten: Wo muss man hingucken!? Wie kann ich erkennen, dass ein Bike richtig viel KM gemacht hat. Auspuff (Krümmer) verfärbt und und und ...was noch!?


Zuletzt bearbeitet von lin am Fr Jun 24, 2011 02:11:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 01:26:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Lin,

von wo kommst Du denn?? Wenn es etwas südlich ist, dann kann ich Dir die Maschine von dem VX-Fori psvx800 ans Herz legen. Gucksdu hier

Die Maschine hat zwar 75 tkm auf dem Tacho ist aber besser in Schuss als manche mit 10.000 km. Ich kenne die Maschine gut.


Ansonsten würde ich den Aussagen der Verkäufer nur so weit trauen, wie ich ein Klavier schmeißen kann Very Happy Very Happy Hat denn der Verkäufer Ahnung von der Materie? Wahrscheinlich nicht besonders viel. Deshalb kann man eigentlich ein Fahrzeug nur dann kaufen, wenn es offenbar einwandfrei funktioniert. Alles andere ist ziemlich riskant.

Ansonsten viel Glück bei der Suche und willkommen im Forum

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 344
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 02:08:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Markus!

...ist schon sehr spät - aber dennoch eine kurze Antwort:

Erstmal vielen Dank für die tolle u. ausführliche Antwort. Komme aus dem Rhein-Neckar-Raum (Heidelberg).

Die Maschine von VX-Fori psvx800 hab ich mir mal angeguckt! Sieht gut gepflegt aus - hat aber ehrlich gesagt schon etwas viel km auf dem Buckel. Wenns etwas weniger ist, wärs mir auch Recht.

Deine weiteren Tipps werde ich sehr beherzigen. Denke mal dass der Verkäufer nicht viel Ahnung von der Materie hat. So hört sichs jedenfalls an. Aber wer weiß das schon 100 % genau.

Denke mal dass ich ggf. noch was am Preis machen kann wenn die nicht 100 % läuft.

Erwin hat Folgendes geschrieben:

Ansonsten würde ich den Aussagen der Verkäufer nur so weit trauen, wie ich ein Klavier schmeißen kann Very Happy Very Happy Hat denn der Verkäufer Ahnung von der Materie? Wahrscheinlich nicht besonders viel. Deshalb kann man eigentlich ein Fahrzeug nur dann kaufen, wenn es offenbar einwandfrei funktioniert. Alles andere ist ziemlich riskant. Ansonsten viel Glück bei der Suche und willkommen im Forum
Markus



ich meld mich wieder - werde hier jetzt öfter auftauchen.

viele Grüße und bis bald mal wieder!
lin Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 15:37:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Lin,
wenn wirklich nur der Vergaser einzustellen wäre, dann die berechtigte Frage:
Warum hat es der Verkäufer nicht bereits erledigt?
Übrigens auch ich habe mir in 10/2010 eine VX in optisch schönem Zustand zugelegt, die nach Prüfung ok war und sauber lief. Als ich sie dann zu hause hatte, habe ich über Winter so ziemlich alle Schwächen gefunden, die eine VX nur haben kann. Ich habe sehr viel Zeit und einiges an Teilen investieren müssen. Auch über das Forum habe ich viel über VX-Technik gelernt.
Insbesondere Erwin/ Markus hat mir in dunklen VX-Stunden hilfreich zu Seite gestanden. Mein Rat kauf Dir eine optisch gute und technisch gepflegte VX. Der etwas teurere Kauf ist nachher meist der bessere Kauf.
Ich wohne in der Nähe von Mannheim (Frankenthal). Falls Du Fragen hast kannst Du mich gerne kontaktieren. Falls Du eine Maschine in der Nähe ansehen willst, könnte ich Dich ggf. begleiten.
Gutes Gelingen.

Gruß

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 344
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 21:31:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Bonsai

vielen Dank für die Tipps und dein Angebot beim Angucken mitzukommen.
An diesem WE komm ich nicht dazu - erst in einer Woche. Interessanterweise scheint bei der VX eine deutliche Nord-Süd-Gefälle zu bestehen. M.a. W. im Norden scheinen weitaus mehr VX zum Verkauf anzustehen.

Wie gesagt - da ich den Markt jetzt ein paar Tage beobachten will - und am nächsten WE wohl mal ggf. auch die ein oder andere im Norden anschaue hat das noch Zeit. Wenn sich noch eine hier in der Region findet - um so besser!
Wenn ja - dann würd ich mich nochmals bei dir melden - und auf dein nettes Angebot zurückkommen.

BTW: Werde auch deine Tipps bzgl. der Vergaser noch überdenken.

Viele Grüße
lin
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bonsai
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.10.2010
Beiträge: 277
Wohnort: 67227 Frankenthal

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 09:42:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Viel Erfolg bei der Suche,

übrigens zum Nord/ Südgefälle,
ich habe meine Maschine in der Nähe von Ulm gekauft.

Gruß

bonsai Smile
_________________
bonsai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 344
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 12:35:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Bonsai,


danke für deine Antwort. Bin mitten drinne in der Suche. Muss schon sagen. Es macht ausgesprochen viel Spass auf VX-Suche zu gehen. Die Bikes sind wirklich preislich ganz okay.

bonsai hat Folgendes geschrieben:
Viel Erfolg bei der Suche,
übrigens zum Nord/ Südgefälle, ich habe meine Maschine in der Nähe von Ulm gekauft. Gruß
bonsai Smile


Ich bin ziemlich begeistert was der Markt so hergibt. Etliche Bikes zw. 1500 und 2500 Euro. Ich hab schon mit einigen Leuten telefoniert. Denke, dass ich in der nächsten Woche dann eine besorge.

Wenns hier um die Ecke eine gäb wärs super!

@Erwin: Die in Leonberg ist sicher super gepflegt, aber hat mir definitiv zu viele KM. Dennoch danke für das Angebot!!!

Ich komm hier im Forum in der nächsten Zeit sicher noch oft vorbei.

Bis demnächst!

Grüße
Lin Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd_Din
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.11.2010
Beiträge: 205
Wohnort: Dinslaken

BeitragVerfasst am: So Jun 26, 2011 19:04:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo!

Herzlich willkommen im Forum und viel Glück und Spass bei der VX-Suche.

Gruss, Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winston Smith
VX-Rookie


Anmeldedatum: 14.05.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Jun 27, 2011 14:41:15    Titel: passt schon Antworten mit Zitat
 
Hallo Lin,

ich kann nur aus eigener Erfahung berichten. Ich hatte dieselbe Situation mit meiner VX, die ich vor einem Jahr gekauft habe. Sie hatte 30tkm drauf und war in der Garage des Vorbesitzers seit einiger Zeit gestanden. Hatte also auch kein TÜV mehr. (War ein bisschen tricky weil ich nicht zum TÜV fahren konnte ohne Kennzeichen und kein Kennzeichen bekam ohne TÜVSmile)
Die Maschine war in guten Zustand ist aber im Leerlauf häufig abgestorben und auch sonst nicht so richtig rund gelaufen. Das Problem waren die Vergaser, die nach der langen Standzeit verharzt waren. Nach Durchführung des Vergaser Workshops lief alles wieder perfekt.

Ich bin sicher kein Experte und andere haben viel mehr Erfahrung. Aber ich kann sagen, dass ich mit der Entscheidung die VX trotzdem zu kaufen goldrichtig gelegen bin.

Der Vorbesitzer wird sich nicht mehr um die Maschine kümmern (wollen), deshalb werden auch kleine Investitionen/Reparaturen wie Vergaser einstellen, reinigen, TÜV machen nicht mehr gemacht.

Viel Glück beim Kauf

viele Grüße
Mike
_________________
#################################
#1: Royal Enfield '83 in Indien
#2: Suzuki V-Strom '09 in USA
#3: Suzuki VX800 '95 in Österreich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.